Ich erkenne mich nicht wieder. Wie damit umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Tanni.
      habe diese Woche Nachtdienst und ich Arbeite und Wohne in Düsseldorf. Bin aber schon eine alte Frau von 48 Jahren und seid Jan. operiert.
      Mir geht es aber super damit,nur kann ich mich immer noch nicht damit Anfreunden, dass ich Esse oder Trinken kann.
      Auch mal wie auf meinem Geb. in einer Bäckerei ein Brötchen essen....ne geht nicht.
      1\4 Brötchen oder halt ein Kaffee das macht nicht wirklich Spaß.
      Wenn was ist schreib einfach !! Lg Petra
    • @Hope1304

      Hey du bist doch mit 48 keine alte Frau....bin auch 47 Jahre, aber ist nicht 47 das neue 30? :D :thumbsup:
      Ich hatte ja vorher ein Magenband und mich daran gewöhnt erst zu trinken und danach zu essen und dann erstmal mindestens eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen auch nichts trinken zu können....aber was solls....man gewöhnt sich daran und mir macht das auch nichts aus....also durchhalten, das wird schon noch
    • Ihr Jungspunde!!!!!

      Ich bin 53, man sagt allerdings, dass ich wesentlich jünger aussehe, und ich fühle mich auch wesentlich jünger
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Wahrscheinlich wirst irgendwann ständig deinen Ausweis herzeigen müssen, weil keiner glaubt, dass du volljährig bist. :hyper: :hyper: :hyper:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallöchen , ich aus dem Nachtdienst. Danke danke ihr habt ja recht. Als meine Mutter 48 war wollte sie unbedingt das ich sie zur Oma mache.
      Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen,gerade. Ich fühle mich gerade wieder wie 25 \30.Lach wenn ich schlanker werde muss ich aufpassen, dass ich mich auch so Anziehe. Nein kein Oma Beige ....aber auch kein Mini lach.Aber es ist soo schön, einfach in die Jeans zu schlüpfen ,Shirt drüber und Barfuß in die Sneakers. Das habe ich 20 Jahre wohl nicht gemacht. Immer schön bedacht mich so anzuziehen, um möglichst viel zu Kaschieren. Bin jetzt von Gr. 56\58 auf Gr. 48\50 .
      Und heute hat mir jemand ein Kompliment gemacht und meinte ich soll bitte nicht mehr abnehmen,weil ich so schon sehr gut aussehe....ging runter wie Öl, aber 20 kg will ich noch und 40 wären der Knaller. Bin aktuell auf 111kg.
      Wünsche Euch allen einen schönen Tag ,wir haben jetzt 2.55h und ich muss noch 3Std. Arbeiten. lg petra
    • Hallo Tanni. Glückwunsch zu deinen neuen Erkenntnissen und ich finde es schade, dass du mit keinem in deiner Umgebung offen sprechen kannst.
      Was mich erschreckt hat, war die Aussage, dass du dich für deine kleinen Portionen auf dem Teller und für die gesunden Einkäufe schämst, also wenn jemand das sieht. Ich denke, du solltest stolz darauf sein. Es schien mir, als ob du dich verpflichtet fühlst, deine Einkäufe entsprechend deiner Figur zu machen, ebenso den Teller dementsprechend zu füllen .... weil andere das erwarten oder nicht glauben würden, dass dir weniger und gesünder völlig ausreicht.
      Ok, ich hatte auch oft den Gedanken, dass Fremde (also die, die nichts von der Magenverkleinerung wissen) denken, die kleinen Portionen sind nur für die Öffentlichkeit und dass vermutet wird, in den eigenen vier Wänden geht die Ess-Orgie weiter. Es vermutet auch keiner, dass gesundes Essen mir jetzt besser schmeckt und ich es besser vertrage. Aber ich würde mich nie dafür schämen :) im Gegenteil, das finde ich ganz lustig.

      Dazu möchte ich dir eine lustige Geschichte erzählen: kurz nach meiner ersten Magen-OP war ich mit einem guten Freund essen und ich hatte Riesenhunger, konnte aber natürlich nur 3 Bissen herunter bekommen. Der Freund hatte auch großen Hunger und hat seinen Teller relativ schnell zu Ende gegessen, danach hat er auch meinen Teller leer gegessen. Aber davor, also während er sein Essen so schnell aß, sagte er noch: "Bestimmt denken die Leute: der isst seinen Teller so schnell leer, damit die Frau ihm nicht auch noch sein Essen weg isst."
      Wir sind sehr gut befreundet und er kann sich solche Sprüche leisten. Ich habe mich kaputt gelacht und nachher, als wir die Teller getauscht hatten und ich mit seinem leeren Teller vor mir saß, gab ich ihm recht. Das Denken der Unwissenden können wir nur durch Informationen ändern oder uns darüber amüsieren.

      Alles Liebe für dich
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hope1304 schrieb:

      Und heute hat mir jemand ein Kompliment gemacht und meinte ich soll bitte nicht mehr abnehmen,weil ich so schon sehr gut aussehe....ging runter wie Öl, aber 20 kg will ich noch und 40 wären der Knaller. Bin aktuell auf 111kg.
      Jaa, sowas geht runter wie Öl. Als ich nach meiner Sleeve OP 90 kg abnahm, wog ich 111 kg und alle sagten, es sei gut. Ich sähe toll aus, dabei war ich immer noch adipös. Aber für mein Umfeld war ich schlank und normal.
      Ich wünsche dir, dass du die 40 noch schaffst. :thumbsup:

      Marianne39 schrieb:

      Glückwunsch zu deinen neuen Erkenntnissen und ich finde es schade, dass du mit keinem in deiner Umgebung offen sprechen kannst.
      Gestern hatte ich ein wunderschönes und langes Gespräch mit meiner ältesten Nicht (35). Es war soo schön, wie sie mich verstanden hat. Und sie sagte mir, dass sie immer an mich glaubt, dass das noch nie anders war. Aber dass sie mich nie fragen wollte, wie es mit dem Abnehmen geht, weil sie mich nicht verletzen wollte. Und sie sagte mir, dass ich keine Versagerin bin, denn ich habe nie wieder auf 200 kg zugenommen, was mein OP Ausgangsgewicht war. Und das wäre eine Leistung. Das tat alles so gut und hat mich motiviert, obwohl ich ja jetzt schon einige Zeit auf dem richtigen Weg bin. Aber das tat einfach unglaublich gut - meiner Seele. <3

      Marianne39 schrieb:

      Was mich erschreckt hat, war die Aussage, dass du dich für deine kleinen Portionen auf dem Teller und für die gesunden Einkäufe schämst, also wenn jemand das sieht.

      Marianne39 schrieb:

      Es schien mir, als ob du dich verpflichtet fühlst, deine Einkäufe entsprechend deiner Figur zu machen, ebenso den Teller dementsprechend zu füllen .... weil andere das erwarten oder nicht glauben würden, dass dir weniger und gesünder völlig ausreicht.
      Ja, genauso ist/war es.
      Inzwischen sehe ich das so, dass ich eher stolz darauf sein kann, dass ich als "noch" dicke Frau, soo gesunde Lebensmittel im Einkaufswagen habe und als gutes Beispiel voran gehe.
      Ich habe erkannt, dass ich mir um solch unwichtige Dinge keine Gedanken mehr machen muss.
      ICH weiß ja, wie es mir geht, wie toll ich abnehme und wie gut ich mich ernähre und irgendwann passt dann auch die Frau zum Inhalt des Einkaufswagens. :thumbsup:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch