9 Wochen post Bauchdeckenstraffung, ab wann kann man auf dem Bauch schlafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Wochen post Bauchdeckenstraffung, ab wann kann man auf dem Bauch schlafen?

      Halo ihr Lieben :)
      eigentlich sagt der Titel meines Threads schon alles. Bin seit über 2 Monaten post OP, hatte leider auch eine Wund-
      heilungsstörung die jetzt so gut wie zu ist, die Frage ist, da ich eigentlich Seiten-, bzw Bauchschläferin bin,
      ab wann würdet ihr euch trauen wieder so zu schlafen wie gewohnt?
      Denn ich merke zwischen durch immer Mal wieder das mir der Rücken und der Hintern ab und zu weh tut wenn
      ich morgens aufwache, da er es ja nicht gewöhnt ist in nahezu der selben Position zu liegen.
      Ich kann mich mal ein bisschen zur Seite drehen, aber auch nur so dass es bald wieder unbequem ist ... :(

      Ich bekomme in ein paar Tagen meine Kopressionsstrumpfhose, damit ich den ganzen Tag auf der Arbeit (ab Montag wieder)
      besser überstehe und die Einlagerungen in Beinen und auch etwas am Bauch wieder verschwinden.
      Wollte mir eventuell auch einen Bauchgurt,-bandage holen den ich vllt, dann nachts anziehen wollte, wobei es auf der andern Seite
      vllt besser ist wenn man nachts eher nicht umbindet, damit Luft dran kommt und nicht ständig was drüber liegt. ...

      Bitte um Mitteilung eurer Erfahrungen und Tipps.

      Vielen lieben Dank.
    • Hallo

      Ich hatte am 7.3. meine BDS (Ankerschnitt) und habe am 3 Tag Post OP schon angefangen mich leicht seitlich zu legen und ab dem 4 Nacht hab ich dann sogar seitlich geschlafen.
      Klar nicht gleich die komplette Nacht, weils n bisschen unangenehm war mit der Zeit aber seit ich Zuhause bin 6 Tage Post OP schlaf ich wieder ganz normal wie vor der OP.

      Welche Erklärung gibt es das du dies nicht tun sollst?

      Ich bin auch den Tag nach der OP schon zur Toilette gelaufen und bis zum Aufenthaltsraum und ab dem zweiten Tag war ich viel unterwegs

      LG Blanche
    • Ich hab mir, nachdem ich nur einen Bauchgurt bekommen habe und der sich immer zusammen gerollt hat, bei Am**** einen Shareware Body bestellt. Der Oberarzt meinte dann das es sogar die bessere Lösung ist als der Gurt. Den hab ich jetzt immer an. Nur nach dem duschen gönn ich mir dann immer n Weilchen ohne.
    • Hallo Diamond,


      ich bin gute 5 Wochen Post-OP und schlafe bereits wie gewohnt.

      Ich glaube, du machst dir zuviel Sorgen.
      Probier es doch einfach mal aus und dann wirst du schon merken was dir gut tut und was nicht. :D

      LG
    • Danke dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, ja ich denke ich werde es die Tage einfach mal ausprobieren.
      Ich war nach der OP auch relativ schnell wieder fit und mobil.
      Allerdings denke ich dass mich dieses wochenlange Leiden wegen der Wundheilungsstörung und auch das
      Woche für Woche (vor 2 Wochen hats bisher aufgehört) immer wieder Reste von den Fäden unter der zum Teil schon vorhandenen Narbe rausgeholt werden mussten, da mein Körper diese inneneren Fäden wohl nicht selbst abgebaut hat, etwas unsicher und vorsichtig gemacht haben.
    • Auf dem Bauch schlafe ich nie - das mag ich garnicht, aber seitlich habe ich bereits in der zweiten Nacht nach der OP geschlafen. ICh würde einfach ausprobieren, ob es geht - wenn es weh tut, wirst Du schon freiwillig eine andere Position suchen. Auf der SEite fand ich es sehr angenehm, ein Kissen vor den Bauch zu legen, dass er quasi "gestützt" wird.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also ich hab mich gestern nm beim ausruhen mal getraut und für 10 min, 15 min mal aufm bauchgelegen.
      War okay, aber ungewohnt nach so langer Zeit, meine Bauchmuskeln haben sich direkt angespannt ... :)
      aber nach ner Weile ging`s.
      Und gestern Abend auch, ich schlafe ja meist nicht auf dem Bauch ein ich wechsele die Position nachts
      sowieso öfter mal, aber mir tut es gut wieder seitlich und auf dem Bauch zu schlafen, das entlastet meinen
      Rücken enorm. :)
    • Ich bin zwei Wochen Post Op und kann seit einer Woche seitlich schlafen. Ging bei mir Nachts von allein und bin seitlich aufgewacht. Mein Arzt sagte, das ist ok.
    • Hallo ihr Lieben :) also schlafen ist kein Problem mehr. Gott sei Dank :)

      Leider hab ich am Donnerstag eine Stelle entdeckt die entzündet zu sein schien, sah ganz komisch rot aus usw
      hab dann nichts groß drauf gemacht nur mit Wasser beim duschen gespült und danach so ne Art Desinfizierungsmittel
      drauf gesprüht heißt i was mit O...tizept oder so ähnlich. Als ich heut aufgewacht bin hab ich gesehen dass es wohl so ne Art Bläschen war, die entzündete Flüssigkeit hat sich wohl im Schlaf entleert. Da ist jetzt wieder ein kleines Loch
      hoffe dass es schnell wieder zu geht wenn ich es so sauber halten kann.
      Werd am Di mal meinen PC anrufen ihm das schildern und fragen ob er sich das angucken muss. Hab nämlich eigentlich erst wieder Ende Juni einen Termin bei ihm und er ist ja auch nicht grad um die Ecke ...

      LG aus Lautern
    • Da bin ich dann ja mal gespannt. Ich habe in Kürze den ersten Termin für die BDS. Und ich hoffe auch Po und Oberschenkel gestrafft zu bekommen, da ich immer auf einer Hautfalte sitze, was sehr unangenehm ist. Ich hoffe, dass es da so gut geht, wie bei den meisten von Euch.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!