Bewegungsprotokoll bei der DAK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegungsprotokoll bei der DAK

      Hallo zusammen,

      ich bin im Februar mit der Ernährungsberatung gestartet und zeitgleich mit Nordic Walking und Schwimmen angefangen. In einem "Bewegungsprotokoll" habe ich alle sportlichen Aktivitäten eingetragen. Soweit so gut, ich bin nur immer sehr unsicher, ob das für die DAK wirklich reicht, da es keine festen Kurse sind. Zeitlich ist es aber mit Kindern und Job so am besten zu vereinen, da ich immer dann los legen kann, wenn ich ein freies Zeitfenster habe, gerade auch langfristig gesehen.

      Manche sagen es reicht, manche sagen dass die Krankenkasse deshalb die OP ablehnen könnte. Die Aussage der DAK dazu ist eher so wischiwaschi, dass jede Ab- oder Zusage eine Einzelfallentscheidung ist und deshalb keine generelle Aussage darüber getroffen werden kann.

      Deshalb meine Frage, hat jemand damit bei der DAK Erfahrungen?

      Dankeschön!
    • ich habe ein Bewegungsprotokoll über gut ein Jahr geführt und meine Aktivitäten peu a peu gesteigert, so dass ich für das halbe Jahr MMK bei ca. 3 Std./Wo war.
      Ich bin 2x die Wo zur Wassergym (jeweils 45 min.), bin viel Rad gefahren oder habe Ergometertraining Zuhause gemacht.
      Dem Antrag für die DAK hatte ich nur mein Bewegungsprotokoll (war 1 DIN A4 Blatt/Exceltabelle) beigefügt:
      Was wurde gemacht
      Zeitraum
      Wie oft
      Dauer
      Gewicht
      Das hat der KK bei mir gereicht.
      Gitti 55 :zwinker:
    • İn meinem Antrag habe ich nur die Kopie von meinem Fitnessstudio das ich dort auch Wasseraerobic mache etc gestempelt und unterschrieben von der Mitarbeiterin und Fotos beim Sport machen sei es Fahrrad fahren oder vom Schwimmen ob draußen, Zuhause oder irgendwo im Verein mir wurde gesagt das es gut ankommen würde...

      Hoffe auch bei dir das alles gut verläuft hört sich aber schon Mal gut an (:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bin jetzt ende der ersten mmkwoche und bin am überlegen wie schreibe ich es hab vorduck vom az. Aber schreibe ich täglich oder eine Woche zusammengefasst wenn es der selbe Sport jeden Tag ist. Fahre ja jeden Tag 20min ergometer. Bei täglich wären es haufen seiten wenn nur 6 einträge pro blatt gehen. Oder soll ich az nachhaken wie sie es gerne hätten.

      Gruß Doreen

      PS: diesen tread gewählt weil auch um bewegungsprotokoll geht und auch bei DAK bin.