Menstruation nach Magenbypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menstruation nach Magenbypass#

      Hi ihr Lieben,

      Ich habe durch mein Übergewicht
      Pco Syndrom
      Hashimoto
      Und eine Schilddrüsenunterfunktion extremst selten meine Regelblutung ich glaube das letzte Mal vor ca 6 Monaten es viel auch schon viel viel längere Zeitraum aus und dann auch nur sehr wenig und 1-2 Tagen vorbei.

      Wird das sich ändern zum positiven nach der Operation?
      Man braucht das ja für einen normalen Körper und auch für Schwangerschaften und einen Kinderwunsch den habe ich auch.

      Ich vor nichts Angst und bin sehr dankbar für die Operation die bald auch ist das ist das einzige Thema das mir Kopfschmerzen und verdammt viele Sorgen bereitet da viele berichten durch die Abnahme Ihre Regel ausfallen würde natürlich erneut Hormonhaushalt durcheinander usw meine Frauenärztin/Endokrinologin meinte das es sich bessert..?

      Danke für jede antwort :tulpe:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Geht es sonst jemanden wie mir? Der vor OP sehr wenig sehr selten die Periode hatte und es nach OP noch so ist ? Bin ja auch nicht lange operiert und erhoffe mir das mit der Zeit und der weiteren Abnahme mein Hormonhaushalt normal funktionieren wird und ich regelmäßig meine Periode erhalte ;( würde mich sehr freuen wenn welche denen es genauso geht sich zu Wort melden.

      Mitte August werde ich 29 Jahre und möchte unbedingt Kinder haben.

      Gibt Zeiten da denke ich das ich vllt schon in der Menopause bin X/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich glaube der Körper braucht einfach Zeit sich anzupassen.
      Bei mir wirkt sich die Abnahme nicht so aus, dass die Periode ausbleibt, sondern genau umgekehrt.

      PCOS hat ja auch ganz viel mit Insulinresistenz zu tun... Durch deine Abnahme müsste diese ja besser werden. Wenn du zusätzlich noch Sport treibst dann wahrscheinlich noch mehr. Aber nach 2 Monaten kann man noch keine Wunder erwarten.

      Vielleicht solltest du 6 Monate nach OP deinen Hormonstatus beim Gyn überprüfen lassen, dann siehst du ja, ob sich was gebessert hat.

      Mellimaus21 schrieb:

      Na ja PCO wird sich besser. Der Hashimoto ist ja eine Unterfunktion bzw macht ja die Unterfunktion und da es eine Autoimmunerkrankung ist wird dieser sich eher nicht mit dem Gewicht ändern.
      Ja, Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und das was an der Schilddrüse kaputt ist, wird auch kaputt bleiben.
      ABER: Es ist erwiesen, dass (Bauch-) Fett hormonell stark aktiv ist und diverse Zytokine erzeugt und unter anderem auch eine systemweite Entzündungsreaktion auslöst (z.B. durch Überproduktion von TNF-Alpha) bzw. diese verstärkt.
      Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass eine Reduktion von Fettgewebe mit hoher Wahrscheinlichkeit eine positive Auswirkung auf die Autoimmunerkrankung haben wird.

      (wenigstens hoffe ich dass, ich habe nämlich auch eine Autoimmunerkrankung)
      Wenn wir heute nichts ändern, dann leben wir morgen immer noch so wie gestern...
    • Ach ja..momentan bin ich bei
      L-Thyroxin 125 Ende des Monats zum Endokrinologen und dann wird wieder gecheckt...

      Die Menstruation hatte ich jetzt einige Male schon*freu* momentan lässt es wieder auf sich warten..

      Der Körper benötigt halt seine Zeit wird sich alles noch zeigen und hoffentlich bessern. Gesichtsbehaarung muß ich auch ansprechen das soll dich durch die Abnahme ja auch bessern, muß das auch ansprechen so ist das kein Leben mehr..

      Aber stehe ja noch am Anfang also Geduld und weiter wie bisher
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: