Lieblingsessen VOR&NACH der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also diesen Riegel Käse würde ich in einer Mahlzeit auch nicht schaffen,vielleicht 3/4.
      Meine Lieblingsspeise vor Op waren Spaghetti mit Gemüse und Indisches Essen,vor allem scharf gewürzt. Heute liebe ich Tomaten/Mozarella und grüne Salate jeglicher Art. Nudeln gehen dann Dumping gar nicht mehr und das ist auch gut so. Und indisch esse ich in Mikroportionen ohne Reis und nicht mehr ganz sooo scharf :thumbsup:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich mag wieder Äpfel und mag immer noch Hausmannsgerichte. Was ich neu und oft esse, sind Tomaten mit Schafskäse und Basilikumblätter und Balsamicoessig. Ganz vorn steht auch Thunfischsalat und Dönersalat. Mein Mann hat mir letztens ein Stück Pizza abgegeben, das fand ich auch gut. Was ich seit der zweiten OP noch gar nicht gegessen habe ist ein Stück ungarische Salami. Da kann ich mich nicht zurückhalten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • İch esse weiterhin sehr gerne Salate Nüsse Hülsenfrüchte aber mehr denn je seit OP auch esse ich deutlich mehr Fleisch und Hühnchen. Fertigsachen gibt es keine da es mir viel Freude macht alles selbst zu machen was ebend geht schmeckt mir auch besser.
      Joğhurt Käse Milch Quark Eier gibt es auch deutlich mehr als wie vor OP. Mit mehr Fleisch ist 2-3x im Monat gemeint da mache ich mir dann eine größere Menge so 2-3 Portionen die dann eingefroren werden
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Meine Lieblingsessen VOR der OP waren: Pizza, Pizza, Pizza am besten die riesige Cheesy Crust von Pizza Hut. Daneben Pommes mit Würsten.
      Pizza reizt mich nun überhaupt nicht mehr, obwohl ich sie gut vertrage, komischerweise hab ich hier selbst beim fettesten Käse gar kein Problem. Mein Verlangen nach Pizza ist tatsächlich komplett weg. Pommes mag ich gerne ab und an essen, aber wegen der Kombi Fett+KH gehts das nicht, zumindest nicht bei "fertigen" Pommes- aber vermissen tue ich sie nicht, denn ich mach mir dann selber im Ofen meine eigenen "Pommes" (Kartoffelscheiben mit Gewürzen und etwas Öl) das schmeckt mindestens genauso gut :D . Und Würste mag ich einfach auch nicht mehr.

      Meine neuen Lieblingsgerichte sind jede Art von Currys (selber gemacht, Fertiggerichte lehnt mein Magen komplett ab) und Salate, eigentlich ideal :D .
    • Ich hänge wieder voll im Low-Carb Schema fest, was ich ja eigentlich seit der OP vor 5 Jahren eh praktiziere. Natürlich hab ich auch mal einen Tag dabei, wo ich sehr viele Kohlenhydrate verdrücke. Das ist dann fast wie vor der OP. Da liiiebe ich nach wie vor Nudeln mit Gorgonzolasoße, ich könnt mich rein legen! Aber ich schaffe natürlich nur ein paar Gabeln weil das so satt macht.

      Vor der OP mochte ich keinen Fisch, das hat sich auch nicht geändert. Aber Muscheln und Shrimps/Garnelen gibts bei mir oft, das liebe ich inzwischen total.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Schon immer scharf Zbs frische Habanero und Chillis im und zum essen. Viel Käse und Joğhurt weiterhin viel Kichererbsen Bohnen Gemüse und Salate geändert hat sich nur die gesamte Einstellung und Bewusstsein gegenüber dem was wie und wie viel ich esse und ja seit OP trinke ich viel Milch hat sich so ergeben da in meinen schwarzen Tee immer gute 1-2 schuß Milch mit reinkommen. :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich habe schon immer mager gemocht und auch Fastfood und daran hat sich auch nichts geändert. Aber Fastfood ist kalorientechnisch nicht drin. Aber ne schöne Jalapenos-Salamipizza mit Hirtenkäse könnte ich auch verputzen. Heute gibt es einen Chefsalat.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vor OP... Eierkuchen, Süßigkeiten, Limo, Kuchen, Torten, Fertignudelgerichte, alle Arten von Eis. Viel Fleisch. Nudeln in alles Varianten.. Im Grunde alles was es so gibt

      Post op.. Maultasche in Brühe, Mexico Gemüse Pfanne, wassereis Zitrone, Hähnchenbrustfilet mit Tomaten und Käse überbacken.
      Gurke mit kräuterquark
      Reis mit kräuterquark
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt