Lieblingsessen VOR&NACH der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist lediglich ein Foto drinne mehr auch nicht..also kein Rezept und auch keine Erklärung was es genau sein soll.. fand den Namen nur lustig wenn ich Pizza essen will dann esse ich pizza auch gerne lahmacun (:

      Sollte vllt ab nächster Woche mit leichter Kost anfangen eine Eiweißphase vor der OP habe ich ja nicht zu machen
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich habe auch grad noch Schüttelpizzareste im Kühlschrank. Mit Schinken, Geflügelsalami, Paprika und Champginons und ein paar Tomätchen gemacht. Ist halt eine Eiweißbombe und schmeckt gut. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Vor der OP: gerne süß in allen Varianten

      nach der OP: lieber herzhaft, süß muss nicht mehr sein

      ABER: mein eigentliches Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce a la Oma und Rührei, das liebe ich heute noch :-)

      Ich habe mich an den Sachen orientiert, die ich jetzt noch gut vertrage und auch manche Dinge für mich neu entdeckt.
    • Schon immer deftig, herzhaft, scharf und da hat sich auch nie etwas dran geändert. Ich habe das von meinem Vater, den hab ich nie Süssigkeiten essen sehen, aber dafür hat er immer aus der Markthalle tolle Salamis, Hähnchenflügel ( damals hiessen die noch nicht Chicken Wings) und Käse und Peperonis gekauft und Aal und Krabben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich war nie der "richtige" Süßesser - von Schokolade und Co, gehöre bis heute zur Käse-Fraktion, stehe nach meiner OP voll auf warmen Gemüse und Rohkost mit einer großen Portion Leinöl und etwas Salz. Der leicht bittere Geschmack vom Leinöl, gehört auch aufs Brot und noch auf vieles mehr, könnte mich sogar "reinsetzen".
    • Hallo zusammen,

      vor der OP war mein Lieblingsessen "Chili con carne" nach echter mexikanischer Art. Konnte damals ohne Probleme "Spaghetti-Teller" voll essen. Habe vor einigen Wochen mal Chili gekocht und nach 3 Löffeln war es Schluss; musste den ganzen Topfinhalt wegschmeißen, da es mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

      Früher war ich auch bekennender Fleischfresser, aber seit der OP habe ich überhaupt keine Lust mehr darauf. Auch Beef-Jerkey habe ich früher sehr gerne gegessen, aber heute fühlt es sich wie Pappe im Mund an (so stelle ich mir jedenfalls den Geschmack von Pappe vor).

      ==> Jetzt nach der OP ist Essen nur noch ein "notwendiges Übel" geworden und ich hätte auch kein Problem, es mit Tabletten oder anderer Art zu ersetzen. Jetzt bitte keine Mitleidsbekundungen oder so.. ich habe echt kein Problem damit, das Essen in meinem Leben kaum noch einen Stellenwert hat. Essen gehen ist für mich auch eher zum Stressfaktor geworden, zumal die Liste der Vorspeisen in Restaurants in unseren Breitengraden doch recht überschaubar ist. Eine Hauptspeise zu bestellen, um mind. 80% wegschmeißen zu lassen, ist nicht nur rausgeschmissenes Geld sondern auch ethisch nicht korrekt.
      Wie gesagt; ich fühl mich sauwohl, auch ohne Essen ;-)
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Meine 55 kg mit Schlauchi hab ich größtenteils mit belegten Broten abgenommen. Hauptsächlich mit Rügenwalder Mühlenkram und Mittags gab es einen Quark. Sehr einseitig, aber ich fand es voll toll.

      Jetzt esse ich besonnen. Ich überlege mir sehr genau worauf ich Hunger habe und das esse ich dann auch. Allerdings habe ich merkwürdige Abendbroterscheinungen. Ich kann nur einen Riegel Käse essen und auch nur Käse und selbst davon manchmal nur die Hälfte. :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bura89 schrieb:

      Weniger kochen oder Nachbarn Freunden abgeben ansonsten bleibt da noch eBay gibt viele die sich melden. Weg schmeisen ist doof ist jetzt keine Kritik an dich ja nicht falsch aufnehmen (=
      Bei eBay melden sich Leute, wenn man da essen reinschreibt ???? Zum verschenken oder zum ersteigern. ? Hab ich ja noch nie gehört. Ebensowenig, dass man seinen Nachbarn essen bringt. Ich würde nie etwas von fremden Leuten essen und ehrlich gesagt, mein essen auch nicht Fremden geben. Hab ich wirklich noch nie gehört.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Doch nicht zum ersteigern eBay Kleinanzeigen und dann kommen die sich das abholen habe das schon oft gemacht und gute erfahrungen gesammelt und ja natürlich ist das dann zu verschenken (=

      Gibt auch genug Lebensmittelretter die von Bäckereien und co die Sachen umsonst mit nehmen können und bei eBay reinstellen.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Doch nicht zum ersteigern eBay Kleinanzeigen und dann kommen die sich das abholen habe das schon oft gemacht und gute erfahrungen gesammelt und ja natürlich ist das dann zu verschenken (=

      Gibt auch genug Lebensmittelretter die von Bäckereien und co die Sachen umsonst mit nehmen können und bei eBay reinstellen.
      Danke für die Erklärung, das war mir echt neu :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: