Erfahrung mit dem Omega Loop Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Heike,

      ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt. Ja ich hatte das schon auf der Seite von fitforme gesehen, ich muss erstmal rausfinden wie sich die Vitamin-Kapseln von den anderen unterscheiden.

      Liebe Grüße
      Startgewicht 01.03.2017 - 183 kg mit BMI 56
      OP Gewicht 28.03.2017 - 177 kg

      Stand 01.01.20: 83,1 kg

      Abnahme gesamt: -100 kg
    • Ihr könnt euch außer von FitForMe auch kostenlose Proben von WLS Products und Bariatric Advantage besorgen. Entweder anrufen oder Mail schicken.
      Ich nehme übrigens auch von Bariatric B12 in Kautabletten. Schmecken superlecker, haben den Intrinsic Factor (werden also von Magenoperierten sehr gut oral aufgenommen) und ich habe eine tgl. Dosis B12 und nicht alle 6 Wochen eine Spritze.

      Und bevor wieder Zweifler kommen: ich habe das natürlich mit meinem AC abgesprochen, 3 Monate ausprobiert und die Werte entsprechend im AC kontrollieren lassen. Ergebnis: grünes Licht!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das hört sich ja auch gut an. Ich hoffe das ich es dauerhaft nicht einnehmen muss und mit der Ernährung irgendwie hin komme ...aber das wird sicher schwierig.
      Die Probe Päckchen werde ich mir Mal bestellen. Hab heute auch noch.al kurz mit Bad Cannstatt telefoniert ob ich das schon mit nehmen soll ... Ah Mensch ich freue mich so und kann's kaum abwarten,noch 24 Tage...juhu
    • Also als Bypässler muss man ein Leben lang supplementieren. Ich glaube, das ist mit dem Omega genauso.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Khaki987 schrieb:

      Zu meinem Loop: ich konnte von Anfang an relativ viel Essen (350g waren nach 4 Wochen kein Problem). Da der Pouch keinen Schließmuskel mehr hat, isst man eigentlich direkt in den Darm rein.
      Ich bin entsetzt. Mein Problem ist doch gerade, dass ich mit meinem Leiermagen zuviel essen kann und das der niedrige Grundumsatz nicht hergibt, dass ich nicht zunehme. Ist das Standard oder bist Du eine Ausnahme.

      Chefarzt und Oberarzt haben sich extra noch mal besprochen und fanden dann einen Loopie für mich besser und die kennen ja meine Problematik. Das ist ja der Grund für die Zweit-OP.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen Omega Loop am 02.05 bekommen, bin seit gestern zu Hause und eure Beiträge machen mir wirklich Mut.
      Ich wurde umgebaut vom Sleeve zum Omega Loop und muss ehrlich zugeben, dass ich mich dieses Mal viel besser fühle, als nach dem Sleeve.
      Kaum Schmerzen und nach zwei Tagen wieder topfit.
      :ihrseidprima:
    • Also dass ich direkt in den Darm esse, ist bei mir net der Fall. Durch die Entzündung und die dadurch entstandene Stenose ist alles ab Kartoffelbreikonsistenz gerade nicht möglich.

      Das lässt meine Pforte nicht durch. Aber ich habe in der Richtung wohl einfach Pech gehabt.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Mit Bypass kann man in der Regel mehr essen, als mit Sleeve. Und beim Omega Loop ist der Restmagen grösser, als mit dem normalen Bypass.
      Aber im Gegensatz zum Sleeve werden weniger Nährstoffe aufgenommen, beim Loop werden weniger verwertet, als beim RNY.
    • Andi87 schrieb:

      Mit Bypass kann man in der Regel mehr essen, als mit Sleeve. Und beim Omega Loop ist der Restmagen grösser, als mit dem normalen Bypass.
      Aber im Gegensatz zum Sleeve werden weniger Nährstoffe aufgenommen, beim Loop werden weniger verwertet, als beim RNY.
      Ja danke, so habe ich das auch gelesen, aber ich hoffe, dass es nicht so Riesenportionen bis zum Sättigungsgefühl sind.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Khaki987 schrieb:

      Zu meinem Loop: ich konnte von Anfang an relativ viel Essen (350g waren nach 4 Wochen kein Problem). Da der Pouch keinen Schließmuskel mehr hat, isst man eigentlich direkt in den Darm rein.
      Ich bin entsetzt. Mein Problem ist doch gerade, dass ich mit meinem Leiermagen zuviel essen kann und das der niedrige Grundumsatz nicht hergibt, dass ich nicht zunehme. Ist das Standard oder bist Du eine Ausnahme.
      Chefarzt und Oberarzt haben sich extra noch mal besprochen und fanden dann einen Loopie für mich besser und die kennen ja meine Problematik. Das ist ja der Grund für die Zweit-OP.
      Na ja es ist in der Regel ja immer so das man mit Bypass größere Portionen essen kann, was eben auch daran liegt das da eben kein Magenpförtner mehr ist der eben nur in bestimmten Abständen öffnet und Essen in den Darm lässt. Beim Bypass, egal bei welchen ist da eine enge Anstomose durch die das Essen aber eben kontinuierlich langsam durchsickert
    • *Heike* schrieb:

      Khaki987 schrieb:

      Zu meinem Loop: ich konnte von Anfang an relativ viel Essen (350g waren nach 4 Wochen kein Problem). Da der Pouch keinen Schließmuskel mehr hat, isst man eigentlich direkt in den Darm rein.
      Ich bin entsetzt. Mein Problem ist doch gerade, dass ich mit meinem Leiermagen zuviel essen kann und das der niedrige Grundumsatz nicht hergibt, dass ich nicht zunehme. Ist das Standard oder bist Du eine Ausnahme.
      Chefarzt und Oberarzt haben sich extra noch mal besprochen und fanden dann einen Loopie für mich besser und die kennen ja meine Problematik. Das ist ja der Grund für die Zweit-OP.
      Ich nehme die fitforme, Werte sind sehr gut, habe nur sehr lange ausprobieren müssen wann ich die Kapsel nehme.... anfangs ist mir immer übel geworden. Nehme sie nun Abends kurz vor dem schlafengehen.



      @sala30 weiter alles Gute!

      Bei mir passen 130 ml rein, wie aus den Lehrbuch. Bin super zufrieden. Da ich ein Hasenfuss Angsthase bin auch kein Süsskram .... mein Loopie erzieht mich gut! Wenn ich Sport gemacht habe, dann hänge ich was Süßes hinter die Mahlzeit.
    • Cara schrieb:

      Ich nehme die fitforme, Werte sind sehr gut, habe nur sehr lange ausprobieren müssen wann ich die Kapsel nehme.... anfangs ist mir immer übel geworden. Nehme sie nun Abends kurz vor dem schlafengehen.
      Also die WLS Optimum habe ich morgens immer nüchtern genommen, mal gucken, ob das mit WLS Primo auch klappt. Habe mir erstmal ne Probe bestellt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 2014 habe ich meinen Schlauchmagen bekommen und ganz ehrlich Essen und Trinken war danach die Hölle. Meine körperliche Verfassung war total kaputt ich hatte kaum Kraft mich alleine zu duschen, ich hatte ständig das Gefühl das mein "Körperakku leer" war mit dem Omega Loop ist irgendwie alles anders. Ich fühle mich wirklich gut und belastabr, zwar zwickt das Drainaigenloch noch ein wenig aber sonst ist alles gut.
      Ich habe nur ein Problem: Ich habe Hunger!
      Mir ist schon aufgefallen, dass ich mehr essen kann als mit dem Sleeve aber ist dieser Hunger normal?
      Die Flüssigbreiphase fällt mir so unsendlich schwer, ich mag dieses ganze Yoghurt, Quark etc Zeug nicht.
      Ich zweinge mich einmal am Tag Milchprodukte mit neutralem Eiweißpulver zu essen aber jede Werbung, Einkauf etc ist ein Graus für mich.
      Ich würde so gerne Brot oder so essen, seit zwei Tagen heule ich, wenn ich meinen Ehemann Essen sehr. Das Gewicht geht zwar langsam runter aber ich brauche einfach mal euren Rat.
      Ist das normal oder spinnt mein Kopf?
      :ihrseidprima:
    • sala30 schrieb:

      Das Gewicht geht zwar langsam runter aber ich brauche einfach mal euren Rat.
      Ist das normal oder spinnt mein Kopf?
      Vielleicht liegt es daran, dass Du mit dem Schlauch das alles schonmal hattest und einfach "müde" bist so ein Zeug zu essen. Ich bin Montag mit dem Loopie dran und muss ne Eiweissphase machen und das fällt mir deutlich schwerer als mit dem Schlauchie.

      Dass man mehr essen kann mit einem Loop, habe ich jetzt mehrfach gelesen und wenn das mit dem Ghrelin nicht funzt, dann hat man auch normal Hunger. War bei mir beim Schlauchi auch so. Hunger wie ein Wolf.

      Diesen Breiphasenkram verstehe ich eh nicht. Ein extrem gut gekautes Brot ist doch Brei.

      Lenk Dich etwas ab und guck Deinem Mann nicht beim essen zu ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: