Anastomose verengt und entzündet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soderle, mein Durchfall ist immer noch nicht weg, mir ist immer mal wieder latent übel und ich versuche tief einzuatmen, damit mir die Übelkeit nicht zu viel wird. Ich bin einfach nur fertig und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.

      Das ist so furchtbar. Ich hoffe, das geht vorbei. Ich bin selbstständig, ich kann mir das so nicht leisten. ;(

      Ich hoffe von Tag zu Tag, dass es besser wird, aber aktuell bleibt es gleich schlecht. Wobei so schlecht wie am Samstag geht es mir immerhin nicht. Dennoch, es ist zermürbend.

      Ich weiß, dass viele diese Schwäche nach der OP haben/hatten, aber dass es mich so einschränken würde, hatte ich nicht mit gerechnet. Am liebsten würde ich mich einfach zu Haue hinlegen und abschalten. Bin ich zu nichts zu gebrauchen.

      Ich hatte gestern SHG, eine dort hat auch diese verdammte Müdigkeit, allerdings kann sie schon deutlich mehr essen, als ich. Mit Salat oder auch Brot, geht alles schon bei ihr, sie wurde 2 Wochen nach mir operiert, also so ganz an meiner Entzündung liegt es immerhin nicht alleine.

      Mag auf den Arm. Ich weiß, ich brauche Geduld, aber diese Müdigkeit schränkt mich echt ein.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Übelkeit ist etwas sehr Unangenehmes.
      Sicher ist diese ganze Prozedur mitsamt den Komplikationen für den Körper auch sehr anstrengend, was die Müdigkeit erklären könnte.
      Mit Müdigkeit habe ich auch so meine Erfahrungen (ohne OP), und die Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden. Manchmal bin ich so müde, dass es schon fast wehtut.

      Ich hoffe für dich, dass es bei dir jetzt von Tag zu Tag besser wird, und wenn nicht, dann geh den Ärzten auf die Nerven, damit sie etwas tun.
    • Tamiko schrieb:

      Übelkeit ist etwas sehr Unangenehmes.
      Sicher ist diese ganze Prozedur mitsamt den Komplikationen für den Körper auch sehr anstrengend, was die Müdigkeit erklären könnte.
      Mit Müdigkeit habe ich auch so meine Erfahrungen (ohne OP), und die Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden. Manchmal bin ich so müde, dass es schon fast wehtut.

      Ich hoffe für dich, dass es bei dir jetzt von Tag zu Tag besser wird, und wenn nicht, dann geh den Ärzten auf die Nerven, damit sie etwas tun.
      Mein Arzt weiß schon Bescheid. Habe von ihm auch gleich die Drohung erhalten, dass ich rein müsse, sobald sich meine Trinkmenge wieder verschlechtert. Spätestens 29.05. bin ich eh nochmal drinnen.

      Aber ich will nicht und ich kann nicht, meine Mitarbeiter arbeiten schon auf dem Zahnfleisch, wegen mir. Nochmal ne Woche weg geht gerade so gar nicht. Mein Geschäft läuft gut, aber so gut, dass es mich so lange auffangen kann, dann doch wieder nicht.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Neues von der Anastomosenfront:

      Ich reagiere glaub ich auf die Tabletten, die die Durchblutung fördern und damit das Abheilen meiner Entzündung fördern sollen. Zumindest habe ich die gestern erbrochen. Und als ich sie nahm, war mir echt übel. Habe seit dem Samstag dauerhaft durchfall und seit vorgestern schlafe ich sehr schlecht. Wache häufig auf.

      Alles Nebenwirkungen, die gerne auftreten bei diesem Medikament. Einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw usf.

      Es nervt nur noch. Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich soll laut meinem AC die Tabletten reduzieren, ggf mörsern, aber nach gestern mag ich nicht mehr. Ich schaue wie es mir heute ohne geht, wenn gut, werde ich mir ein Ersatzmedikament von meinem AC geben lassen.

      Kann das endlich mal vorbei sein? :thumbdown:

      Das einzig Positive: 14kg sind weg.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      Ich reagiere glaub ich auf die Tabletten,
      Ich nehme bei jeder Verletzung, Entzündung etc. Arnica C30 Globuli.
      Meine Ärzte sind immer wieder überrascht, wie schnell bei mir alles abheilt.
      Probiere das doch mal aus...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Cattie-Brie schrieb:

      Ich reagiere glaub ich auf die Tabletten,
      Ich nehme bei jeder Verletzung, Entzündung etc. Arnica C30 Globuli.Meine Ärzte sind immer wieder überrascht, wie schnell bei mir alles abheilt.
      Probiere das doch mal aus...
      Danke für den Tipp. Könnte ich tatsächlich mir holen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Tamiko schrieb:

      Ähm ja... Globuli sind halt Placebo. Aber wenn man dran glaubt, hilft alles.
      Die einen sagen so, die anderen so. Meiner 2-jährigen Tochter haben diese "Placebos" immerhin schon mehrmals das Antibiotikum erspart...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Tamiko schrieb:

      Ähm ja... Globuli sind halt Placebo. Aber wenn man dran glaubt, hilft alles
      Die meisten verwechseln Homöopathie mit Pflanzenheilkunde. Wenn man sich bei Wiki durchliest, was Homöopathie wirklich ist, fällt man vom Glauben ab.

      Pflanzenheilkunde ist meist sehr wirksam, das würde auch niemand bestreiten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich diskutiere da nicht. Bei mir, meinen Kindern und meinen Tieren helfen Globuli und das zählt für mich.
      Wer sich Chemie einwerfen will, soll das machen, ich nehme Alternativen, wenn sie angebracht sind. Punkt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ganz ehrlich, solange es hilft, ist es wurscht obs Chemie, pflanzlich, homöopathisch oder sonstwas ist.

      Es kann nur besser werden. Meine Mitarbeiterin schwört auf manche Globuli.

      Kein Hautarzt hat vor 13 Jahren meine Ekzeme hinbekommen. Hatte offene Hände. Erst eine Heilpraktikerin hat die Ursache gefunden und ich habe es seitdem im Griff. Und ja, ich musste zu 3 Heilpraktiker gehen, bevor ich meine fand. Und auch bei ihr habe ich gezweifelt. Aber sie behielt recht.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Isarflimmern schrieb:

      Wer sich Chemie einwerfen will, soll das machen, ich nehme Alternativen, wenn sie angebracht sind. Punkt.
      Also wie gesagt, Homöopathie hat nichts mit Pflanzenheilkunde zu tun und die Homöopathie nimmt doch auch chemische Stoffe wie Arsen zum Beispiel und potenziert sie. Man kann doch wirklich mal bei Wiki lesen was Homöopathie ist, bevor man für sie plädiert ohne zu wissen, was sie ist und wie unsinnig sie wirken soll. Geschütteltes und potenziertes Wasser hat nunmal nichts mit Pflanzenheilkunde zu tun. Wer das denkt hat eine Wissenslücke ! Pflanzenheilkunde hingegen ist sehr sinnig. Ich nehme bei Magen immer Iberogast und die wirken vorzüglich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe ein Studium in dem Bereich hinter mir und eine valide Zusatzausbildung im Bereich Homöopathie und Naturheilkunde. Dazu 26 Jahre Berufserfahrung.

      Ich WEIß, wie das hergestellt wird und all das.

      Und bin der Meinung, dass man viele Dinge eben nicht nur von der wissenschaftlichen Sicht aus beurteilen kann, zumal auch normale schulmedizinische Medikamente oft einen reinen Placebo-Effekt haben (z.B. im Bereich der Analgetika) oder mal wirken oder nicht (ganz oft bei Antidepressiva). Umgekehrt habe ich schon oft erlebt, das nur das Kügelchen am Ende die Heilung brachte. Manchmal aber halt auch nicht.

      Von daher denke ich: es gibt mehr, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt. Menschen sind verschieden und reagieren halt auch verschieden auf Phytos, Allo- oder Homöopathie.

      Und solange keine schwerwiegenden Erkrankungen damit verschleiert oder durch ein falsches Heilversprechen schlimmer gemacht werden, spricht für mich überhaupt nichts dagegen, es mit Homöopathie zu versuchen.


      Catie ist in engmaschiger schulmedizinischer Überwachung - warum also nicht zusätzlich Globuli versuchen? Schlimmstenfalls helfen sie NICHT und dann ist nix verloren.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ich weiß durchaus, dass Homöopathie keine Pflanzenheilkunde ist. Habe ich auch nie behauptet.
      Ich sage nur, dass bei uns Homöopathie wirkt. Und warum soll hochverdünntes nicht wirken? Nur weil es hochverdünnt ist?
      Mitunter konnte ich sogar meinen Pflanzen mit Globuli helfen und ich habe bei Gott keinen grünen Daumen.

      Und jetzt bin ich raus...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • *Heike* schrieb:

      Isarflimmern schrieb:

      Wer sich Chemie einwerfen will, soll das machen, ich nehme Alternativen, wenn sie angebracht sind. Punkt.
      Also wie gesagt, Homöopathie hat nichts mit Pflanzenheilkunde zu tun und die Homöopathie nimmt doch auch chemische Stoffe wie Arsen zum Beispiel und potenziert sie. Man kann doch wirklich mal bei Wiki lesen was Homöopathie ist, bevor man für sie plädiert ohne zu wissen, was sie ist und wie unsinnig sie wirken soll. Geschütteltes und potenziertes Wasser hat nunmal nichts mit Pflanzenheilkunde zu tun. Wer das denkt hat eine Wissenslücke ! Pflanzenheilkunde hingegen ist sehr sinnig. Ich nehme bei Magen immer Iberogast und die wirken vorzüglich.
      ... Wissenslücken mit Wikipedia zu schließen ist wohl ein sinnfreies Unterfangen...