Suche nach einer neuen Krankenkasse, mit Blick auf zukünftige WHO's#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach einer neuen Krankenkasse, mit Blick auf zukünftige WHO's#

      Ich weiß leider echt nicht im welchem Bereich des Forums dieses Thema besser aufgehoben ist.

      Ich suche Empfehlungen bezüglich einer Krankenkasse. Die AOK Nordost, bei der ich aktuell noch versichert bin, hat mich dermaßen verärgert, dass ich nun gesagt habe "Alles klar, nach 29 Jahren AOK geh ich da jetzt endlich mal weg" nun stellt sich mir die Frage, welche Krankenkasse (vor Allem mit Blick auf zükünftige WHO's) denn eine gute Wahl für mich wäre.

      Ich tendiere sehr starkt zur TK, leider haben wir keine Niederlassung in unserem Ort. Die IKK hätten wir noch hier, aber diese liest man relativ selten.

      Gerne auch mit Bonusprogrammen :)
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Bura89 schrieb:


      @Tagedieb
      Was genau hat dich geärgert also wenn es jetzt nicht zu privat sein sollte
      Ich habe meinen AG gewechselt, Anfang März war das. Ich bin nicht bei den SV-Trägern durch eben diesen angemeldet worden. Der AG hat in der Regel 6 Wochen für eine Meldung Zeit. Diese 6 Wochen hat er nicht eingehalten und keine Steuern, Sozialabgaben oder sonstiges für mich bezahlt, bis heute nicht. Da ich leider in der ersten Zeit der Beschäftigung ebenfalls erkrankt bin und mir (bei Krankheit innerhalb der ersten 28 Tage) Krankengeld zusteht, wird mir dieses nicht von der AOk gezahlt. Sie sagen ich hätte keinen Anspruch, da mich mein AG nicht angemeldet hat. Jedoch juckt es die Krankenkasse auch nicht. Ich solle jetzt nur bloß nicht weiterhin krank bleiben, da ich nicht versichert bin. Wenn ich nun zum Arzt gehe müsse ich entweder die Rechnung selbst bezahlen, oder mich freiwillig versichern. Habe etliche Telefonate mit denen geführt, etc. Die interessieren sich leider einen Rotz für ihre Versicherten.

      Ende Mai ist die Gerichtsverhandlung was alles mögliche betrifft (Primär allerdings die Sache mit meinem AG, da auch Gehaltszahlungen ausgeblieben sind, ich mehrfach persönlich beleidigt und bedroht wurde, etc.)

      Was die Op betrifft: Da war von Seiten der AOK her alles in Ordnung. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Moin @Tagedieb

      Bin bei der TK und sehr zufrieden. Habe nie Kontakt zu einer Niederlassung hier gehabt. Immer nur telefonisch oder auf dem Postweg zur zuständigen Stelle.

      Schlauchmagen nach 5 Tagen genehmigt. Alle WHO‘s nach 7-10 Tagen genehmigt.

      Gruß Stefan
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • @TT887

      komme aus Niedersachsen und hatte riesige Probleme. Alles was man hier liest, gegenseitig Sport abhaken mit einer Freundin usw ging bei mir alles nicht durch. Sie bestanden auf einer psychol. Begleittherapie obwohl das psychiatrische Gutachten keine Einwände gegen eine OP hatte usw. Außerdem reichte ihnen meine erste Ernährungsberatung nicht.
      Und in der letztlichen Zusage stand gleich mit drin, dass evtl Wiederherstellungs-OPs keine Kassenleistung sind
    • TT887 schrieb:

      Tonje schrieb:

      pelzi, vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden, keine Ahnung, aber hier ist die Barmer bekannt für ihre ablehnende Haltung
      Welches Bundesland ist das bei dir?Bei meinem Mann bestätigt sich nämlich diese ablehnende Haltung gegenüber bariatrischen OPs auch...
      bei mir Berlin ..
      hatte noch nie Probleme ..
      und die durften schon sehr sehr viel für mich bezahlen
      hab den dritten Defi schon
      Grüße
    • ich war (mit meiner ganzen Familie ) Jahrzehnte lang bei der tk zufrieden versichert. Whos wurden nur teilweise genehmigt. Hab zur Knappschaft gewechselt und alles wurde genehmigt. Lediglich bei den Hilfsmittel (Mieder etc) waren die etwas knauserig
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @Tonje
      Na, das macht mir ja alles so richtig Mut :(
      Klingt halt schon sehr danach, wie die Barmer sich auch meinem Mann gegenüber schon andeutungsweise geäußert hat...

      @pelzi
      Du, mein Mann ist auch schwer herzkrank und hatte auch schon viele kostspielige Eingriffe und Behandlungen.
      Da hat die Barmer sofort anstandslos alles komplett bezahlt.
      Nur mit den bariatrischen OPs scheinen sie paradoxerweise auf Kriegsfuß zu stehen.
    • Hallo,

      wir sind auch alle bei der TK versichert. Bis jetzt hatte ich keinerlei Schwierigkeiten und der Kontakt (telefonisch und persönlich) ist bis jetzt immer sehr freundlich und entgegenkommend gewesen.
      Was die Kostenübernahme betrifft, kann ich leider noch keine Aussage treffen, da mein Antrag vom AC noch nicht verschickt wurde.

      LG Sabrina
    • Ich bin bei der AOk Niedersachsen versichert. Die Bearbeitung ging super schnell, leider war es erst eine Absage weil ich meinen Sport nicht genug dokumentiert habe.
      Den Wiederspruch habe ich direktüber einen Anwalt, der sich auf Adipositas spezialisiert hat, gemacht. Im Brief wo sie mir mitteilen das alles zum MDK geht, schrieben sie noch sie könnten ohne neue Unterlagen nichts Anderes entsheiden. 3 Tage später hatte ich die Zusage.