Erfahrung mit dem Omega Loop Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Big-Bad-Wulf schrieb:

      Ich bin nur der Meinung das es kein Wassereis gibt wo kein Zucker drin ist.
      Natürlich gibt es kein Wassereis ohne Zucker, außer man bricht sich einen Eiszapfen vom Dach ab. :D

      Aber die Krise muss man auch nicht kriegen, wenn man einmal Gusto auf ein Wassereis hat. Zucker ist nach der OP nicht der Teufel, den man austreiben muss. Der Zuckergehalt in einer Portion Wassereis ist meist deutlich niedriger als in oft als gesund beworbenen Produkten. Deswegen einfach vergleichen, wie viel Zucker z. B. in einem fertigen Fruchtjoghurt ist und wie viel Zucker ist einer Portion Wassereis steckt.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich verstehe jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Kindereis und für Kinder beworbenes Eis liegen soll ….

      Du liest Dinge, die ich nicht geschrieben habe und ...

      Mellimaus21 schrieb:

      Hast du doch gehört, das war nicht die Frage

      du hörst meine Postings. Was soll ich dazu noch viel sagen, außer dass es eventuell Ärzte dafür gibt.
    • Mich würde interessieren wie viel ihr mit dem Omega Loop trinken könnt. Ich komme problemlos auf meine 1 1/2 Liter am Tag. Aber ich wundere mich das es so problemlos klappt. Ich habe keine Beschwerden und kann auch mehrere Schlücke stilles Wasser/Tee hintereinander trinken. Warum ist das so? Wo landet das Wasser, wenn es im Magen angekommen ist und wie lange bleibt es da? Eigentlich müsste ich ja nach ein paar Schlücken voll sein :trinken:
      :ihrseidprima:
    • Der Omega Loop hat wie der normale Bypass keinen Pförtner. Das heisst, je flüssiger etwas ist, desto direkter rinnt es in den Darm weiter. Kannst du dir wie einen Trichter vorstellen. Oben füllst du was hinein, gleichzeitig geht aber immer etwas raus. Je grösser der Übergang zum Darm, desto schneller passiert das.
    • Big-Bad-Wulf schrieb:

      Bekommt man von Wassereis kein Dumping weil da mega viel Zucker drin ist?
      Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich persönlich hatte seit meiner OP im März 2017 noch nicht ein Dumping. Ich vertrage auch Süßigkeiten und sogar Eiscreme. Theoretisch kann ich alles essen..es gibt keine Unverträglichkeit. Natürlich kann ich bei weiten nicht mehr die Mengen von früher essen...aber wie sagen die Ärzte so schön? Die OP ist nur eine Krücke, wir müssen selbst damit loslaufen. Und ich bin damit losgelaufen..habe meine 3 Mahlzeiten am Tag..esse eher mit Blick auf kcal (deswegen der Tipp mit Wassereis, da ein Wassereis nur 50-60 kcal hat) und ich achte auf Eiweiß, auf Abwechslung, viel Gemüse und Obst etc. Aber wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich sogar wieder zunehmen. Das ist ähnlich wie bei den Schlauchis. TROTZDEM ist es bei jedem anders. Es kann genauso sein, dass du bald von deinem Omega Loop berichtest und auch dumings hast, keine Süßigkeiten verträgst etc. Es ist bei jedem unterschiedlich.

      @*Heike* Wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden?

      @sala30 Ich hab auch keine Probleme mit trinken. Kann locker 1 kleines Glas auf EX trinken. Es ist genau so, wie Andi schreibt...man trinkt eher in den Darm rein.
      Startgewicht 01.03.2017 - 183 kg mit BMI 56
      OP Gewicht 28.03.2017 - 177 kg

      Stand 01.01.20: 83,1 kg

      Abnahme gesamt: -100 kg
    • Jetzt mal meckern auf hohem Nivau.
      Ich habe in einer Woche nach der Op fast 10 Kilo verloren, was mir schon viel zu schnell ging.
      Jetzt tut sich nach 8 Tagen nichts mehr, kein Gramm mehr und weniger.
      Was macht mein Körper und wieso ist das so?

      Mir geht es körperlich zwar gut, ich kann im Haushalt so viel machen aber sobald ich eine Runde spaziere oder einkaufe bin ich nach wenigen Minuten fix und fertig.
      :ihrseidprima:
    • Solltet ihr noch auf der Suche nach zuckerfreiem Eis sein - gibt es ;)
      Das neuste ist von Oppo, gibt es im Kaufland und schmeckt sogar echt lecker :D
      Salted Caramel, Vanille und Schoko mit Nuss.
      Ansonsten gibt es noch einige Protein-Eis-Marken, die ohne Zucker arbeiten.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • sala30 schrieb:

      Jetzt mal meckern auf hohem Nivau.
      Ich habe in einer Woche nach der Op fast 10 Kilo verloren, was mir schon viel zu schnell ging.
      Jetzt tut sich nach 8 Tagen nichts mehr, kein Gramm mehr und weniger.
      Was macht mein Körper und wieso ist das so?

      Mir geht es körperlich zwar gut, ich kann im Haushalt so viel machen aber sobald ich eine Runde spaziere oder einkaufe bin ich nach wenigen Minuten fix und fertig.
      8 Tage Stillstand sind gar nichts, wirklich. Der Körper macht manchmal eine Pause und baut sich um. Das umbauen merkt man z.B. wenn die Klamotten trotzdem lockerer werden oder sich die Form deines Körpers ändert. Es kann auch sein, dass dein Körper bei der Hitze zur Zeit etwas mehr Wasser einlagert. Mach so weiter wie bisher, dann wird dein Gewicht auch weiter nach unten gehen. Wenn du so schnell fix und fertig bist, fehlen dir entweder ein paar wichtige Nährstoffe (Eiweiß?) oder du hast auch ziemlich viele Muskeln abgebaut und deine Ausdauer ist bisschen verloren gegangen. Treibst du Sport?
      Startgewicht 01.03.2017 - 183 kg mit BMI 56
      OP Gewicht 28.03.2017 - 177 kg

      Stand 01.01.20: 83,1 kg

      Abnahme gesamt: -100 kg
    • Ich hab schon in meinem Kopf verankert das ich nichts süßes mehr essen werde.
      Zumindest kein Industriell gesüßtes.
      Ich glaub ganz ohne kann man sich gar nicht ernähren.
      Ich habe so eine Angst vor den dumpings das ich das gar nicht erst riskieren werde.
      Wenn ich mal lust auf ein Eis habe, lutsche ich einen Eiswürfel aus Protein Saft.
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)
    • Ich gönne mir ab und zu auch mal ne Kugel Eis vom Italiener um die Ecke. Aber halt nicht jeden Tag. Und nicht jeden Tag was Süßes.

      Verbieten mag ich mir nichts.

      Da ich noch Probleme habe, esse ich eh kaum was. Je nachdem wie ich es bertrage. Mozarella zB mag mein Magen noch net.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]