BDS, Narben verrutschen, verziehen sich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS, Narben verrutschen, verziehen sich???

      Hallo ihr lieben,

      meine BDS ist jetzt fast 4 Wochen her und heute ist mir folgendes aufgefallen.

      Wenn ich vor dem Spiegel stehe, ist die Naht/ Narbe auf der linken Seite sehr nach unten gerutscht, auf der rechten Seite wie vorher. Ist das normal?

      LG
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo,

      Nach ca 3-4 Wochen fangen die inneren Fäden sich an so langsam aufzulösen .. dann halten die ja nun auch nichts mehr ... vll ist das gerade bei dir der Fall .. beobachten und ansonsten noch einmal den PC drauf schauen lassen
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Jo, ich dann schon wieder ;)
      Es kann durchaus passieren, dass sich die Narben leicht auf deinem Körper verschieben.
      Anfangs ist das Gewebe ja stark geschwollen und wenn es im Verlauf der Heilung abschwillt, ziehen Haut und eben auch die Narben einfach mit.
      In den nächsten Wochen wird sich dein Körper noch sehr stark verändern.
      Mein Chirurg sagte immer, dass endgültige Ergebnisse teilweise erst nach einem Jahr zu sehen sind.
      Bei mir ist es gerade ganz genauso.
      Es gibt immer noch kleinere Veränderungen und die letzte WHO ist auch schon 4,5 Monate her.
    • Kurz gesagt: Ja - ist normal. Also dass es sich verändert zumindest. Meine Narben waren links und rechts komplett unterschiedlich und ich dachte das wird mal wie bei Quasimodo - aber alles schön glatt und als die Narben dann verblasst waren war alles wunderbar.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ist bei mir auch ein bisschen. An der Stelle wo dich das T bildet ist die Narbe nach oben gerutscht, so das es aussieht wie n Pfeil nach oben
      Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, da die Narben verblassen und dann eh nicht mehr wirklich sichtbar sind.
    • Ich denke auch das es völlig normal ist.
      Mir geht es ähnlich wie dir. Bin jetzt 5 Wochen Post-OP.

      Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lass sicherheitshalber deinen Operateur drüber schauen.

      LG