Mein Magenballon und ich ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenballon und ich ..

      Hallo zusammen,

      an diesem Montag hab ich meinen MB mit 500 ml bekommen. Das Einsetzen lief sehr gut. Nachdem ich die Sonde schlucken musste weiß ich nichts mehr und bin sehr dankbar darüber!
      Montag habe ich dann viel geschlafen und bin früh ins Bett.
      Die Nächte sind furchtbar. Ich kann kaum schlafen, weil ich eigentlich Seiten- oder Bauchschläfer bin und das zwickt alles.
      Ich habe noch ziemlich starke Krämpfe, der Magen ist mir dem Ballon nicht einverstanden. Bis gestern musste ich mich auch übergeben.
      Seit Montag habe ich gefühlt erst 1,5 L Flüssigkeit getrunken und gegessen fast nichts. Positiver Effekt -2,5 kg, aber ich fühle mich wirklich unwohl.
      Ja ich weiß, selbstgemachtes Leid, aber so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Ich hoffe sehr, dass die schlimme Phase bald überstanden ist.

      LG
    • Erst einmal gute Besserung, das geht vorbei, wichtig ist dass du genug trinkst....essen ist in den ersten tagen nicht so wichtig. Mir hat geholfen etwas höher zu schlafen, dann ging es ganz gut. Hast du Medikamente gegen die Übelkeit und die Krämpfe ?

      Ich hatte auch eine sehr anstrengende Anfangs Phase.....aber die geht vorbei.

      wünsche dir alles gute, wenn du fragen hast einfach fragen ;-))


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Gute Besserung. In ein paar Tagen geht es Dir sicherlich schon viel besser. Erhöht zu schlafen, würde ich auch mal probieren.

      Ganz liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo ihr lieben,

      danke für die Genesungswünsche!
      Heute Nacht hat jemand einen Schalter umgelegt. Ich habe durchgeschlafen, konnte auf dem Bauch liegen und habe eben feste Nahrung zu mir genommen. Wirklich verrückt! Trotzdem waren das die längsten 4 Tage meines Lebens ....

      So jetzt heisst durchhalten und wenn ich es schaffe halte ich euch hier auf dem Laufenden :-)

      LG Rosi
    • Alles gute für dich und eine erfolgreiche Zeit mit deinem unterbewohner
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • 1 Woche Magenballon (-2,7 kg)


      So nachdem ich ja fein rumgejammert habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut geht.
      Ich hatte ein tolles sonniges Wochenende und bin heute den 1. Tag wieder arbeiten.
      Zum Frühstück gabs Quark mit Obstmus (da hole ich mir noch die Babygläschen). Heute Mittag muss ich nochmal gucken.
      Ich sitze also im Büro und mein altes Ich ist aber total präsent "was esse ich ales nächstes" "wo ist die schoki" "ich hab hunger"
      Ne hab ich ja gar nicht, aber so geht das die ganze Zeit. also muss ich mich dran erinnern, dass mein Bauch ja voll ist und ich das gar nicht brauche.
      Aber genau das will ich ja auch erreichen, also meinen Kopf umzuprogrammieren. Ab jetzt kann es also nur bergauf gehen.

      Euch eine tolle Woche!

      LG Rosi
    • Hallo :)

      Auch von mir Gute Besserung und alles Gute auf deinem Weg !

      Ich hätte da einige Fragen und würde mich freuen von euch zu hören!

      Hat jemand Erfahrungen mit Medical one in Hamburg mit dem Magenballon?

      Wie musstet ihr euch vor der implantierung ernähren? Also gab es da bestimmte Vorgaben wie zB 3 Stunden vorher nichts trinken etc..

      Ich danke euch jetzt schon mal für die Mühe :)
    • hallo@'Susi6161'.

      vielen dank :-)

      zu medical one kann ich gar nicht sagen. ich war direkt in einem adipositaszentrum, aber auch als selbstzahler. dort habe ich mich sehr gut betreut gefühlt!
      jeder termin würde ein paar tage vorher nochmal telefonisch bestätigt. keine wartezeiten und sehr nette menschen dort.

      es gab vor dem ballon keine tabus und ich muss gestehen ich habe das wochenende vorher richtig gut und viel gegessen. alles was ich gerne mag. vor dem "eingriff" hierß es dann 6 stunden vorher nichts mehr essen und trinken. ich war um 11:15 Uhr dran, also habe ich den morgen nchts zu mir genommen. das war aber vollkommen ok so.

      die woche war ich dann, wie oben geschrieben, richtig krank. damit hatte ich nicht gerechnet. also wenn du das machst sprich mit deinem hausarzt vorher ob dich krank schreiben würde oder nimm dir urlaub :-)

      viel erfolg!
    • 3 Woche Magenballon (-3,0 kg)


      hallo zusammen.
      3 wochen sind um und ich habe genau 3 kg abgenommen. ich versuche nicht enttäuscht zu sein und mache weiter.
      ich denke, dass es bei mir so langsam geht wegen meiner IR (insulinresitenz). Ich nehme immer langsam ab.
      diese woche gehts auch endlich mit sport los und trinken muss ich auch noch mehr.
      ich vergesse abends zu trinken, das muss man auch irgendwie alles neu lernen.

      den ballon merke ich gar nicht mehr. manachmal hab ich das gefühl ich kann essen ohne ende, höre dann aber auf, weil es ja eigentlich sein kann. mein kopf ist noch nicht so eingestellt wie ich das möchte. ich denke nur an essen und schoki und nur das wissen, dass der ballon da ist hält mich davon hab loszufuttern, aber schoki war schon zwischendurch dabei.
      nächste woche hab ich endlich den termin bei der enährungsberatung, ich hoffe, dass ich danach noch schlauer bin!

      lg an euch alle und eine schöne sonnige woche
    • Wobei ich ja 1 kg pro Woche nicht wirklich wenig finde. Ist doch eine tolle Leistung bisher. Jetzt kriegst noch deinen Kopf in den Griff und dann läufts.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • huhu,

      ja ihr habt beide recht. man ist viel zu kritisch mit sich selber und macht sich gleich 100000 gedanken, woran es liegen kann.
      3kg haben auch schon viel ausgemacht bei mir. meine jeans rutschen, mein doppelkinn ist fast weg und meine taillie formt sich.
      ich hab mich nicht vermessen, aber so merkt man auch den kleinen erfolg :-)

      achso 75 kg bei 158 cm körpergröße ist auch ne kompackte/runde sache ;-)
      aktuell kleidergröße 42/44 mit der tendenz zu 42.
    • da ist momentan einfach Geduld gefragt. Wobei auch ich sagen muss das 1 kg pro Woche doch ein schönes Ergebnis ist bisher, bei deinem Ausgangsgewicht.

      Führst du ein Ernährungsprotokoll ?
      Das hat mir enorm geholfen und war auch beim ersten Besuch bei der EB gewünscht.

      Meinen Kopf habe ich durch Bewegung in den Griff bekommen.....

      Ich wünsch dir weiterhin alles gute und Durchhaltevermögen, der Ballon erfordert immens viel Disziplin....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • huhu,

      ja ich führe Tagebuch über alles. nächste woche freitag muss ich das erste mal zur EB, mal sehn was ich dann noch für tipps bekomme.

      das sommerwette rkommt mir gerade sehr entgegen. jetzt gibts immer lecker salate und die sonne tankt mich wieder auf :-) herrlich sag ich euch!
    • 4. Woche Magenballon (-3,5 kg)

      moin zusammen.

      morgen hab ich meinen Ballon schon einen Monat, wie die Zeit rennt, echt verrückt.
      Das Gewicht geht auch schön nach unten und nun fangen die Klamotten an weiter zu werden. Ich glaube die 3,5 kg habe ich an den richtigen Stellen (Bauch, Beine, Po) verloren. meine Jeans zwicken nicht mehr und ich hab schon Klamotten an, die mir vorher zu eng waren. Ich bin richtig zufrieden :-)

      LG an euch alle und eine schöne sonnige Woche!
      Rosi