Mal wieder auf der Suche nach einem Fahrrad.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder auf der Suche nach einem Fahrrad.

      Hallo,

      Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad. Da ich recht zufriedenstellend abnehme sollte ein Gesamtgewicht bis 150 Kilo eigentlich ausreichend sein.

      Habe nur absolut keine Ahnung wo ich etwas vernünftiges finden kann. Bei Decathlon steht beispielsweise nicht zur Maximalen Zuladung.

      Die Sachen die man so im Netz findet sind alle recht teuer, zumindest nach einer "kurzen" Google Recherche. Gerne so preiswert wie möglich, da ich das Rad eh nur als "Übergangslösung" für den Sommer sehe. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle habe ich vor mir im nächsten Jahr ein vernünftiges Mountainbike zu kaufen.

      Denke, wenn ich mir jetzt ein "normales" Rad kaufen sollte, wäre das noch zu früh. Bin aktuell trotz Abnahme nämlich noch bei knapp 180 Kilo.

      Jemand ne Idee?
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Halt mal ausschau nach dem Raleigh Oakland XXL.
      Bin da sehr zufrieden mit gewesen. Hält 170kg, bin es aber bereits ab 183-185kg gefahren.
      Lässt sich eigentlich auch ganz gut wieder verkaufen.

      Findest sicherlich ein gut erhaltenes bei eBay Kleinanzeigen.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Habe ein sehr gutes Citybike (tiefer Einstieg) bei e-bay Kleinanzeigen erstanden. Nur 50€. Von einer schwangeren Frau die später ein modernes möchte. Achte auf ein Fahrrad mit breiten Reifen, ein Trekkingrad zb hat zu schmale Reifen. Einen breiten Gelsattel bekommt man günstig in 1€Shops o.ä. Der Lenker sollte schön hoch sein, dann lastet das Gewicht nicht auf den Händen
    • Mal eine blöde Frage (bin jetzt nicht so die Radlerin): wenn ich mir ein xxl-Rad kaufe, dann ist ja das Körpergewicht max. gemeint. Warum muss ich so ein Rad wieder verkaufen, wenn ich abgenommen habe? Kann ich - sagen wir mal mit 80 kg - so ein Rad nimmer benutzen?

      Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Stefan1982 Schön, dass du doch noch hier bist. Dein Profil schien gelöscht gewesen zu sein! Werde mir das Rad mal ansehen, dankesehr. Aber bleib bloß bis nach deinen WHO's hier erhalten (oder gerne auch länger). Du bist mit D2 Steher ne ziemliche Motivationshilfe für mich. :)

      @Alex die Rattenfängerin Ebay Kleinanzeigen ist so simpel und doch so dermaßen sinnvoll. Habe ich absolut nicht dran gedacht. Vielen lieben Dank :thumbsup:

      @Isarflimmern

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Trekkingrad. Das ist ein Fahrrad, welches eher dazu geeignet ist von Punkt A nach Punkt B zu fahren. Zum Beispiel zum Einkaufen. Oder aber um zur Arbeit zu fahren. So ein Rad ist nur bedingt geländetauglich, aber trotzdem eine gute Unterstützung für das Sportprogramm, da ich mein Auto stehen lassen und primär mit dem Rad fahren will. Trekkingräder sind in der Regel auch voll STVO-Tauglich.

      Ein Mountainbike (welches im mir im nächsten Jahr zulegen möchte) ist wie der Name schon vermuten lässt ein Rad, welches nahezu auf jedem Gelände zurecht kommt, allerdings noch STVO-Tauglich umgebaut werden muss, möchte man es auch im Alltag nutzen. Durch spezielle Federungen, etc kann man also wirklich durch ruppiges Gelände fahren. Sehe das also eher als Sportgerät, während das Trekkingrad eher etwas für den Alltag ist.

      Da ich damals als Jugendlicher schon gerne über Bergpisten gefahren bin, stand schon immer fest, dass ich den Sport nach erfolgter Abnahme wieder beginnen werde, weil er mir wirklich ne Menge Spaß macht. Da ich allerdings keine zwei Räder benötige ist das, für mein jetziges Gewicht taugliche, kein Rad für die Ewigkeit.

      Generell hast du Recht. Würde ich das Rad nur als Alltagsrad nutzen würde es absolut Sinn machen es zu behalten. Aber so ist es auf Dauer günstiger das eine Rad wieder zu verkaufen und das Mountainbike mehr oder weniger Straßentauglich umzubauen.
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Kannst Du sicher weiter nutzen, aber so ein XXL Rad ist vom Aufbau doch schwerer und stabiler - und mit deutlich weniger Gewicht wirkt es dann schnell unförmig, es passt einfach nicht mehr wie die alten Klamotten auch nicht passen. Und man will ja dann gerne nichts mehr mit Oversize - ob nun Hosen oder Fahrräder.
    • @Tagedieb
      Danke.
      Ja, ich hatte ein kleines "Tief"....... habe mich aber schnell wieder gefangen und bin wieder hier...
      Mir ging/geht das irgendwie alles zu schnell :P Mein Kopf kommt da nicht ganz hinterher.

      Dein Ziel mit dem Mountainbike finde ich gut. War auch immer mein Gedanke.
      Habe mich aber umentschieden und mir vor 3 Wochen ein gutes Trekkingrad gekauft....
      rosebikes.de/bike/rose-multist…erren-2651513/aid:2656770 in der Farbe shiny white/red.
      Habe da einfach mehr von.

      Viel Erfolg bei der Abnahme :wird gut:
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Danke schön, jetzt hab ich es auch kapiert! ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Oder einfach mal beim lokalen Fachhandel vorbeischauen. Die verkaufen nämlich auch Räder aus 2. Hand,die sind dann durchgecheckt und haben in den meisten Fällen auch noch Garantie. Und wenn du dir später was anderes kaufen willst, kannst du das jetzige evtl. sogar in Zahlung geben.

      Chi
      +++