Bauch. Fettabsaugung und Straffung. Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch. Fettabsaugung und Straffung. Geht das?

      Hallo zusammen, bin 52, 1,80m und habe 128 Kilo. Ich versuche seit vielen Jahren abzunehmen aber es klappt nicht. Inzwischen habe ich eine grosse Bauchschürze. Mich würde Eure Meinung interessieren, wird sowas überhaupt operiert, also Fett absaugen und Haut entsprechend straffen? Muss ich es hinnehmen wenn der Arzt möchte dass ich erst noch 10 Kilo abnehme, denn ich weiss das geht nicht? Ich habe auch gehört dass manche bei einem zu hohen BMI garnicht operieren. Und kann man sowas in einer OP machen? Danke für Eure Antworten.

      W.
      Bilder
      • 6xl.jpg

        177,16 kB, 1.117×283, 4.649 mal angesehen
    • Von Fettabsaugung zum "Erschlanken" habe ich leider keine Ahnung. Ich habe seit fast einem Jahr einem Magenbypass und werde - wenn meine Abnahme entsprechend beendet ist - sicher div. Straffungen durchführen lassen, aber weil halt durch die starke Abnahme alles hängt.

      Vielleicht kann dir hier jemand deine Fragen beantworten. Ansonsten am besten zu einem plastischen Chirurgen gehen und dort nachfragen. Fragen kostet meist noch nix.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Können tut man grundsätzlich alles. Also auch so eine Fettschürze entfernen, selbst bei höherem Gewicht.
      Das Ergebnis wird aber fast immer mangelhaft bleiben, da es was anderes ist, ob man nur leere Haut entfernt, oder eben einen ganzen Fettlappen. Auch absaugen ändert daran nicht sooo viel und das Gewicht sinkt meist nicht erheblich dadurch.
      Aber kannst dich ja mal beraten lassen.
    • @wet55

      Bei mir wird die Fettschürze entfernt und die Bauchdecke gestrafft, in einer OP.
      Aber ich denke von der Ausgangslage her sind wir in einer komplett anderen Situation.

      Mein BMI liegt bei unter 28. Ich verliere überall Gewicht, nur die Fettschürze ist hartnäckig ;)
      Das Ergebnis wird definitiv schöner, desto näher man am Idealgewicht ist.
      Außerdem weiß ich nicht ob die KK das so einfach genehmigen würde.

      Überlege Dir den Schritt gut. Nicht das du später enttäuscht bist.

      LG Stefan
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Hallo, nun, mir geht es in erster Linie darum den grossen Lappen wegzubekommen. ich kann keine Schuhe zubinden, bekomme kein Oberhemnd mehr geschlossen oder es reisst auf usw. Mir geht es nicht darum erhebliches Gewicht zu reduzieren. Ich habe bereits abgenommen, mehr geht nicht. Kann ich das machen lassen und "kaufen" oder macht das vielleicht keine Klinik bei so einem grossen Bauch? Ich habe Beispielbilder gesehen die für mich fantstisch aussahen, ich sende es anbei mit.

      Danke
      W.
      Bilder
      • ggg.jpg

        79,63 kB, 908×362, 824 mal angesehen
    • Hole dir einen Termin beim Plastischen Chirurgen und bespreche mit ihm deine Situation.
      Danach weißt du definitiv was möglich und sinnvoll ist.

      Wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Stefan1982 schrieb:

      Hole dir einen Termin beim Plastischen Chirurgen und bespreche mit ihm deine Situation.
      Danach weißt du definitiv was möglich und sinnvoll ist.

      Wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!
      Na klar das mache ich sowieso, aber ich möchte erstmal im Forum hören was Leute meinen und was sie selbst erlebt haben.

      Danke
      W.
    • wet55 schrieb:

      Na klar das mache ich sowieso, aber ich möchte erstmal im Forum hören was Leute meinen und was sie selbst erlebt haben.
      Sagen wir mal so. Du bist in einem Forum, wo die Leute durch bariatrische Operationen abnehmen und dann den reinen Hautüberschuss entfernen lassen. ;) Ich würde zu einem plastischen Chirurgen gehen und die Möglichkeiten besprechen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Jetzt hat mich gerade ein münchner Service/Klinik zurückgerufen. Die sagen OP´s werden nur bei einem geringen BMI gemacht. Ich müsste erst 30 Kilo !!! abnehmen. Ich verstehe das nicht, ich sehe soviele Berichte im Internet von verfetteten Leuten mit Riesenwampen die einfach wegoperiert wurden. Bin jetzt wieder total verunsichert.

      Danke
      W.
    • wet55 schrieb:

      ich sehe soviele Berichte im Internet von verfetteten Leuten mit Riesenwampen die einfach wegoperiert wurden. Bin jetzt wieder total verunsichert.
      Ausland, unseriöse Chirurgen. Warum machst Du denn keine Diät ? So sieht das doch op-mässig voll gefährlich aus und die Kasse wird es auch nicht bezahlen. Oder fahre ins Ausland.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich denke, ohne niedrigeren BMI wird das nicht gehen, auf jeden Fall ist das Risiko sehr hoch. Wenn ich mich richtig entsinne, macht der Kreislauf eine so hohe Fettabsaugung nicht mit. Warum versuchst du denn nicht konventionell - oder wenn das nicht geht - mithilfe eines Schlauchmagen/ Bypass/ Magenballon noch was abzunehmen? Dann sollte doch der Entfernung der Hautlappen nichts mehr im Wege stehen und wird evtl. auch von der Krankenkasse übernommen?
    • Da du es von alleine nicht schaffst abzunehmen wie du ja gesagt hast wie wäre es wenn du erst den Schritt mit Magenbypass/Ballon gehst abnimmst für dich und auch ausreichend für die Hautstraffende OP glaube je mehr man abgenommen hat desto besser und natürlich auch das Ergebnis.

      Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg
      :drueck:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Da du es von alleine nicht schaffst abzunehmen wie du ja gesagt hast wie wäre es wenn du erst den Schritt mit Magenbypass/Ballon gehst abnimmst
      Bei dem BMI ist das vermutlich mit der Kostenübernahme haarig. Aber ein Ballon könnte helfen, der ist nicht so teuer und erfüllt auch erstmal seinen Zweck. Ich hätte da auch voll den Schiss, mir derartig viel Fett absaugen zu lassen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Habe schon welche erlebt die mit viel weniger Gewicht den Bypass erhielten und auch keinerlei Erkrankungen hatten das ist mega unterschiedlich wer wann was kriegt aber Recht hast du Ballon wäre auch erst Mal gut vllt hat er ja auch begleiterkrankungen wie Diabetes Apnoe etc
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      vllt hat er ja auch begleiterkrankungen wie Diabetes Apnoe etc
      Bis jetzt sieht es ja so aus, dass er an einer Abnahme gar nicht interessiert ist, sondern nur seinen Bauch loswerden will. Die Idee an sich ist ja schon verrissen ;) Ich habe auch so einen Bauch, aber mich stört er interessanterweise nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: