Vitamine nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe jetzt bei Celebrate geguckt weil das denke ich die preiswertesten sind...
      Calcium steht bei mir bis zu 1800mg/D das wären schon alleine 4 Tabletten - eine 90er Packung kostet 31, 50 Euro
      Multi mit Eisen 180er Packung 47,90

      Ich denke ich werde bei Calcium erstmal mit 1000mg/d anfangen und gucken wie sich der Wert verhält, wird ja regelmässig überprüft.
      Meine Bestellung beläuft sich dann auf über 100 Euro :(
      Antrag 19. Januar 2018 : 147 kg

      Beginn Eiweissphase 5. April 2018: 142,7 kg

      OP 23. April 2018 : 136.8 kg

      Aktuell 25. Juni 2018 : 118.5 kg
    • Bura89 schrieb:

      Wow das ist mega viel :/
      aber wie oben geschrieben wurde, du brauchst nicht mehr soviel Geld für Lebensmittel....man muss halt erstmal in Vorkasse gehen
      Antrag 19. Januar 2018 : 147 kg

      Beginn Eiweissphase 5. April 2018: 142,7 kg

      OP 23. April 2018 : 136.8 kg

      Aktuell 25. Juni 2018 : 118.5 kg
    • :hallo1: Calcium kann auch über das Wasser aufgenommen werden das aus der Leitung oder in Flaschen abgefüllt wird, das muss geprüft werden, da wären auch noch die Milchprodukte zu erwähnen je magerer je mehr Calcium.
    • Dennoch sehr viel glaube da gibt es auch noch günstigeres hatte in der Mic driekt Sachen für 23€ 26€ oder so gesehen also höchstens 50€

      Ja sorry ich muss dafür gesündere Sachen kaufen hochwertigere kp..

      Ich hör wie gesagt auf das was mir mein Arzt sagt und verordnet.

      Danke für die Antworten Natürlich trotzdem
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich habe z.B. für ein hochwertiges Bypass-Multi etwa 15 Euro pro Monat bezahlt. Und damit bin ich (bis auf Calcium) komplett abgedeckt, ohne etliche, verschiedene Tabletten am Tag zu nehmen. Dadurch auch keine Mängel.

      Und Calcium bezahlt bei uns die Krankenkasse, wenn ich es selbst zahlen müsste, wären es nochmals ca. 5 Euro dazu, da es bei uns fast keine Citrate gibt und Carbonat deutlich günstiger ist. Den Rest decke ich über die Lebensmittel.
    • @Andi87
      Welches Calcium hast du denn genommen?
      Ich nehme das von fitforme.... und das ist doch schon recht teuer....
      Das Multi von denen ist preislich ok. Das möchte ich auch weiterhin nehmen, da ich es sehr gut vertrage...
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich nehme Calcimagon D3, aber ist halt eben ein Carbonat, wird von meinem Chirurgen aber seit Jahren empfohlen und es wird in der Nachsorge auch immer geschaut, ob es ausreicht. Ist bei uns sehr teuer, bei euch bekommt man 180 Stück für ca. 23 Euro, die reichen dann bei 2x tgl. für 3 Monate. Und da ich phasenweise nicht 2 pro Tag sondern nur eine genommen habe, wenn ich z.B. meinen Bedarf bereits durch die Nahrung gedeckt habe, reicht es auch etwas länger.
    • Bura89 schrieb:

      wenn kein Mangel da ist dachte an Depot auffüllen weil ich ja vor OP das noch gut aufnehme war mein Gedanke
      Das Problem ist nur, dass nur das B12 deponiert wird, sowie das Eisen als Speichereisen (Ferritin). Alle anderen Vitamine bedürfen einer täglichen Zufuhr.

      Delphin74 schrieb:

      die extra für operiere Menschen sind aber verdammt teuer
      Finde ich nicht. Die erwähnten 100 Euro sind schließlich nicht für ein Monat, sondern für drei, wenn man die Calcium von Celebrate nimmt. Die sind das teuerste Produkt.

      Andi87 schrieb:

      Ich habe z.B. für ein hochwertiges Bypass-Multi etwa 15 Euro pro Monat bezahlt.
      Genau so viel bezahle ich auch für das Multivitamin mit Eisen pro Monat. Hinzu kommt dann noch das Calcium. Das sind aber auch nicht mehr als insgesamt 20 Euro pro Monat. 20 Euro pro Monat kann man wirklich nicht als exorbitant teuer bezeichnen.
    • Hallo,

      bei uns im Krankenhaus wird die BaSu Box empfohlen und die nehme ich auch. :positiv:

      basubox.de/basubox.html
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich habe mir jetzt bei meiner EB
      Sana Pro Vitamin D3
      Und Sana Pro Multifit gekauft Preislich gibt es wahrscheinlich nichts günstigeres je 60 Kapseln leider mit Gelatine muß also immer die Kapseln öffnen finde ich doof aber naja..

      Noch habe ich von fit for me

      Ferro Forte
      wls forte
      Und Calcium plus
      (Probepackungen.)

      Ansonsten paar Sachen von DM
      Und Biotin Zink+Selen von Vitamaze.

      Mal sehen was die Blutergebnisse zeigen ist ja noch lange hin bis zum 15.8. da habe ich meine 2.Nachsorge..

      (:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Ich habe mir jetzt bei meiner EB
      Sana Pro Vitamin D3
      Und Sana Pro Multifit gekauft Preislich gibt es wahrscheinlich nichts günstigeres je 60 Kapseln leider mit Gelatine muß also immer die Kapseln öffnen finde ich doof aber naja..
      Ich verstehe noch immer nicht, wie ständig das Multifit empfohlen wird...
      Da fehlen dann noch Eisen, Zink, Selen usw., die nach bariatrischen OPs sehr häufig zu Mängeln führen.
    • Andi87 schrieb:

      Bura89 schrieb:

      Ich habe mir jetzt bei meiner EB
      Sana Pro Vitamin D3
      Und Sana Pro Multifit gekauft Preislich gibt es wahrscheinlich nichts günstigeres je 60 Kapseln leider mit Gelatine muß also immer die Kapseln öffnen finde ich doof aber naja..
      Ich verstehe noch immer nicht, wie ständig das Multifit empfohlen wird...Da fehlen dann noch Eisen, Zink, Selen usw., die nach bariatrischen OPs sehr häufig zu Mängeln führen.
      Zink gibt es noch extra von Sana Pro. Die sollte ich nehmen als der Haarausfall los ging. Nach 3 Monaten hab ich sie dann abgesetzt.
      Mein Eisen war sogar recht hoch.

      Was fehlt deiner Meinung nach noch @Andi87 ?
    • Im Prinzip sind ja keine Mineralien enthalten, nur Vitamine (die dafür recht ordentlich dosiert sind).
      Man weiss aber, dass beim Bypass gerade die relativ häufig zu Problemen führen wenn sie fehlen. Die drei wichtigsten habe ich aufgezählt, aber gerade auch Magnesium fehlt, was sehr gerne vergessen wird. Mangan ist keines enthalten, ein wichtiger Wirkstoff im Zusammenhang mit dem Magnesium, da sich die gegenseitig ergänzen.

      Ich würde da lieber auf ein richtiges Multivitamin zurückgreifen, in dem alles in ausreichender Menge enthalten ist, dann einfach dort ergänzen, wo es noch was braucht (abgesehen von Calcium und B12).
    • Ich werde die 2 Sachen nun verkaufen hat kein Sinn ständig die Kapseln da zu öffnen mir alles zu kompliziert dachte ich kriege das schon hin also wer mag kann sich gerne privat melden. Lediglich eine aus der Multifit entnommen Quittung vom Preis und Datum vorhanden am 19. Erst gekauft beide für 18€ gerne für 15€ komplett neu noch und nur wegen der Gelatine nicht weil schlecht o.ä
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Also bei meinem WLS Primo von Fit for me für den Omega Loop ist kein Magnesium mit drin und auf meine Anfrage hiess es, dass das die selbe Wirkung hat wie Eisen und Calcium. Bislang nehme ich aber nur Calcium zusätzlich und kein Magnesium.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: