Erziehung durch Schlauchmagen nach 2 Jahren#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erziehung durch Schlauchmagen nach 2 Jahren#

      Zur Zeit erlebe ich ein seltsames Phänomen.

      Seit ein paar Wochen erzieht mich mein - nun 2 Jahre alter !! - Schlauchmagen :]
      Ich habe schon seit meiner Jugend immer mal wieder Durchfälle und Bauchschmerzen, gerne bei Stress oder innerem Druck. Daher ist es mir nicht sofort aufgefallen. Da ich nun aber schon seit Wochen regelmäßig Bauchschmerzen, leichte Übelkeit und Durchfall habe, viel es mir gestern wie Schuppen von den Augen- mein Schlauchmagen bestraft mich rigeros für Ausrutscher und/oder zu schnelles oder zu wenig gekautes essen :D

      Es ist verrückt. 2 Jahre habe ich mir gewünscht, das ich nicht alles essen kann. Süßigkeiten, auch mal Fast Food, Nudeln... Auch ein Schluck trinken während dem Essen war möglich. Alles konnte ich (leider!) vertragen, ohne Reaktion oder Kommentar von meinem Magen. Nun wurde mein Wunsch erfüllt, und zwar mit einer Heftigkeit, die ich mir am Anfang der OP gewünscht hätte ?( :D

      Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

      Verändert sich so ein Magen im laufe der Jahre? Ist er evt sogar wieder kleiner geworden oder hat sich sein Platz im Bauchraum verändert, so das weniger reinpasst??

      Zu eurer Beruhigung- das ein körperlicher Mangel oder ein Problem mit dem Schlauchmagen vorliegt, schließe ich derzeit noch aus. Denn wenn ich normal esse, kleine Portionen und gesund, geht es mir gut.

      Ich muss mich jetzt erst mal wieder umstellen. Denn die normale Ernährungsform hatte bei mir Einzug gehalten- sprich, viel Sport, aber dafür auch eine ganz normale Ernährung. Jetzt muss ich mich wieder komplett umstellen, was glaube ich derzeit auch ein bisschen an meiner Psyche kratzt..

      Schon verrückt!
    • Also bis auf Krautsalat konnte und kann ich alles essen und auch schlingen, weil ich immer so schnell gegessen habe. Ich übergebe mich, wenn ich zu schnell nach dem essen etwas trinke. da muss ich eine gute Stunde warten. Das ist aber auch das einzige. Und da mein Magen ja eh geweitet ist, kann ich auch richtig reinhauen. Da haste aber mal Glück gehabt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich vertrage ja "leider" mit meinem Schlauchi auch alles. Allerdings hatte ich auch Zeiten in denen mein Blutzucker etwas verrückt gespielt hat wegen - wohl - zuvielen Kohlehydraten. Das habe ich aber schnell wieder in den Griff bekommen.

      Inzwischen merke ich "falsche" Ernährung halt deutlich an Sodbrennen und manchmal auch extremer Müdigkeit (also Dumpung mega-ligth) wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe. Allerdings ist es bei mir genauso wie bei Dir, wenn ich vernünftig esse ist alles bestens. So gesehen tatsächlich quasi ein bisschen Erziehung - allerdings wie früher als Kind auch schon - ignoriere ich das hin und wieder oder glaub es erst, wenn es soweit ist. Besser wäre es, wenn ich das Sodbrennen VOR dem Ausrutscher bekäme. Quasi eine Schokoladen/Kuchen-Alarmanlage. :neinnein:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Meine OP ist 9 Jahre her und mein Schlauch bestraft mich noch heute mit schmerzen, so das ich mir im stillen sage, das machst du nie wieder so viel zu essen. Bis heute trinke ich keine Kohlensäure. Das neuste, ich werde sehr müde wenn ich mal mehr gegessen habe.
      Bis heute mag ich nichts süßes ich ekle mich davor.
      Essen könnte ich auch alles, nur mag ich nicht mehr alles und die Menge passt in meine Hand.
    • Habe meist Schwierigkeiten, wenn ich auswärts essen gehen muss aber auch bei Schweinefleisch da rebelliert mein Magen ein Mund voll und dann kommt so ne Art satt sein Gefühl, so dass man nicht mehr essen mag.