Lieblingsessen VOR&NACH der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ernährung wird ja komplett verändert und wenn man eine sehr lange Zeit nur flüssiges und breiiges erst isst wer weiß auf was man dann noch Lust hat oder man sich Zbs wie ich die kein fisch isst da ran traut natürlich müssen wir die Ernährung komplett umstellen und uns langsam an alles heran tasten. Ja ich auch :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bei mir hat sich etwas verrücktes eingestellt: ich habe vor Op Schokolade nicht angerührt- schon als Kind mochte ich keine Schokolade. Heute habe ich manchmal einen totalen yieper auf Schoki! Mag sogar den Proteinschokopudding von Ehrmann. Sehr schräg.
      Und Nudeln mag ich lieber als vorher.
      Vielleicht schreit mein Körper manchmal quasi nach Kohlenhydraten und daher der yieper?!
    • Bei mir ist das auch so. Neuerdings habe ich dauernd Lust auf Pizza oder Nudeln, hatte ich vorher nie.

      Mein absolutes Lieblingsessen war immer Sushi - vertrage ich jetzt gar nicht mehr. Muss aber am Reis liegen, denn Fisch geht. Hab es schon paar mal versucht, ein kleines Maki und ich muss mich übergeben.

      Mit Fleisch ist es ähnlich, ich war ein brutaler Fleischfresser und jetzt vertrage ich es nur noch sehr eingeschränkt und in winzigen Portionen. Zum Glück geht aber Beef Jerky, was für mich eh der genialste Snack überhaupt ist.

      Süßes hatte ich früher nicht so und jetzt zum Glück auch (noch) nicht.
    • Bin selbst auch nicht soooo der süße eher herzhaft scharf gut gewürzt Mal sehen wie es bei mir sein wird.

      Ja das denke ich auch aber Hauptsache alles in Maßen und nicht in Massen habe etwas Angst das ich meine Ernährung nach OP nicht gut umsetzen werde vllt in alte Muster zurück falle mich nicht ausreichend bewegen werde o.ä :/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Kam Mal im Fernsehen vor einiger Zeit Menschen die eher auf Süßkram stehen nehmen wohl eher ab als die , die mehr auf herzhaftes stehen... weiß nicht wie wahr das ist aber wir kriegen ja eh eine Stütze von daher.... :))

      Ich war immer herzhafte Esserin und habe 120% des Übergewichts verloren. Und esse jetzt mehr Süsses als vorher. Irgendwas stimmt da nicht ^^
    • Ich liebe seit der OP, Oliven. Aber nur die grünen. Vor der OP hätte ich bei Oliven <X können.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Boah ist schwer, weil meine OP ja schon 11 Jahre her ist.

      Aber ich liebe Kässpätzle - mit geschmelzten Zwiebeln und Blattsalat.
      Vor der OP 2 Teller - nach der OP 2 Löffel, inzwischen 1/2 Teller...
      Aber durchgehend geliebt :-)

      Bin halt eine bayrische Schwäbin!
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich war vor OP immer süß Frühstücker...jetzt mag ich klassisches Frühstück gar nicht mehr so. Und wenn dann würde ich eher Wurst essen. Da sagt der Kopf dann aber dass ich doch eigentlich gar keine Wurst zum Frühstück mag.. 8o
    • Die Antworten sind so unterschiedlich und genial ich danke euch allen sehr dafür :))

      Kann ma halt nur net vorstellen das ich kleines Moppelhen Mal nur vorallem direkt nach OP 1-2 Teelöffel oder Esslöffel essen kann ICHHHHHH ???????? HÄ hahahahaha muss während ich euch das schreibe sogar lachen :D

      Andi87 wow toller Erfolg haste Recht da stimmt so einiges nicht :S
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Lina11 schrieb:


      Zum Glück geht aber Beef Jerky, was für mich eh der genialste Snack überhaupt ist.
      das will ich auch unbedingt probieren, machst du dir das selbst oder kaufst du fertiges?


      Zur Frage, ich war auch der absolute Süßfrühstücker und brauche nun Tomate mit Zwiebel auf dem Brot :D

      leider mag ich Nudeln noch genauso gern wie früher :/
    • Tonje schrieb:

      das will ich auch unbedingt probieren, machst du dir das selbst oder kaufst du fertiges?


      Zur Frage, ich war auch der absolute Süßfrühstücker und brauche nun Tomate mit Zwiebel auf dem Brot

      leider mag ich Nudeln noch genauso gern wie früher
      Uuuggr... Beef Jerky habe ich auch probiert. Das geht gar nicht. Hab's dann versucht, Kolleginnen anzubieten, aber die haben sich dann fast übergeben müssen. Hehehe. (Naja, eine Kollegin liegt das Zeug total, die hat dann alle drei Sorten alleine aufgegessen.) Ich gebe dem Fleischtrip aber noch eine Chance und habe mir Chicken-Chips gekauft, 100 % Hähnchen, 77 % Protein. Stehen aber immer noch im Schrank, da ich viel lieber Süßes esse und noch nie ein Chips-Fan war...

      Lieblingsessen vorher: Hm, ich mag viele Gerichte gerne. Ich würde sagen Nudeln aller Art (am besten Späzle) mit Soße, Cordonbleu mit Bratkartoffeln und Apfelstrudel mit Vanillesauce rangierten weit vorne.

      Lieblingsessen nachher: Hm, die oben genannten Gerichte schmecken mir immer noch am Besten, denn mein Geschmacksinn hat sich überhaupt nicht geändert. Ich esse jetzt aber eher bewusst, daher gibt es sie in der alten Form eigentlich nicht/kaum mehr. Chicken Cordon Bleu ist immer noch top, ansonsten macht es mir jetzt Spaß ständig was anderes auszuprobieren. Ich glaube ich habe in über einem Jahr kaum ein Gericht mehrfach gekocht.

      Nach wie vor in dieser Jahreszeit stehen Spargel mit Schinken und Hollandaise ganz oben. Nur lasse ich jetzt den Pfannkuchenberg weg. Und siehe da: Schmeckt auch so super! ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich die Gerichte, die ich vor der OP geliebt habe (Pizza...), nicht mehr mag, aber ich stelle fest, dass mein Speiseplan ganz freiwillig wesentlich Salat und Gemüse lastiger geworden ist. Und zwar hauptsächlich, weil ich viel mehr auf meinen Körper höre und der tatsächlich dieses "gesunde Zeugs" tierisch liebt. Und ja, es schmeckt mir auch richtig, richtig gut.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Nettes Thema :rolleyes:

      Hab ja keine OP gehabt - hab eben meine Ernährung komplett auf den Kopf gestellt.

      Ein Lieblingsessen vor der Umstellung kann ich kaum benennen. Ich mochte irgendwie alles. Pizza, Döner, Pommes, Spätzle, Knödel, Kaiserschmarren, Dampfnudeln, Lasagne... ich war irgendwie für alles zu haben sogar auf Fladenbrot fuhr ich ab. Hauptsache schön viel Fettig und viel Kohlenhydrate.

      Heute stürze ich mich auf Obst :!:
      Ein richtiges Lieblingsgericht hab ich heute immer noch nicht. Esse alles was schmeckt.
      Zur Zeit esse ich gerne Schüttelpizza.