Mein Antrag ist nun beim MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Antrag ist nun beim MDK

      Hi ihr Lieben,

      İch bin neu hier und wollte mich vorstellen.

      Bin aus Berlin 28 Jahre alt verheiratet keine Kinder und mein Antrag zur Kostenübernahme für einen Magenbypass liegt seit kurzem dem MDK vor bei einem Schreiben von der Krankenkasse steht das Sie sich bis zum 9.5.18 bei mir melden wollen und ich dann bescheid kriege und erhoffe mir natürlich eine Zusage....... Doch ich habe wahnsinnig Angst :( Kann mich kaum noch bei Laune halten denke nur noch an die OP..

      Meine Körpermaße:
      156cm
      110 Kilo

      Erkrankungen:
      PCO Syndrom
      (extremer Haarwuchs am Körper und Gesicht)
      Ausfallen der Periode teilweise über mehrere Monate früher auch Mal Mehrere Jahre am Stück

      Schilddrüsenunterfunktion
      Pre Diabetes
      Bluthochdruck leicht erhöht
      Schlafapnoe
      (seit kurzem schlafe ich mit einer Schlaf/Atemmaske)
      Knie und Rückenschmerzen

      İch weiß nicht wie wahrscheinlich es ist das es genehmigt wird da es wirklich von Bundesland zu Bundesland von Krankenkasse zur Krankenkasse und von Person und Leidensweg immer anders ist es gibt für nichts eine Garantie..

      İch wünsche mir das sehr und bin sehr gut vorbereitet.

      Anfangs bin ich bei der Rosenthal gewesen die kennt glaube ich jeder der aus Berlin ist zum Ende hin habe ich es nicht mehr ausgehalten dort da ich leider nichts anderes kannte bin ich dort geblieben..Nun aber in der MİC Klinik und mir konnte nichts besseres passieren..

      Mega nett, aufrichtig, ehrlich, immer ein offenes Ohrx ernsthaftes Interesse an der Person selbst, sehr erfahren, sehr professionell, man fühlt sich doch ernst genommen und einfach in guten Händen.

      Muss aber jeder für sich entscheiden einige schreiben ja auch das Sie bei der Rosenthal ganz zufrieden sind.

      Jeder wie er mag halt =)

      İch wünsche uns allen alles alles gute würde mich gerne auch Mal mit einigen treffen sich austauschen, ablenken, motivieren, beraten usw :)
      Schönen Sonntag noch

      :rosen:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hallöchen :)
      Oh super..auch ihm wünsche ich alles gute und natürlich die Genehmigung.

      Toll die ganzen Ärzte und Mitarbeiter dort oder ? İch bin wahnsinnig überrascht gewesen bei meinem 1.Mal dort so viel Herzlichkeit und Freude am arbeiten der Mitarbeiter und Ärzte usw erlebt man ja selten... :)

      Bin woooooooooooooooo aufgeregt :/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hallo Bura,

      herzlich Willkommen bei uns. Bei "Barbie" Rosenthal habe ich es genau zwei Termine lang ausgehalten und das ganze abgebrochen, 1-2 jahren später dann den Fehler begangen und habe zu Hilzinger gewechselt, mMn auch nicht empfehlenswert und habe nach 1,5 Jahren und nach 2. Absage anch Widerspruch aufgegeben und bin nun 5-6 Jahre später erst zur MIC Klinik, ich hatte im Januar mein Erstgespräch und weil ich nicht nochmal alles durchlaufen wollte allerdings selbstgezahlt (hatte ja nun Jahre Zeit zum sparen). Was ich aber gut finde, dass sie dort versucht haben es mir auszureden und mir zugesichert haben, dass es diesmal bei der KK durchgehen würde (BMI > 50). Aber ich wollte einfach nicht nochmal von vorne, zum dritten mal die ganzen Gutachten erstellen lassen, etc.

      Auf jedenfall ein super tolles Team, zumindest die meisten sehr kompetent und Dr. Susewind hat mir einen tollen Sleeve verpasst :)

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)
    • Die MIC ist wirklich gut.
      Vor allem wird man dort mit Respekt und als Mensch behandelt.
      Ich finde auch, dass die Ärzte sehr viel Fachkompetenz haben und wirklich bemüht um die Patienten sind.
      Außerdem hast du völlig Recht.
      An Freundlichkeit mangelt es dort den meisten Mitarbeitern nicht.

      Aber diese Ungewissheit während der Warte-Phase kann einen teilweise schon richtig verrückt machen.
      Verstehe dich da absolut.
    • Boaaahhh bin ich behruigt das ich nicht direkt angegriffen und beleidigt wurde.

      Leider oft hier gelesen daß einige komplett ausrasten wenn man etwas sagt das ihnen nicht passt oder sie selbst eine andere Meinung vertreten. İch habe außer der Rosenthal nichts anderes gekannt ich wäre sonst nach 5min gegangen ich wurde wirklich sehr schlecht behandelt nach 6 Monaten bin ich da weg da ich von der MİC gehört habe und schon am Telefon total begeistert gewesen bin habe alles bei der Rosenthal durchgemacht bis auf die letzten 2 Termine jeder muß es für sich selbst entscheiden wo und wie er gerne behandelt werden möchte ich bin keine Heulsuse und kann einiges ertragen habe selbst ne große Klappe aber Rosenthal kann und werde ich niemals niemals niemals irgendjemanden mit ruhigem Herzen weiter empfehlen können. Es waren dort sehr viele meiner Meinung getraut hat sich keiner ansprechen bringt nichts da man sonst rausgeschmissen wird auch schon gehört.. Naja sind ja genug Leute dort die trotzdem zufrieden erscheinen.

      Kapitel abgeschlossen Erfahrung gemacht MİC ist der Wahnsinn und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin gespannt wie das alles wird :)
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hallo @Bura89 ... herzlich willkommen erstmal.

      Ich verstehe deine Aufregung und Ungewissheit wegen dem Antrag sehr gut, ich war auch total hippelig und aufgeregt damals.

      In der Mic bist du in sehr guten Händen, es ist wirklich dort sehr herzlich und vorallem sind sie dort sehr kompetent. Mach dir da keine so großen Sorgen, dein Antrag wird sicher genehmigt. Aber ich weiß leichter gesagt bzw. geschrieben als getan ;)

      Ich bin zum Glück und habe ganz zufällig die Mic gefunden.
      Damals war es sehr schwierig telefonisch dort jemand zu erreichen. Ich weiß noch, sogar die Telefonnummer war im Internet falsch, landete bei der Polizei die schon sehr viele Anrufer hatte und gab die richtige Telefonnummer, war immer besetzt oder ist keiner ran gegangen. Das war damals die Zeit wo eine Flucht von der Rosenthal zur Mic war. Zum Glück war dann mein letzter Anruf -Versuch erfolgreich gewesen .

      Ich kenne die Rosenthal nicht...Aber mir ist bekannt, dass viele dort weg sind. Die Gründe kenne ich jetzt nicht genau. Ich hab nur was von Betrug und Durchsuchung gehört.

      1. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und die OP genehmigt wird. :drueck:
    • Kokosmaus schrieb:


      Ich kenne die Rosenthal nicht...Aber mir ist bekannt, dass viele dort weg sind. Die Gründe kenne ich jetzt nicht genau. Ich hab nur was von Betrug und Durchsuchung gehört.
      Die wurde dort sehr stark nahe gelegt zu AOK zu wechseln, wenn du bei der AOK warst, konntest du sicher sein, dass dein Antrag genehmigt wird. Sie hat da mit irgendwem zusammen gearbeitet, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Thema kam beim Hilzinger auch ab und an wieder auf. Wusste dummerweise vorher nicht, das die beiden zuvor eine Gemeinschaftspraxis hatten, Hilzinger empfand ich als noch unzumutubaren als Rosenthal. Ich könnte auch keinen von beiden empfehlen, es führt zum Ziel, aber der Weg ist dort nochmal anstrengender (und teuer, bspw. Hilzinger lässt sich auch absolut jedes Telefonat etc. bezahlen.

      Die MIC ist so klasse :) Und jetzt ist da auch immer jemand erreichbar am Telefon bzw. man wird zurück gerufen, sie nehmen sich Zeit, es wird auf E-Mails immer zeitnah geantwortet, was wo anders leider nicht selbstverständlich ist.
    • jeder gesunde Menschenverstand der dort 5 min war muss mir zustimmen leider war ich dort 6 Monate bis ich selbst irgendwann ausgeflippt bin und nur noch raus wollte wusste zuvor nichts von der MİC weil die anderen mehr Werbung betreiben wie ich finde auch direkt bei der MİC gesagt das die da vielleicht mehr Werbung oder so machen :-) Sie sind soooooo mega mega mega nett musste sogar am Telefon weinen da ich zufällig ohne Plan und nix angerufen habe und man mir sofort einen Termin gab versuchte mich zu behruigen und ohne Witz eine Stunde Zeit genommen hat und vor Ort habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können die ganze Zeit bei Rosenthal und jetzt bei der MİC ist man eh wie in einem Rausch und man kann sein Glück kaum fassen nein es ist KEİNE Übertreibung Sie sind ALLE mega nett kooperativ Sie nehmen sich für jeden einzelnen sehr sehr viel Zeit bauen dich auf trösten dich erklären dir alles wenn nötig auch ein 5.x usw super zufrieden Mal sehen ob genehmigt wird wie lange das dauern wird :/ :/ bei der Rosenthal habe ich halt von vielen noch gehört das die Anträge unvollständig rausgeschickt werden und man im Nachhinein noch einiges zutun hat und man zum Psychiater soll ..? Habe ich Zbs auch nicht bin "nur" beim Psychologen gewesen auch Gutachten wofür ich 50€ bezahlen musste bei der Rosenthal geht glaube ich über paar Seiten und ist Recht gut geschrieben.

      Danke ihr lieben
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Liebe Bura,

      Freue mich für dich, dass du dich jetzt so gut aufgehoben fühlst! Und wünsche dir für den weiteren Weg viel Glück und alles Gute!

      Noch eine Bitte, wenn Du in deinen Beiträgen vielleicht ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt setzten könntest, wären sie zumindest für mich deutlich besser und einfacher zu lesen.

      VG Bowski
    • Liebe Bura,

      herzlich Willkommen hier bei uns.

      Ich hatte einen Termin bei Frau Rosenthal und genau eine Woche später den Termin in der MIC. Hatte gleich beide Termine ausgemacht und bin sehr froh darüber. Bei Frau Rosenthal ist man eine von sehr vielen Nummern, es geht um das durchschleusen von möglichst vielen leidenden und dadurch Gewinn- und Reichtumsoptimierung für die Chefs dort. Natürlich muss jeder auf das Geld achten was er verdient, aber da ist es (meiner Meinung nach) extrem krass.

      Bin dann natürlich in der MIC geblieben, dort ist man Mensch.

      Es war für mich von den Wegen her viel weiter, aber für die MIC wäre ich auch 500 km weit gefahren. Alles richtig gemacht :thumbsup:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: