Kein Hunger, kein Durst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Hunger, kein Durst

      Ich hatte am 04.08.2017 meine OP zum Schlauchmagen. Seit dem habe ich ca. 50 kg abgenommen. Was mir allerdings Sorge macht, gerade da der Sommer vor der Tür steht ist, dass mir bis heute das Hunger- und was noch schlimmer ist das Durstgefühl fehlt.

      Ich merke irgendwann das ich Appetit auf was habe aber Hunger habe ich keinen. Beim Trinken ist es ähnlich. Ich merke es nur, wenn meine Lippen und mein Mund sehr trocken sind. Ich muss mich also ständig an das Trinken erinnern. Es gibt Tage da nehme ich gerade mal einen halben Liter zu mir. Ich habe immer eine Flasche Wasser dabei aber ich vergesse diese dann zu trinken.

      Haben andere auch das Problem und wenn ja wie geht ihr damit um. Zurzeit schaffe ich mit viel Kontrolle 1,5l am Tag was noch zu wenig ist.
    • huhu,

      also ich kenne das nicht so schlimm wie du, aber ich vergesse das trinken einfach!
      wenn du ein smartphone hast dann such mal im appstore nach wasser erinnerungen oder so. dann kannst du dir in einer app ein ziel setzen wieviel du trinken möchtest und dann wirst du dran erinnert.
      macht aber nur sinn, wenn du dein handy viel benutzt :-)

      LG und WOW zu deinem erfolg!!!!
    • Buddy schrieb:

      Ich hatte am 04.08.2017 meine OP zum Schlauchmagen. Seit dem habe ich ca. 50 kg abgenommen. Was mir allerdings Sorge macht, gerade da der Sommer vor der Tür steht ist, dass mir bis heute das Hunger- und was noch schlimmer ist das Durstgefühl fehlt.

      Ich merke irgendwann das ich Appetit auf was habe aber Hunger habe ich keinen. Beim Trinken ist es ähnlich. Ich merke es nur, wenn meine Lippen und mein Mund sehr trocken sind. Ich muss mich also ständig an das Trinken erinnern. Es gibt Tage da nehme ich gerade mal einen halben Liter zu mir. Ich habe immer eine Flasche Wasser dabei aber ich vergesse diese dann zu trinken.

      Haben andere auch das Problem und wenn ja wie geht ihr damit um. Zurzeit schaffe ich mit viel Kontrolle 1,5l am Tag was noch zu wenig ist.
      Das hat weniger mit tatsächlichem Durst zu tun als mit Selbstdisziplin.

      Stell Dir 2 Literflaschen Wasser/Tee hin und die MÜSSEN bis abends leer sein. Oder überall im Haus verteilt. Oder setz Dir Termine: bis zum Frühstück der erste halbe Liter, bis zum Mittag der zweite usw.


      Geht nicht gibt's nicht!
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Huhu,

      hatte ich 1 Jahr lang, dann kam es schlagartig und mit voller Wucht wieder.

      Trinken - mein Tipp: jeden Tag eine 1.5 Liter Flasche neu beginnen. Die muss abends leer sein!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hunger hatte ich bestimmt auch ein Jahr lang nicht, kam dann aber wieder. Das mit dem Trinken musst du in den Griff kriegen. Du könntest für zum Beispiel überall kleine Zettel anmachen. Wenn du auf der Arbeit ankommst, musst du die Flasche auspacken und sie dir auf den Tisch stellen, damit du sie permanent siehst und erinnert wirst.

      Du kannst und musst das schaffen :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich bin vor 13 Monaten operiert worden und habe bis heute keinen Hunger. Na und? Wenn es gut duftet bekomme ich Appetit. Das reicht.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!