Bypass und SSRI

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    • Bypass und SSRI

      Hallo, :)

      hat jemand einen Bypass und nimmt Cipralex oder einen anderen SSRI und kann über die Wirksamkeit berichten. Das ist der einzige Grund, warum ich keinen Umbau vom Schlauchi zum Bypass mache. Okay vom Chefarzt habe ich, aber er kennt sich damit nicht so aus.

      Schlauchmagen nachjustieren geht nicht, da war ich schon für die OP eingecheckt und ich komme mit meinem grossen Magen und niedrigen Grundumsatz nicht mehr klar, nehme zu und traue mich nicht auf die Waage. Das sollte aber nicht Diskussionsgrund sein sondern die Medis.

      Ohne die Medis habe ich kein wirkliches Leben mehr wegen meiner Panikstörung, deshalb interessieren mich Leute, bei denen sie noch wirken. Es geht speziell um SSRI und nicht um andere Antidepressiva.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heike, wenn du jetzt doch mit einem Bypass liebäugelst, dann bitte bitte überwinde deine diversen Ängste und wende dich an ein kompetentes AC.
      Denn wer sich auf Adipositas Chirurgie spezialisiert hat, kann auch sagen, was möglich ist und was nicht. Und der kennt sich auch mit der Wirkung von Medikamenten nach OP wesentlich besser aus
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
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      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Liebe Heike,
      selber nehme ich zwar keine SSRI, aber ich kenne einige mit Bypass, die sie bei gleicher Wirkung nehmen. Selbst bei geringerer Aufnahme durch den Bypass (was ich als nicht sehr wahrscheinlich betrachte), könnte man die Dosis anpassen, so wie man es auch bei retardierten Medikamente post OP macht. Wie ich schon einmal schrieb, frag beim Hersteller nach.
    • Manchmal lassen sich appetitsteigernde Medis leider auch nicht ganz vermeiden.

      So gibt es laut meiner Psychiaterin kein schlafförderndes Mittel, was nicht in irgendeiner Weise gewichtsfördernd ist...

      Manche kann man umstellen, aber halt leider nicht alle. Manche sind einfach nötig, auch wenn sie appetitsteigernd und gewichtsfördernd sind..
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Ich habe normalen Appetit, ich wüsste nicht warum ich da ein anderes Medi nehmen sollte. Ich esse das erste erst um 16 Uhr und habe bis dahin nicht mal nennenswerten Hunger. Also ein Appetit-Problem habe ich bestimmt nicht. Ich habe ganz normalen Hunger und ein Magen-Fassungsvermögen von 700 - 800 g, aber er zieht sich wieder zusammen und deshalb kann man den Sleeve nicht nachjustieren.

      Mit einem Grundumsatz von rd. 1000 kann ich eine Woche Nulldiät leben, um ein Kilo abzunehmen in der Woche. Und mit Sport hab ichs wegem dem Rücken nicht so und bei diesen Ausgangsvoraussetzungen erklärt sich das doch von selbst, dass das ein ziemlicher Kampf ist und dazu habe ich nicht mehr die Kraft.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Rappy68 schrieb:

      Du isst bis 16 Uhr gar nix, nimmst aber Medikamente?
      Wo ist denn da ein Problem, das mache ich schon ewig so. ? Ich hatte schon vorher nicht den besten GU und so konnte ich immer schöne Kalorien einsparen.


      Kokosmaus schrieb:

      Ich wünsche dir , dass du die Info bekommst die du brauchst und dass es für dich künftig besser wird, egal für welche Lösung du dich entscheiden wirst!!!
      Das ist lieb Kokosmausi <3
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich kenne persönlich unzählige Bypässe, von frisch operiert bis 15 Jahre operiert. Ist bei uns auch immer noch der Gold-Standard der Magen OPs, weshalb der RNY seit 20 Jahren in der Schweiz immer noch am häufigsten gemacht habe.
      Alle die ich kenne und mit denen ich regelmässg was unternehme, haben ihr ganz normales Leben ohne Einschränkungen. Beginnt beim Essen, endet bei Medikamenten.
      Da sind auch welche dabei, die Medikamente nehmen, die von einigen Ärzten ausgeschlossen werden als "nicht wirksam".
      Statement meines Chirurgen (20 Jahre Bypass-Erfahrung, 200-300 Eingriffe pro Jahr:
      Es gibt kein Medikament, dass nicht wirkt. Wirkt es zu schwach, kann die Dosierung angepasst werden. Wirkt es zu unberechenbar und dadurch schwankend, kann man sich nach anderen Verabreichungsarten umschauen. Es muss dann eben Alternativen umgestellt werden, wenn es Probleme gibt.
      Dasselbe Märchen wie mit Retardpräparaten, die angeblich nicht wirken sollen. Das ist alles eine Sache der Art der Einnamhme, Geschwindigkeit der Verdauung etc.
    • Hol Dir doch einen Termin im Henri, Dr. Franzke und Dr. Schulze sind wirklich super nett und man kann sie über alles ausquetschen. Sie nehmen sich Zeit und sind immer für Ihre Pat. da, und zwar wirklich sie sie selbst. Nicht irgendein anderer Arzt.
    • Hallo, ich bin im Nordstadt gut aufgehoben, da habe ich keinen Handlungsbedarf ;) Der Chefarzt merkte bloss meine Angst vor einem Bypass und deshalb haben wir uns auf einen Re-Sleeve geeinigt, der ja nicht ging, weil mein Magen nicht genug Operationsfutter hatte. Der Doc empfahl den Bypass, aber ich Schisser hatte eben Schiss ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Hallo, ich bin im Nordstadt gut aufgehoben, da habe ich keinen Handlungsbedarf ;) Der Chefarzt merkte bloss meine Angst vor einem Bypass und deshalb haben wir uns auf einen Re-Sleeve geeinigt, der ja nicht ging, weil mein Magen nicht genug Operationsfutter hatte. Der Doc empfahl den Bypass, aber ich Schisser hatte eben Schiss ;)
      Ich hatte das anders in Erinnerung. Du warst ja auch nicht bei den Nachsorgen, da Du dich dort nicht so gut aufgehoben gefühlt hast, dachte ich.
      Den Umgang bei deinen letzten Besuchen fand ich auch nicht sehr patientenfreundlich. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen, bevor wieder etwas schief geht.
    • Yourself schrieb:

      Du warst ja auch nicht bei den Nachsorgen, da Du dich dort nicht so gut aufgehoben gefühlt hast, dachte ich.

      Danke für Deinen Tipp :) Die Nachsorgen sind keine Nachsorgen sondern nur ein wiegen undmessen, Aber als ich ein Anliegen hatte und es um den re-Sleeve ging, hab ich gleich einen Termin beim Chefarzt bekommen. Und der hat ja auch den Bypass befürwortet. Was sollte sich denn bei einer zweiten Meinung ergeben, mal freundlich nachgefragt ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: