Ich kann es nicht mehr hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann es nicht mehr hören

      Gestern hat mich meine Nachbarin wieder erwischt und mir reingedrückt, dass ich mich mehr bewegen soll und sie ja jetzt zum Step Aerobic geht :/

      Ich kanns nicht mehr hören. Klar bewege ich mich und versuche was geht, aber mit 140 Kg tut einem jeder Schritt weh. Sie ist weniger als die Hälfte von mir und nur weil sie zuletzt 10kg abgenommen hat, meint sie mich belehren zu müssen.

      Ich kanns echt nicht mehr hören... ;(
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Mach dich deswegen bitte nicht verrückt und nimm dir solche unqualifizierten Kommentare nicht so zu Herzen.
      Die Dame wird sich wahrscheinlich nicht in deine Situation hineinversetzen können und dementsprechend undurchdacht war ihr Kommentar.
      Leider denken viele Menschen nicht über ihre Kommentare nach und reflektieren schon gar nicht deren eventuelle Tragweite.
      Oftmals zeugen derartige Kommentare auch von einem Charakter, der mit sich selbst nicht im Reinen ist und eigentlich vor der eigenen Haustür genug Dreck weg zu kehren hätte.
      Viele Menschen neigen dann leider dazu aus Gründen der Kompensation ihrer eigenen psychischen Probleme, das nächst beste "Opfer" zu suchen und ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe darauf zu entladen.
      Für mich sind solche Menschen pure Zeitverschwendung und nicht einen einzigen Gedanken an ihr Verhalten wert.
      Lass dich nicht entmutigen.
      Im Grunde sind diese Menschen in irgendeiner Art und Weise die eigentlichen "armen Schweine", nicht wir.
    • Meine Freundin hat auch gerade 20 kg zuviel und macht Diät - sehr erfolgreich übrigens, aber sie versteht nicht, dass ich mit einem Grundumsatz von rd. 1000 kcal. und einen dehnbaren Magen nicht die selben Voraussetzungen wie sie habe und dann nölt sich mich voll. Bei mir geht da allerdings da rein und da raus. Ging es schon immer.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei solchen Aussagen fällt mir dann immer ein Kommentar ein "LmaA" Manchmal wenn es mir zuviel wird dann sage ich das auch laut. Der/die sind zwar dann beleidigt, aber das juckt mich nicht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • TT887 schrieb:

      Mach dich deswegen bitte nicht verrückt und nimm dir solche unqualifizierten Kommentare nicht so zu Herzen.
      Die Dame wird sich wahrscheinlich nicht in deine Situation hineinversetzen können und dementsprechend undurchdacht war ihr Kommentar.
      Leider denken viele Menschen nicht über ihre Kommentare nach und reflektieren schon gar nicht deren eventuelle Tragweite.
      Oftmals zeugen derartige Kommentare auch von einem Charakter, der mit sich selbst nicht im Reinen ist und eigentlich vor der eigenen Haustür genug Dreck weg zu kehren hätte.
      Viele Menschen neigen dann leider dazu aus Gründen der Kompensation ihrer eigenen psychischen Probleme, das nächst beste "Opfer" zu suchen und ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe darauf zu entladen.
      Für mich sind solche Menschen pure Zeitverschwendung und nicht einen einzigen Gedanken an ihr Verhalten wert.
      Lass dich nicht entmutigen.
      Im Grunde sind diese Menschen in irgendeiner Art und Weise die eigentlichen "armen Schweine", nicht wir.
      Genial geschrieben! :drueck:
    • Es ist immer leichter gesagt als getan, sich solche Dinge nicht zu Herzen zu nehmen, wobei dieser Ratschlag genau der Richtige ist.

      Ich kann Dich verstehen. Mir hat mal eine Bewohnerin aus unserem Dorf gesagt, dass man gar nicht gesehen hätte, dass ich schwanger war. Im ersten Moment war ich baff und im zweiten habe ich Sie gefragt, was diese Bemerkung wohl über sie aussagt. Habe mich umgedreht und bin gegangen. Im Haus kullerten die Tränen, weil ich es als wahnsinnig unverschämt empfand.

      Ich gebe TT887 vollkommen recht, mit alldem was sie geschrieben hat. Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, was sie mit bestimmten Aussagen anrichten können.
      Versuche irgendwie es nicht an Dich heran zu lassen und mache Sport so wie Du es schaffst und es sich für Dich richtig anfühlt.

      LG Sabrina
    • Verstehe dich da voll und ganz. NIEMAND sagt sowas so direkt zu mir (dem würd ich was husten!) aber ich weiß genau dass manche genau das denken.

      Ein solcher Kandidat ist der Mann meiner Cousine (sie ist fast wie ne Schwester für mich). Er meint, alle dicke Menschen müssen laufen laufen laufen ... Klar hat er auch irgendwo recht ! Aber so einfach ist das nicht. Ich kann mit 165 kg nicht 3 km laufen ! Da tut mir tagelang alles weh !
      Er macht auch immer mal unterschwellig ne verletzende Bemerkung, die nicht Betroffenen gar nicht auffällt.

      Als ich Anfang letzten Jahres meinen Arbeitsplatz verlor, wo ich 30 Jahre gearbeitet habe und soundso am Boden zerstört war, sagte er: "... wenn man ne Chance auf nen neuen Arbeitsplatz haben möchte muss man was an seinem Aussehen tun." Was er da wohl gemeint hat!? :evil:
      Es war mir eine Genugtuung, dass ich SOFORT wieder nen richtig tollen Arbeitsplatz gefunden habe, wo ich noch dazu sehr viel Verantwortung habe und viel Publikumsverkehr ! Ich hatte 5 Bewerbungen geschrieben, das 1. Vorstellungsgespräch war schon ein Treffer und 2 weitere Zusagen und 1 Einladung zum Vorstellungsgespräch sind auch noch eingetrudelt. Er sagte dazu nur: "super ! Da hast du ja Glück gehabt." :evil:
      Sowas verletzt mich maßlos !
      Klar bin ich dick ! VIEL ZU DICK ! Aber trotzdem bin ich immer noch attraktiv und nett, liebenswert usw.!!!

      Übrigens würde er NIEMALS verstehen, dass ich mich auf Kosten der Allgemeinheit operieren lasse ... aber das ist mir egal. Er muss es ja nicht wissen !

      So, das musste mal aus mir raus....


      @TT887 - wie immer toll geschrieben ! ich kann dir da absolut zustimmen. Meistens sind das genau die, die selbst erstmal ihre eigenen Baustellen aufräumen müssten. Aber es ist einfacher, dies zu überspielen und andere zu verletzen oder gar runterzumachen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69
      Ja, genau so sind meine Erfahrungen.
      Diese Menschen laufen gern vor sich selbst weg und drücken sich vor ihrer eigenen Selbstreflexion.
      Bevor sie sich mal intensiv mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten ehrlich auseinandersetzen, wird lieber der nächst Beste vermeintlich Schwache zum Überspielen der eigenen Komplexe gequält und gedemütigt.
      Wie gesagt, dieses Verhalten zeugt für mich von keinem nennenswerten Intellekt und deswegen nehme ich Sprüche von derartigen Personen schon gar nicht mehr wahr.
    • Dazu fällt mir gleich das Lied "Lass die Leute reden" .... ein, ABER auch wenn man wie Heike schreibt "rechts rein und links raus" ist es nicht einfach und vor allem sind das die Leichen, die in uns ruhen. Genau dieses Verhalten war bzw. IST u.a. mein Problem, weil ich diese Sätze, Blicke etc. schon immer in mich "hinein gefressen" habe. Jahrelang ging es gut, solange mein Gewicht und Aussehen o.k. war. Jetzt, wo ich im der oberen Hälfte des Körpers sehr viel zugenommen habe, kommt alles wieder hoch. Am liebsten schwarze Kleidung, gleich 5 Nummern größer, auch wenn 2 bis 3 reichen würden und ab ins Schneckenhaus. Jeder der mich bewusst ansieht, ist für mich persönlich eine Gefahr. Eigentlich müsste man meinen, dass ich nach soviel Jahren gefestigt bin, aber so ist es nicht. Ich fühle mich dick und unattraktiv und werde auf Menschen, die vor meinen Augen joggen oder walken, richtig neidisch, weil ich es nicht mehr kann und so dringend bräuchte, um wieder in Form zu kommen. Sätze wie, hast aber wieder gut zugenommen, tun weh ... sehr weh.
    • gerade Menschen die von "Haus aus" Schlank sind, können sich das schlicht nicht vorstellen. Allerdings kenne ich auch andere Übergewichtige die selbst kaum was machen können und mich dann belehren.

      Bei Fremden denke ich mir immer nur LmaA und bei Freunden oder Familie nehme ich mir aber auch mal Zeit und erkläre, dass sowas nicht geht weil: Schmerzen und Selbstmord für meine eh schon kaputten Gelenke ist.
      Manche "verstehen" es, andere sind beratungsresistent.
      Ob es mich trifft ist Tagesform abhängig. Gerade wenn es um "meinen" Sport geht bin ich etwas dünnhäutig, aber sonst klappt das ganz gut.
    • das verstehe ich Rappy.
      Ich habe ja sozusagen 2x ein MMk gemacht, zunächst nur mit Wassergymnastik 1xpro Woche plus meine Hundegänge täglich. Das hat meiner KK nicht gereicht und in allen Widersprüchen haben sie immer auf mehr Sport bestanden. Also bin ich zähneknirschend ins Fitnessstudio gegangen und merkwürdigerweise hat es mir nach einiger Zeit tatsächlich Spaß gemacht. Und nun nach der OP ist der Wiedereinstieg dadurch leichter
    • oh ich weiß, @Tonje
      Der wenige Sport gebührt auch nicht meiner Athrose sondern einer anderen Baustelle.
      Alltagsbewegung habe ich ausreichend und auch ein bisschen Sport. Aber der "richtige" Sport (Kampfsport und Gardetanz) an dem mein Herz hängt kann ich meinen Gelenken aktuell nicht zumuten.

      Ich finde es generell erstaunlich was sich so manche Persönlichkeiten herausnehmen und "Fremden" so nahe treten. Und mit Tönen umgehen können die dann auch nicht.