Nach Bauchdeckenstraffung, Menstruation früher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Bauchdeckenstraffung, Menstruation früher?

      Hallo ihr lieben,

      vor 2,5 Wochen hatte ich meine Bauchdeckenstraffung. Heute Nachmittag habe ich auf einmal meine Menstruation gehabt, obwohl sie eigentlich immer erst am 15. vorbeikommt. Kennt das jemand? Mache mir jetzt eher Sorgen, dass es vielleicht nicht die Menstruation ist, sondern ich vielleicht innerlich von der OP blute. Das ist wahrscheinlich quatsch, aber man macht sich so seine Gedanken. Sonst hatte ich vor der Menstruation auch immer solche Rückenschmerzen etc., diesmal habe ich es vorher nicht bemerkt. Na gut hab ja noch Schmerzen von der großen Bauchdeckenstraffung, vielleicht hat es das überlagert.

      Also, können das die "Tage" sein so früh, hervorgerufen durch die große OP, die Narkose, vielleicht durch den weggeschnittenen Bauch.

      Bitte keine Vermutungen, sondern lieber Erfahrungen und Wissen, sonst macht mich das noch unsicherer. Im Netz habe ich leider nichts richtiges, vergleichbares gefunden.

      Liebe Grüße und vielen Dank <3
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Keine Sorge, war bei mir nach jeder WHO.
      Meine Periode kommt sonst absolut pünktlich, aber auch ich hatte prinzipiell nach jeder WHO eine Zwischenblutung.
      Ich vermute, daß könnte mit dem postoperativen Stress und der entgiftenden Funktion (nach den vielen Medikamenten) der Periode zusammenhängen.
      Lass dich einfach mal knuddeln und heil schön weiter in Ruhe aus :)
    • Der weibliche Zyklus ist ein fragiles System, das durch sehr viele Einflüsse gestört werden kann. Von daher ist eine Verschiebung der Periode durchaus möglich - sowohl nach vorne wie nach hinten. Vielleicht hat die Op etc. den Eisprung früher ausgelöst, weshalb Du jetzt nach 2 Wochen die Abbruchblutung hast, die Du erst in einer Woche erwarten würdest.

      Dass Blut von innen erst in die (nicht operierte und geschlossene) Gebärmutter läuft und dann als Menstruation erscheint, halte ich anatomisch für nicht möglich. Das System ist ja von unten offen, aber nicht zur Bauchseite hin.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Vielen Dank ihr lieben, dann bin ich ja jetzt beruhigt. Ich knuddel euch zurück und vielen Dank, dass ihr euch kurz die Zeit genommen und mir damit ein besseres Gefühl gegeben habt :love: :danke1:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Liebe Schalalalalala


      Das sind ganz bestimmt deine Tage und nix schlimmes.

      Meine BDS ist jetzt 4 Wochen her und mir ging es genauso.
      Die Tage kamen 2 Wochen zu früh und ganz unverhofft.

      Also kein Grund zur Sorge. ^^
    • Also ich würde mich wundern, wenn innere Blutung an diesem Ort den Weg nach draußen suchen. Von daher tippe ich stark auf Auswirkungen der WHO...das verschiebt im Körper einiges.

      Alles Gute
      Nicki