Bypass und SSRI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Ich nehme Citalopram und habe einen Magenbypass. Die Aufnahme scheint ganz normal zu funktionieren. Habe genau die gleiche Dosis, wie eine nicht operierte Freundin von mir und es wirkt
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Hi,
      Ich nehme Citalopram und habe einen Magenbypass. Die Aufnahme scheint ganz normal zu funktionieren. Habe genau die gleiche Dosis, wie eine nicht operierte Freundin von mir und es wirkt
      Ich nehme es gegen Panikattacken und es kamen Ängste durch, die unter Cipralex nicht üblich sind, daher die Kontrolle und ich hatte ja Recht behalten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*weißt Du den Serumspiegel von vor der OP, da nur dadurch ein wirklicher Vergleich möglich is? Die therapeutische Breite ist ein Richtwert, jeder reagiert anders. Dadurch dass Deine Ängste auftreten kann es daran liegen kann aber auch andere Ursachen haben. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.
    • Hallo Heike,

      ich wollte damit auch nicht sagen, dass es bei dir so klappen muss wie bei mir ;) Nur das es bei MIR zum Glück ganz reibungslos aufgenommen wird. Ich leide seit 11 Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörung, die hin und wieder schwere Panikattacken und Angstzustände auslöst (Trigger nicht bekannt). Ich nehme 10mg Citalopram täglich und fahre sehr gut damit. Habe 2 Jahre ohne Leben können. Seit 1 Jahr geht es wieder nicht mehr. Vorher habe ich Paroxetin 40mg genommen, das vertrage ich nicht mehr, habe massive Nebenwirkungen, die auch nach dem Einschleichen nicht weg waren.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Blaugolfer0815 schrieb:

      @*Heike*weißt Du den Serumspiegel von vor der OP, da nur dadurch ein wirklicher Vergleich möglich is?
      Hallo Anja, weiss ich nicht ;) Hätte Sinn gemacht das vorher mal zu checken.

      Blaugolfer0815 schrieb:

      Ich hoffe es geht
      Danke, aber wirklich schlecht geht es mir nicht, ich habe halt nur gemerkt, dass mein Cipralex nicht mehr so zuverlässig wirkt. Und das wirkt seit 2003 zuverlässig. Also das müsste ja schon ein sehr grosser Zufall sein, wenn ich jetzt Ängste kriege, die ich seit zig Jahren nicht hatte ;)

      *Sabse* schrieb:

      Vorher habe ich Paroxetin 40mg genommen, das vertrage ich nicht mehr, habe massive Nebenwirkungen, die auch nach dem Einschleichen nicht weg waren.
      Ich nehme seit 2003 Cipalex in der Höchstdosis 20 mg. Vorger hatte ich kurz Cipralmil 40 mg und hab dann gewechselt. Nebenwirkungen hatte ich ganz üble in der Einschleichphase und es hat ein Binge Eating Disorder ausgelöst, so dass ich mir 80 kg angefressen habe, aber die Panik war weg. Und fett sein ist tausendmal erträglicher als eine Panikstörung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Waaaas?! Meine Güte Heike, dass is ja übel....ob ich von den Paroxetin früher auch mit zugenommen hab weiß ich nicht. Das war eher nur so rangefressen. Aber mit dem Citalopram fühl ich mich rundum wohl, nehme damit auch genauso gut ab, als würde ich kein SSRI nehmen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung