Lieblingsessen VOR&NACH der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bura89 schrieb:

      Traurig das weg geschmissen wird.
      Ich finde diese Option sehr gut. Alles ist besser als weg schmeißen
      Meine Ex-Putzfrau geht zur Tafel und hat sich da mal mit irgendeinem abgelaufenen Produkt eine Lebensmittelvergiftung zu gezogen und ich habe bei Ebay auch gesehen, dass Leute Lebensmittel wegegeben, die lange über das MHD drüber sind. So geht´s dann aber auch nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hab zwei Beagles, bei mir wird eh nix weggeworfen :D

      Hab mir nun aber auch bei Amazon so Mini Tupper gekauft, das ist eigentlich für Katzenfutter gedacht. So friere ich jetzt ein, da ist dann eine Dose genau eine Portion und ich kann durchwechseln. Davor hab ich immer zuviel eingefroren, und auch ich mag nicht paar Tage hintereinander dasselbe essen...

      Hm Lieblingsessen... früher wie jetzt Fisch, nur dass ich Sushireis und Thunfisch leider gar nicht mehr vertrage. Lachs in allen Variationen (roh oder geräuchert, gebraten mag ich ihn nicht) geht aber und auch in normalen Mengen. Fleisch hab ich auch geliebt und viel gegessen, sehr sehr oft Steak. Das geht jetzt nicht mehr, aber Carpaccio und Tartar gehen prima.

      Cola, Spezi und vor allem Red Bull hab ich literweise getrunken, jetzt nur noch Wasser. Hab mal einen Schluck Spezi probiert, schmeckt mir nicht mehr. Und Red Bull - das habe ich mir selbst geschworen - werdeich nie wieder trinken.

      Eier habe ich geliebt, davor ekelt es mich jetzt, ebenso wie Milch. Ich hoffe aber, dass sich das wieder gibt.

      Süßigkeiten und Chips mochte ich früher schon nicht, war immer mehr der „100Gramm Prmaschinken ohne Brot auf einmal“-Esser... Oder dickes Stück Käse, alles was deftig ist. Brot und Nudeln mochte ich noch nie, geht mit also auch nicht ab. Quark und sowas mag ich auch nicht.

      Ein neues Lieblingsessen hab ich: Fenchel :love: . Den kann ich momentan in allen Variationen zu mir nehmen. Der Koch in meiner Arbeit macht mir immer einen Salat mit Fenchel, Pfifferlingen und Parmesan. Sooo lecker und da hab ich dann 3 Tage was zu futtern.
    • Also Lebensmittel, bei denen eine Haltbarkeitsdatum und kein Verbrauchsdatum angegeben sind, können in den allermeisten Fällen auch Wochen nach Ablauf des Datums noch problemlos gegessen werden; insbesondere Lebensmittel, welche in Konserven der ähnlichem abgepackt oder getrocknet sind (z.B. Nudeln etc.). TK-Lebensmittel müssen nach dem auftauen sehr zügig zubereitet und auch verzehrt werden. Bei anderen Produkten wie abgelaufenem Brot, Obst oder Gemüse kann man ja augenscheinlich erkennen, ob diese noch genießbar sind oder nicht bzw. schon schimmeln oder nicht.

      Aber Gerichte, welche zubereitet sind - wie im meinem Post die Chili con Carne - über eBay anzubieten, finde ich aber auch sehr befremdlich. Auch wenn man solche Gerichte natürlich einfrieren und für einen längeren Zeitraum aufbewahren kann. Wobei ich persönlich auch vor der OP schon kein Geschmack an TK oder eingefrorenem/aufgetauten Essen fand und daran hat sich auch nach der OP nichts geändert. Sobald das Essen wieder aufgewärmt oder gar aufgetaut und aufgewärmt werden muss, schmeckt es mir total fade.

      Zubereitetes Essen in den sogenannten Suppenküchen anzubieten habe ich in den USA des Öfteren gemacht; aber hier in Deutschland wüsste ich - zu meiner Schande - ehrlich gesagt nicht, ob und wo eine Suppenküche in meiner Nähe wäre.

      Aber das Problem habe ich ja nun nach der OP nicht mehr ;-)
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Allgemein denke ich hat sich nicht so viel verändert. Nur geht bei mir „süß“ halt nicht mehr, weswegen ich jetzt eher „salzig“ bin
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Die Leute in meinem Fall haben es dankend angenommen und ich war zufrieden es nicht weg schmeißen zu müssen muß ja niemand übernehmen aber für mich ist es eine sehr gute Lösung.

      Fenchel Hauch dünn geschnitten petersie Salz Olivenöl und Zwiebel mag ich auch total aber ja bei mir ist der Geschmack eh der gleiche geblieben.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Die Leute in meinem Fall haben es dankend angenommen und ich war zufrieden es nicht weg schmeißen zu müssen muß ja niemand übernehmen aber für mich ist es eine sehr gute Lösung.

      Fenchel Hauch dünn geschnitten petersie Salz Olivenöl und Zwiebel mag ich auch total aber ja bei mir ist der Geschmack eh der gleiche geblieben.
      Bura, ich finde das sehr vorbildlich :positiv:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja ich verfahre damit sehr gut mittlerweile kenne ich auch meine Portionsgröße mir macht's auch überhaupt nichts aus wenn ich meinen Quark oder meine Pellkartoffel so lange noch genießbar und gut gelagert esse bin da ganz einfach gestrickt aber ebend jeder wie er mag ;)

      :friends:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Ja ich verfahre damit sehr gut mittlerweile kenne ich auch meine Portionsgröße mir macht's auch überhaupt nichts aus wenn ich meinen Quark oder meine Pellkartoffel so lange noch genießbar und gut gelagert esse bin da ganz einfach gestrickt aber ebend jeder wie er mag ;)

      :friends:
      Dann bin ich auch einfach gestrickt :friends:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Lieblingsessen VOR&NACH der OP

      Mein Geschmack hat sich nicht geändert.... Ich mochte früher schon süß und herzhaft, bevorzugt sauer und kombiniert und das ist jetzt auch noch immer so. Schmeckt alles wie vorher.

      Essen meist herzhaft/sauer und Getränke süß/sauer. Sauer ist meine liebste Geschmacksrichtung, aber vermutlich nicht sooooo gut für den Magen und versuche es zu minimieren.

      Unterwegs ging mir heute mein Getränk aus und habe pures Wasser gekauft, das erste Mal seit der OP ... Boah tat das weh im Magen :(

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk