Bypass und SSRI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mellimaus21 schrieb:

      Na ja nur solltest du bedenken, die Dehnbarkeit im Magen bleibt die selbe, vermutlich wirst du ähnliches Phänomen auch beim Bypass haben nur wenn du Pech hast dehnst du da dann halt die Anastomose gleich mit.
      Ich habe ja so ein Schiss vorm Bypass, dass ich mir noch gar nicht angeguckt habe, wie das funktioniert. Also mein Magen hat 160 ml und ein schlechtes Bindegewebe und dehnt sich bei essen, so dass ich grössere Mengen für ein Sättigungsgefühl brauche. Du meinst, dann ist ein Bypass für den Arsch ?

      Habe übrigens gerade bei Lundbeck angerufen. Die prüfen das mit Cipralex und melden sich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke, vom Bypass habe ich keine Ahnung. Ich sehe das so als meine letzte Chance und wenn ich mich jetzt informiere, kann es sein, dass ich so einen Schiss kriege, dass die letzte Option wegfällt. Jetzt bin ich ja gespannt was Lundbeck sagt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bypass und SSRI

      Hey Heike.
      Leider kenne ich mich da nicht aus
      Bin aber selbst psychisch krank
      Nehme seit Jahren AD und Neuroleptika
      Umbau von Sleeve zu Sadi war 03/17
      Viel Kraft !

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Hallo Heike,

      Lese zwar immer noch, schreibe aber selten … ich nehme auch Cipralex 20mg und habe am 26.04.18 einen Termin im Nordstadt nochmal zur Besprechung und um mir einen Termin zur Umwandlung zum Bypass zu holen… hab schon entzündliche Veränderungen an der Speiseröhre wegen Reflux … dort sagte man mir, dass die Chancen sehr gut stehen dass ich meine Tabletten auch weiterhin normal einnehmen könnte … nehme zudem auch noch MTX … eine 100% Garantie gibt es aber dafür leider nicht … in meiner kleinen Selbsthilfegruppe muss keiner der Bypässler seine Medikamente spritzen … alle nehmen ihre Medis oral ein und die Wirkung ist bei allen nachgewiesen … hoffe das für mich natürlich auch …
      Drück dir die Daumen für jede deiner Entscheidungen
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Sternenfee schrieb:

      Hallo Heike,
      Hallo Steffi, da freue ich mich ja riesig von Dir zu hören, auch wenn die Umstände jetzt nicht die schönsten sind. :( Ich habe ne Refluxösophagitis die mich weitestgehend in Ruhe lässt. Hast Du Schiss vor dem Bypass ? Ich habe so einen Höllenrespekt, das ich das Thema gerne verdränge. Toll abgenommen hast Du :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,

      Ich hab eine Riesen Respekt vor dem Bypass. War ja auch immer das, was ich nicht haben wollte. Ich hab so die Befürchtung, da ja sonst alles so super gelaufen ist und geklappt hat, dass dies mit dem Bypass nicht so sein wird. Die mit Bypass in meiner SHG beruhigen mich zwar, weil die eigentlich keine Probleme damit haben .. und wie schon geschrieben, können allesamt Ihre Medis oral einnehmen ... hoffe das für mich natürlich auch .. das MTX könnte ich auch spritzen, möchte ich aber nicht unbedingt …
      Oh das ist mir gestern noch eingefallen .... das Cipralex gibt es auch in Form von Schmelztabletten, (hab ich nach dem Schlauchi Op genommen) da wird soweit ich das weiß der Wirkstoff zum größten Teil über die Zunge mit aufgenommen .. die schmecken aber nicht gut … musst du dich vll noch einmal genau erkundigen ..
      Ich werde auf alle Fälle noch im Mai umgebaut, da im August schon meine bruststraffung mit Implantaten ansteht und die möchte ich eigentlich nicht so gerne verschieben
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Sternenfee schrieb:

      Oh das ist mir gestern noch eingefallen .... das Cipralex gibt es auch in Form von Schmelztabletten, (hab ich nach dem Schlauchi Op genommen) da wird soweit ich das weiß der Wirkstoff zum größten Teil über die Zunge mit aufgenommen .. die schmecken aber nicht gut …
      Ich musste ja meine Medis mörsern die es nicht als Schmelzdinger gab oder Spritze. So was widerliches. Cipralex hab ich Tropfen genommen, aber gut zu wissen, dass es Schmelzplättchen gibt, ist nur die Frage, ob die die Kasse zahlen.

      Ich habe auch so einen Schiss vor der OP und Dr. Mall meinte, dass bei meinen vergleichsweise niedrigen Gewicht -also ich habe noch 124 kg - nicht wirklich Risikofaktoren bestehen. Im Prinzip muss ich da nur hin und könnte einen OP-Termin machen, aber ich habe so einen Schiss, dass danach mein Leben zu Ende ist, weil meine Medis nicht wirken, weil ich Dauerdumpings habe, dass ich unterwegs Sturzdurchfälle kriege, dass ich Reflux kriege, also welchen den ich merke und und und. Weichei ich :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Tonje schrieb:

      Sternenfee, in deinem Ticker lese ich, dass du toll abgenommen hast, quasi Ziel erreicht. Darf ich fragen, warum du dann noch den Umbau willst?
      Hallo Tonje,

      Na wollen ist ne andere Sache … ich hab seit ca einem Jahr sehr starkes Sodbrennen ... nehme morgens und abends je 40 mg Blocker und dazu noch vom Arzt empfohlen … 4-5 craviscon dual ... trotzdem hab ich weiterhin Sodbrennen .. dieses kann aber leider auch nicht auf bestimmte Lebensmittel eingegrenzt werden .. mittlerweile hab ich schon entzündliche Veränderungen in der Speiseröhre .. daher nun der Umbau ...
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • *Heike* schrieb:

      Sternenfee schrieb:

      Oh das ist mir gestern noch eingefallen .... das Cipralex gibt es auch in Form von Schmelztabletten, (hab ich nach dem Schlauchi Op genommen) da wird soweit ich das weiß der Wirkstoff zum größten Teil über die Zunge mit aufgenommen .. die schmecken aber nicht gut …
      Ich musste ja meine Medis mörsern die es nicht als Schmelzdinger gab oder Spritze. So was widerliches. Cipralex hab ich Tropfen genommen, aber gut zu wissen, dass es Schmelzplättchen gibt, ist nur die Frage, ob die die Kasse zahlen.
      Ich habe auch so einen Schiss vor der OP und Dr. Mall meinte, dass bei meinen vergleichsweise niedrigen Gewicht -also ich habe noch 124 kg - nicht wirklich Risikofaktoren bestehen. Im Prinzip muss ich da nur hin und könnte einen OP-Termin machen, aber ich habe so einen Schiss, dass danach mein Leben zu Ende ist, weil meine Medis nicht wirken, weil ich Dauerdumpings habe, dass ich unterwegs Sturzdurchfälle kriege, dass ich Reflux kriege, also welchen den ich merke und und und. Weichei ich :D
      Na Heike ... das einzige was davon nicht passieren sollte .. wäre der reflux ..
      Bei mir hat die Kasse die schmelztabletten übernommen .. brauche ich ja demnächst wieder ..

      Aber ich kann deine Angst gut verstehen .. die hab ich nämlich auch .. aber der Leidensdruck den ich jetzt mit dem reflux habe ist auch nicht ohne und das möchte ich nun auch nicht für den Rest meines Lebens haben und dann daher mir noch folgeerkrankungen einheimsen ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19