MMK nicht möglich wegen Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den meisten Fällen reicht es nicht. 1 Jahr fitnessstudio zahlen ist kein Beweis das man Sport gemacht hat! Da benötigt man Unterschriften.
      Ernährungsberatung ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich...
      Verhaltenstherapie hat sie noch nicht gemacht, sollte sie aber... und nicht zu vergessen- alle 3 Säulen MÜSSEN zeitgleich gemacht werden!

      Damit dürfte sich die Frage erübrigen!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Puh. Teilweise schockieren mich die Antworten. Es ist schon frech, was manche sich erlauben.

      Wenn ich sage, ich habe GAR KEINE Unterstützung von Familie und Freunden, dann ist auch genau das gemeint.

      Das sind sicher keine Ausreden. Wenn ich keine Lust auf Sport hätte, wäre ich sicher nicht regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, als es noch möglich war. Dort war ich übrigens nicht einfach nur angemeldet, ich habe Zeitnachweise mit Stempel und Unterschrift über ein Jahr.
      Und dort habe ich mit starken Schmerzen trotzdem Sport gemacht.
      Gutachten von mehreren Fachärzten liegen vor, dass ich eigentlich aufgrund der Schmerzen nichtmal fähig bin, Sport zu machen (außer Schwimmen).

      Ich bemühe mich wirklich sehr, alles unter einen Hut zu bekommen. Eine Verhaltenstherapie hat letzte Woche begonnen. Und genau für diese Termine kommt eine Familienhilfe. Diese ist aber auch keine Babysitterin, sondern soll mir helfen, mit meinem Kind besser klarzukommen im Alltag. Und trotzdem sagt sie, ich soll zu meiner Therapie fahren.

      Manchmal gibt es mehr, als nur Schwarz und Weiß...

      Danke für eure Meinungen.
    • Allen alles gute und hört auf euch gegenseitig anzugiften alle sind hier aus dem ein und demselben Grund andere sind erschlankt und teilweise wieder gesund andere sind noch auf diesem Weg.

      Schämen sollten sich manche hier für das was sie teilweise von sich geben dennoch.. eingehen möchte ich darauf nicht man sieht ja wer wie auf was antwortet.

      :thumbdown: :huh: :S
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bei mir hat es vollkommen ausgereicht das ich eine Kopie von meinem Fitness Vertrag abgab seit etwas mehr als 1 Jahr und auf ein blanko Blatt 1-2 Zeilen das ich seit ... Dort bin und ... Sport mache abstempeln und Unterschrift darunter geben lassen das ist eigentlich ohne irgendeine Gebühr oder sonst was in jedem Fitness Studio möglich dazu noch Bilder wo ich am Sport machen bin im Wasser beim Aerobic auf Laufband etc.

      Ist immer individuell und überall anders Kommentare wie das gehe nicht und würde nicht ausreichend sein ist kompletter Schwachsinn kenne bestimmt über 100 Leute bei denen es nämlich ausreichend war und anstandslos genehmigt wurde zur Operation.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hallo @Magicienne! Erst mal willkommen hier im Forum! :1000:

      Ich finde, das klingt doch bei Dir so, als hättest Du für die KK einiges vorzuweisen in allen drei Sparten. Und was den Sport betrifft: Wenn Du sogar mehrere ärztliche Bescheinigungen hast, dass Du gar keinen Sport machen solltest, dann wird die KK sicher nicht auf welchen bestehen. Und Du kannst ja sogar was vorweisen, zeigt also Deinen guten Willen. Mein AC sagte auch: Wenn jemand körperlich keinen Sport/Bewegung machen kann, dann ist das halt so und kein Hinderungsgrund für Antrag oder Genehigung.

      Ich würde im Antrag überhaupt nicht (oder nur am Rande) auf Dein Kind und den Zeitmangel eingehen, sondern auf Deine körperlichen Probleme, die offensichtlich nicht gerade förderlich sind für sportliche Aktivitäten. Denn es geht um Dich, Deinen Körper und Deinen Gesundheits-/Krankheitszustand und nicht um Deine familiären oder sozialen Verhältnisse oder dergleichen. Bei dem hohen BMI wäre lt. Richtline ja auch die OP indiziert, unabhängig vom MMK, soweit ich weiß.

      Auf jeden Fall lass Dich nicht unterkriegen und trau Dich mit der Beantragung. Wenn Du unsicher bist, kläre es vorher mit Deiner KK ab, was sie bei dem BMI fordern, dann bist Du auf der sicheren Seite.

      Viel Erfolg!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Magicienne schrieb:

      Puh. Teilweise schockieren mich die Antworten. Es ist schon frech, was manche sich erlauben.

      Wenn ich sage, ich habe GAR KEINE Unterstützung von Familie und Freunden, dann ist auch genau das gemeint.

      Das sind sicher keine Ausreden. Wenn ich keine Lust auf Sport hätte, wäre ich sicher nicht regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, als es noch möglich war. Dort war ich übrigens nicht einfach nur angemeldet, ich habe Zeitnachweise mit Stempel und Unterschrift über ein Jahr.
      Und dort habe ich mit starken Schmerzen trotzdem Sport gemacht.
      Gutachten von mehreren Fachärzten liegen vor, dass ich eigentlich aufgrund der Schmerzen nichtmal fähig bin, Sport zu machen (außer Schwimmen).

      Ich bemühe mich wirklich sehr, alles unter einen Hut zu bekommen. Eine Verhaltenstherapie hat letzte Woche begonnen. Und genau für diese Termine kommt eine Familienhilfe. Diese ist aber auch keine Babysitterin, sondern soll mir helfen, mit meinem Kind besser klarzukommen im Alltag. Und trotzdem sagt sie, ich soll zu meiner Therapie fahren.

      Manchmal gibt es mehr, als nur Schwarz und Weiß...

      Danke für eure Meinungen.
      Hallo Magicienne, erst einmal Herzlich Willkommen. Ich denke das was Du am Wichtigsten Brauchst ist ein vernünftiges Adipositas Zentrum. Das ist das A und O . Ja es gibt auch OP ohne MMK, oder ein verkürztes Aber das alles musst du mit dem Zentrum besprechen . Ich habe von vielen aus meiner SHG gehört, das sie sich in der Zeit des MMK sich von Freunden unterschreiben lassen haben, 2 mal die Woche 1 Std. Walking gemacht zu haben. Oder Rehasport usw. das alles kann dir ein Adipositas Zentrum aber genau sagen.
      Bei mir wurde die Ernährungsberatung gemacht, wo eine andere Dame auch ihr Kind mit dabei hatte. Das war alles kein Problem.

      Du kannst natürlich alles der KK schicken, aber ich würde das mit den Profis erst mal besprechen. Weil du auch nach der OP auch weiterhin Bereuung hast. Ich habe jetzt bald zu meiner 6 Monatigen Nachsorge auch wieder Ernährungsberatung.
      Wünsche dir auf diesen Weg alles Gute-
    • Hallo
      Ich wollte mich nur mal kurz melden, dass mein Antrag nach 1 Woche Wartezeit genehmigt wurde.
      Ich habe meinen Antrag eingereicht ohne richtiges MMK. Die Gutachten meiner Ärzte und meine Stempelzeiten aus den Fitnessstudios vor 2 Jahren reichten aus.
      Natürlich habe ich 5 Monate Ernährungsberatung und Psychotherapie gemacht

      LG
    • Das freut mich @Magicienne, herzlichen Glückwunsch zur Zusage.

      Allerdings hast du meiner Meinung nach schon ein MMK absolviert. Du hast alle 3 Säulen abgearbeitet. Auch wenn die Bewegung schon länger zurückliegt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Magicienne schrieb:

      Hallo
      Ich wollte mich nur mal kurz melden, dass mein Antrag nach 1 Woche Wartezeit genehmigt wurde.
      Ich habe meinen Antrag eingereicht ohne richtiges MMK. Die Gutachten meiner Ärzte und meine Stempelzeiten aus den Fitnessstudios vor 2 Jahren reichten aus.
      Natürlich habe ich 5 Monate Ernährungsberatung und Psychotherapie gemacht

      LG
      Ich freue mich für Dich ...ganz sehr sogar, und dass Du Dich hast nicht entmutigen lassen. Und Dass Du dich gemeldet hast!

      Alles Liebe und viel viel Erfolg wünsche ich Dir!

      Annemieke :up:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde