Mein Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenballon

      Halloooo :)

      Ich bin noch sehr neu hier und habe erstmal fleißig alle threads durchgelesen... ich lasse mir am 11.05. den Magenballon implantieren und bin schon sehr aufgeregt.. ich wollte euch nach den positiven und negativen Erfahrungen fragen, wie ihr euch ernährt habt.. wie viel Sport ihr gemacht und letztendlich wie viel ihr abgenommen habt..

      Ich freue mich über eure Erfahrungen ❤️
    • Welchen BMI hast du denn? Ist der Ballon als Vorbereitung für eine bariatrische OP gedacht?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo Susi,

      ich kann nur positives berichten was den Ballon angeht, ich hatte einen 6 Monatsballon der mich mitte Februar wieder verlassen hat.
      Habe meine Ernährung umgestellt und viele alte Gewohnheiten abgelegt.
      Esse deutlich weniger Kohlehydrate, wenig fett, wenig Zucker, dafür mehr Eiweiss und achte darauf ausreichend zu trinken.

      sport ist enorm wichtig, ohne hätte ich es nicht geschafft. Rad´l sehr viel und gehe minimum 3 x die Woche ins Studio, mache dort Funktionstraining. Durch die Abnahme hat sich aber auch meine Alltagsbewegung deutlich erhöht.

      Der Ballon ist eine chance verlangt aber auch sehr viel Disziplin.

      Habe mit dem Ballon 47 kg abgenommen und nehme auch ohne weiter ab.

      Wünsche dir viel Erfolg auf Deinem Weg :zwinker:


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Ich danke euch schonmal für eure Antworten.. ich habe einen BMI von ungefähr 31, egal welche Diät ich versucht hab.. es hat nicht funktioniert. Ich hab es auch mit einer Ernahrungsumstellung versucht Sport etc.. auf Dauer ist es mir nicht gelungen.
      Ich möchte etwas „drastischeres“ versuchen um mir selber in den Arsch zu treten.. ich wurde leider nicht so gut beraten und bin entsprechend etwas „hilflos“..