Schon wieder übel, nix bleibt drin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder übel, nix bleibt drin

      Langsam nervt es.

      Ich hatte heute Früh eine Scheibe Leicht&Cross mit Frischkäse und einer Drittelscheibe Lightkäse. Zum Mittagessen gegen 14Uhr ca. 2 Esslöffel Huhn mit Zucchini gut gekaut.

      Seit dem Huhn blockiert der Magen wieder. Ich erbreche jede Flüssigkeit, die ich versuche zuzuführen, mir ist übel und ich habe einen Druck im Magen.

      Hatte das ja am Mittwoch bei der EB angesprochen, aber da kam ja nur "Sie sollen nicht erbrechen". Danke, hilfreich.

      Die Magenspiegelung war ohne Befund, d.h. da ist keine Verengung oder Entzündung.

      Op ist 6,5 Wochen her und wenn ich lese,wie manche hier schon wieder angemessen essenund trinken können, komme ich mir schon blöd vor.

      Was ist da los? Irgendeine Idee?

      Ich tu mir grad Leid :/ .
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Schon wieder übel, nix bleibt drin

      Ich Mensch *knuddel*

      Kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt. Also nach Fleisch blockiert es bei mir gerne mal, hab tierisch Druck und mir wird übel. Ich erbreche aber wenn es zu schlimm wird und danach geht es mir schonmal besser und kann dann auch nach einer Stunde oder auch Mal zwei wieder ganz normal trinken. So erging es mir Samstag beim Grillen.

      Okay hilft dir jetzt aber auch nicht.

      Vielleicht musst du Huhn doch noch länger weglassen!?

      Ah eins noch, ich vertrage z.B. so Hähnchenbrustaufschnitt besser als wenn ich mir selber welche brate, vielleicht weil die Fasern automatisch schon kürzer sind.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Eine Idee hab ich leider nicht...aber Hähnchen vertrag ich auch nicht. Das will dann unbedingt wieder raus...und Magendrücken hab ich in dem Fall auch nach dem Erbrechen noch eine Zeit.

      Ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz schnell besser geht... :friends:
    • Fleisch (auch Wurst)und Fisch habe ich ca. ein Jahr lang gar nicht vertragen. Heute geht es zwar schon besser, aber immer noch nicht optimal. Ich habe dann mehr Gemüse und Kartoffeln gegessen. Reis geht bis heute nicht, Nudeln nur minimale Mengen.
      Übergeben musste ich mich zum Glück nie, hatte aber als Reaktion auf bestimmte Lebensmittel eine starke Übelkeit und einen extrem starken Speichelfluss, der bei mir normalerweise Erbrechen ankündigt. Nach einer halben Stunde ging es dann meist wieder. Ich habe dann sofort freiwillig auf alles verzichtet, was bei mir so eine Reaktion ausgelöst hat.
      Suppen, Porridge, Quark, Pudding usw. habe ich sehr gut vertragen und dementsprechend im ersten Jahr oft gegessen.

      Vielleicht solltest du erstmal die Lebensmittel essen, die du bisher gut vertragen hast! Irgendwann ändert sich das wieder!

      Wünsche dir weiterhin alles Gute :]
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Jetzt wo ihr so darüber schreibt...... Eine Scheibe Rindersteak geht super, nach ein paar Happen vom Hähnchen geht nichts mehr X/
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • LadyVenus schrieb:

      Seit dem Huhn blockiert der Magen wieder.
      Huhn ist für mich heute noch grenzwertig, weil das Fleisch so trocken ist. Davon kann ich schleimen wie ein Lama. Rindfleisch Natur gebraten ist auch so ein Schleimproduzent. Sehr gut geht aber bei mir Pute und die habe ich auch schon kurz nach der OP vertragen. Auch Gehacktes (Rind oder 1:1 gemischt mit Schwein) ging in allen möglichen Variationen (Bolognese mit Fadennudeln, Fleischlaibchen,...).
    • Ich kann bei Nautic nur unterschreiben, Fleisch oft auch Fisch ist bei mir immer noch schwierig und geht wenig denke mal max 50g reicht vollkommen, und selbst da drückt es öfter...... also keine Panik das dauert bei vielen....auch Nudeln gehen bei mir schlecht esse da vielleicht 3-4 das reicht mehr vertrage ich nicht manchmal gar nicht...Reis und Kartoffel gehen besser....

      Also lass dir Zeit und probier immer mal wieder aber ganz kleine Mengen.
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Danke Euch alle für die Antworten!

      Hm, Huhn scheint wirklich nicht so der Brüller zu sein, mir war danach öfter schon komisch. Die EB hat halt von allem anderen Fleisch und Hülsenfrüchten noch abgeraten.

      Wobei ich gestern zum wiederholten Mal weiße Bohnen probiert habe und die gingen super. (Kann laut EB ja gar nicht sein, nech?).


      Ich werde mal tatsächlich das Fleisch vorerst weglassen, vielleicht hat mein Magen damit ein Problem und steige auf pflanzliches Eiweiß um (neben Milch, Käse und sowas). Ich war viele Jahre Vegetarier, daher fällt mir das nicht so schwer.

      Immerhin hat die Übelkeit jetzt aufgehört und ein Schluck Milchkaffee bliebt drin. Das ist echt alles mühsam...
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hallo,

      ich hab zwar kein Problem mit Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln und damit verbunden mit Durchfall, aber ohne dass es missverstanden wird, hätte ich aktuell lieber Durchfall als die ständigen Verstopfungen. Alle 4 Tage muss ich mit mehreren Abführmitteln massiv nachhelfen, damit ich wieder auf Toilette kann. Wer schon mal eine dolle Verstopfung hatte, weiß wie schmerzhaft es sein kann.

      Wie gesagt, nicht falsch verstehen @LadyVenus. Ich fühle mit Dir aber zur Zeit würde ich gerne mit Dir tauschen.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Äh, ich habe weder Durchfall noch Verstopfung, sondern eine weitestgehend normale Verdauung (man muss ja nicht alles haben :P ). Das Problem ist, dass der Magen komplett dicht macht und ich alles erbreche, auch den kleinsten Schluck Wasser. Und dazu Übelkeit.

      Heute geht es wieder, aber bisher habe ich auch noch nichts gegessen... Am liebsten würde ich das auch lassen, aber langfristig ist es ja auch keine Lösung.

      Jeder hat offensichtlich nach der Op mit anderen Unbillen zu kämpfen - aber keiner kann voraussagen, was den einzelnen Patienten treffen wird. Das hat mir auch der AC gesagt, aber man glaubt's ja erstmal nicht. Aber mei, das ist halt der Preis, den wir zahlen. Und allen, die meinen " man muss sich ja nur operieren lassen und dann ist man schlank", sollte man all diese Threads zum Lesen geben.

      Nein, es ist KEIN Selbstläufer!
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Generell ist Deine OP ja erst ein paar Wochen her - da ist alles noch nicht so richtig eingespielt. Essen war das erste halbe Jahr bei mir ein reines ausprobieren. Wenn du bei Huhn Probleme hast - lass es weg. Bei uns ist es auch im Kostaufbau bereits so vorgegeben, wenn man etwas nicht verträgt - einen Schritt zurückgehen und zb KH oder Fleisch oder was auch immer man neu ausprobiert hat weg lassen. Schlimmstenfalls eben zurück zu den Shakes und dann das ein oder andere Lebensmittel dazu nehmen.

      Keine Angst, auch wenn Du jetzt wenig oder auch mal garnichts isst, wirst Du weder verhungern, noch Deinen Stoffwechsel ruinieren, noch an Mangelerscheinungen leiden. Das dauert schon ein bisschen länger ..... Also hör auf Deinen Körper, probiere aus, worauf Du Lust hast, wenn es nicht viel ist, dann trink noch einmal täglich einen Shake - und denk dran, TRINKEN ist wichtiger als essen.

      Das wird alles einfacher, je länger die OP zurückliegt !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke gaugele, ja, davon gehe ich auch aus. Das sind Anfangsschwierigkeiten.

      Aber ich muss ja arbeiten und viel Autofahren und langsam wirkt sich das Ganze auf meine Leistungsfähigkeit aus.

      Naja, wird schon irgendwie werden.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hallo,

      auch nach mehr als 6,5 Jahren post OP geht Hühnchenfleisch, Fisch, Reis und Nudeln nicht immer. Ist tagesformabhängig. Auch rohe Möhren wollen nicht rutschen (trotz Kauen kauen kauen...) ist halt so, einfach ausprobieren und ggf weglassen und irgendwann mal wieder ausprobieren...

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo LadyVenus,

      ich habe massive Probleme beim Schlucken.
      Deshalb kam mir der Gedanke, dass Dein Hühnchen vielleicht garnicht im Magen landet sondern die Speiseröhre blockiert.
      Das sieht man bei einer Magenspiegelung nicht, sondern wenn man Glück hat bei einem Röntgenschluck.

      Das merkt man vor allem daran, ob das Essen einfach unverdaut und ohne Galle erbrochen (bzw. raufgewürgt) wird.

      Bei mir war es auch so, dass ich nicht mal Wasser schlucken bzw. behalten konnte, aber eben weil es gar nicht im Magen ankam.
      Und Dinge wie Leicht und Cross und so weiter gingen fast immer.... die sind schon vorgequollen und zerfallen in so kleine Stücke dass sie nicht stecken bleiben können. Hühnchen, Brot usw. kann man nicht wirklich klein kauen, die kleben einfach wieder zusammen.

      Ich hoffe wirklich dass es nur Anfangsschwierigkeiten sind.

      Vielleicht solltest du tagsüber einfach nur Dinge essen, die ganz sicher funktionieren. Abends zuhause kannst du ja mit der Zeit anderes ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich hatte gestern einen Hamburger :sagnix: . Mir war danach und der ging auch...

      Werde das jetzt mal weiter beobachten; da ja doch mehrere Leute ein Problem mit Huhn haben, lasse ich das jetzt mal weg.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ganz ehrlich - ich werde in meinem Leben wohl nie verstehen wie jemand 6 Wochen nach seiner Magenop einen Hamburger essen kann - und ganz ehrlich mein Mitleid hat sich damit auch komplett in Luft aufgelöst
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013