Bauch. Fettabsaugung und Straffung. Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein kurzer persönlicher Nachtrag.
      Ich habe jetzt ca 40 kg abgenommen, habe immer noch locker 30- 40 kg vor mir, bevor eine Bauchdeckenstraffung, Fettschürzenresektion für mich in Frage kommt. Bei meinem letzten Nachsorgetermin habe ich meine Chirurgin gefragt, wie es mit den plastischen OPs aussieht, ob sie denkt, dass ich bei ca 100kg Körpergewicht diese in Angriff nehmen kann.
      Sie schaute sich meinen Bauch an und sagte erstmal, dass jetzt im Moment, eine OP a) super risikoreich wäre wegen Wundheilungsstörungen und b) das Ergebnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut würde. Noch viel zu viel Fett unter der Haut. Ich meinte dann, dass ich auch nicht für den Moment gefragt habe, sondern für wenn ich die 100kg Marke erreicht habe. Sie hat dann ganz klar gesagt, dass sie es nicht bei einem Gewicht über 90 kg empfehlen würde (Ich bin 1,78m groß), dies aber auch im Hinblick auf eine Kostenübernahme der KK. Man müsse aber natürlich auch schauen wie es sich entwickelt, also wie die Haut/der Bauch aussieht.
      Sie selbst macht die plastischen OPs nicht, aber an meinem Zentrum werden auch die WHOs gemacht, man kennt sich dort also echt gut aus.
    • Hallo Wet55,

      ich habe einen Ballon für sechs Monate gehabt....habe mit dem Ballon gut abgenommen.

      Ich habe mich die ersten Tage übergeben müssen und hatte Krämpfe, diese Tage sind nicht wirklich schön, aber sie gehen vorbei.

      Kann dir nur empfehlen dich vernünftig beraten zu lassen, und eine Ernährungsberatung aufzusuchen, ohne das du die Ernährung dauerhaft umstellst wird nicht viel gehen. Sonst holt dich der JOJO wieder ein.

      Sport ist ebenfalls ein Thema das umgesetzt werden muss. Der Ballon ist kein Selbstläufer und verlangt sehr viel Disziplin.

      Mir hat der Ballon auf meinem Weg sehr geholfen.

      Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute !


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • SandHai schrieb:

      Noch ein kurzer persönlicher Nachtrag.
      Ich habe jetzt ca 40 kg abgenommen, habe immer noch locker 30- 40 kg vor mir, bevor eine Bauchdeckenstraffung, Fettschürzenresektion für mich in Frage kommt. Bei meinem letzten Nachsorgetermin habe ich meine Chirurgin gefragt, wie es mit den plastischen OPs aussieht, ob sie denkt, dass ich bei ca 100kg Körpergewicht diese in Angriff nehmen kann.
      Sie schaute sich meinen Bauch an und sagte erstmal, dass jetzt im Moment, eine OP a) super risikoreich wäre wegen Wundheilungsstörungen und b) das Ergebnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut würde. Noch viel zu viel Fett unter der Haut. Ich meinte dann, dass ich auch nicht für den Moment gefragt habe, sondern für wenn ich die 100kg Marke erreicht habe. Sie hat dann ganz klar gesagt, dass sie es nicht bei einem Gewicht über 90 kg empfehlen würde (Ich bin 1,78m groß), dies aber auch im Hinblick auf eine Kostenübernahme der KK. Man müsse aber natürlich auch schauen wie es sich entwickelt, also wie die Haut/der Bauch aussieht.
      Sie selbst macht die plastischen OPs nicht, aber an meinem Zentrum werden auch die WHOs gemacht, man kennt sich dort also echt gut aus.
      Ja, das ist schon verwirrend, ich habe jetzt hier eine ganz rennomierte münchner Klinik an der Hand die nur positive Bewertungen überall bekommt und die haben mir vorab schon per email geschrieben dass ich nicht abnehmen brauch bzw. kein höchstgewicht erreichen muss. die op würde sofort gehen. in 10 tagen habe ich einen persönlichen termin dort und werde mal auf den zahn fühlen wie das so mit wundheilung usw. ausschaut.

      w.
    • Leider gibt es immer noch plastische Chirurgen die für das nötige Kleingeld ALLES machen.
      FINDEN kannst Du alles. Sogar jemanden der dir Rippen entfernt, dir 20 mal am Gesicht rum schnippelt und was weiß ich was alles macht. Ob es sinnvoll und nicht gesundheitsschädlich ist und ob das Ergebnis am Ende gut sein wird, sei aber mal dahin gestellt.
      Ich kann mich nur wiederholen, die Risiken, bei diesem Vorhaben, sind immens. Ich selbst würde sie niemals eingehen, ich bin aber auch vom Fach und hab tatsächlich ein wenig Ahnung von Medizin ;)
      Nach wie vor wünsche ich dir aber nur das Beste und dass Du, solltest Du die OP zum jetzigen Zeitpunkt durchführen lassen, komplikationslos durch kommst und mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst!
    • SandHai schrieb:

      Leider gibt es immer noch plastische Chirurgen die für das nötige Kleingeld ALLES machen.
      FINDEN kannst Du alles. Sogar jemanden der dir Rippen entfernt, dir 20 mal am Gesicht rum schnippelt und was weiß ich was alles macht. Ob es sinnvoll und nicht gesundheitsschädlich ist und ob das Ergebnis am Ende gut sein wird, sei aber mal dahin gestellt.
      Ich kann mich nur wiederholen, die Risiken, bei diesem Vorhaben, sind immens. Ich selbst würde sie niemals eingehen, ich bin aber auch vom Fach und hab tatsächlich ein wenig Ahnung von Medizin ;)
      Nach wie vor wünsche ich dir aber nur das Beste und dass Du, solltest Du die OP zum jetzigen Zeitpunkt durchführen lassen, komplikationslos durch kommst und mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst!
      Genauso sieht es aus, immer mehr Klinike sagen mir ab. Bei einer spreche ich nächste Woche vor. Ich bin jetzt durcheinander und am zweifeln, Ballon hat auch mit Ernährungsumstellung und Disziplin zu tun. Das klappt nicht. Ich weiss im Moment nicht weiter. Am betsen wäre man würde mich für ein Jahr lang einschliessen und auf Diät setzen ;-)
    • Es geht weiter, heute war ich bei einem Münchner Schönheitsarzt. Er meinte ich solle dringend mit der AOK sprechen weil ich beträchtliche Gesundheitsrisiken wegen der Bauchschürze habe, z.B. Entzündung und evtl. Pilzbefall unter der Sürze ander Reibestelle. Er meinte mein Body wäre ok, ich wäre nich komplett fett sondern nur an der Schürze. Kurz oberhalb der Schürze kann er auch kein Fett fühlen, es lässt sich nicht mit den Fingern zusammenquetschen. Er meint er könnte mir den unteren Teil der Schürze entfernen, so dass der Klops der mich behindert weg ist. Das würde recht einfach gehen. Um dann ohne Bauch zu bleiben und abzunehmen müsste ich mir klarwerden dass ich dann was tun muss. Der Preis den er mir genannt hat war 50% geringer als in der Klinik. Er meinte aber auch dass er das Fett nicht absauge sondern gleich mit abschneidet.

      Was denkt Ihr?
      Und bitte lest die anderen Postings, vieles habe ich schon geschrieben und ich möchte ungern bei Null anfangen und erklären warum einfach Sport und Gemüse nicht hilft.

      Vielen Dank
      W.
    • wet55 schrieb:

      Er meinte aber auch dass er das Fett nicht absauge sondern gleich mit abschneidet.
      Wenn das geht, dann klingt das logisch. Das Du Obenrum kaum Fett hast, sieht man ja auf den Bildern.

      wet55 schrieb:

      Der Preis den er mir genannt hat war 50% geringer als in der Klinik.
      Das würde mich dann allerdings stutzig machen.

      Da würde ich dann doch Sport und Gemüse nehmen :D :D :D (Kleiner Scherz am Rande)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hmm. Also wir haben hier einen Arzt, der dir im Endeffekt genau das sagt, was du gerne hören möchtest. Er sagt, was du haben willst, sei möglich und gar nicht mal so dramatisch. Der Preis ist geringer (wesentlich geringer), als bei den Ärzten, die gesagt haben, dass es eben nicht so einfach ist. Ich wäre da skeptisch.
      Ich habe ja schon mal gesagt, man findet für jeden plastischen Eingriff jemanden, der es macht...
      Überlege es dir gut. Falls du dich dafür entscheidest, sind alle Daumen gedrückt, dass es gut läuft.
      Hat der Arzt schon ähnliche Eingriffe durchgerührt? Kann er dir vorher-nachher Bilder seiner Arbeiten zeigen? Ist er spezialisiert auf Bauchdeckenplastiken?
    • elenayasmin schrieb:

      Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch erstmal ganz gezielt Erkundigungen zu diesem Arzt einholen (in Foren, bei Jameda und anderen Internetplattformen).
      Ok, habe gerade bei JAMEDA geschaut, Die Frage ist natürlich ob positive Bewertungen echt sind. Denn er hat 160 mal die Bestnote 1,0. Er wurde mir vom Deutschen Ärzteservice empfohlen.
      W.
    • wet55 schrieb:

      elenayasmin schrieb:

      Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch erstmal ganz gezielt Erkundigungen zu diesem Arzt einholen (in Foren, bei Jameda und anderen Internetplattformen).
      Ok, habe gerade bei JAMEDA geschaut, Die Frage ist natürlich ob positive Bewertungen echt sind. Denn er hat 160 mal die Bestnote 1,0. Er wurde mir vom Deutschen Ärzteservice empfohlen.W.
      Ich denke schon, dass die echt sind, ich habe da schon selbst bewertet, sowohl positiv als auch negativ und es ist alles genau so veröffentlicht worden, wie ich es geschrieben hatte. Ich würde noch weiter recherchieren und gucken, ob ich direkt jemanden finde, der bei ihm operiert wurde. Aber hört sich doch erstmal gut an.
    • wet55 schrieb:

      Die Frage ist natürlich ob positive Bewertungen echt sind. Denn er hat 160 mal die Bestnote
      Man kann sich da einkaufen, dann kann man die schlechten Bewertungen beeinflussen. Gabs mal einen TV-Bericht. Unsere ehemalige Tierärztin macht das auch. Nur Bestnoten. Jeder Arzt muss Arbeiten vorweisen können so wie jeder Tätowierer. Lass Dir Bäuche zeigen und dann schau, ob es passt. Darf man fragen, was es kostet ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich denke auch, wenn er so viele gute Bewertungen hat, dann ist es für ihn kein Problem Dir Beispiele seiner Arbeiten zu zeigen.
      Jeder plastische Chirurg macht Vorher/Nachher - Bilder.

      Du solltest eben ein sicheres und vor allem gutes Gefühl haben, wenn Du solch eine OP wagst.

      LG Sabrina
    • Machs einfach - dann siehst es ja. Ist ja viel einfacher als auf dem langen Weg abzunehmen. Und was soll schon passieren - es ist Dir ja egal ob es gesund ist, ob es Komplikationen geben kann oder ob es blöd aussieht - hauptsache die Schürze ist weg. Also lass Dir das einfach von dem Arzt schriftlich bestätigen und dann ab auf den OP-Tisch.

      Viel Glück (und das ist übrigens das einzige, was ich in dem Post wirklich ernst meine !)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Habe den ganzen Tag das Internet durchstöbert aber auch nichts negatives über ihn gefunden. Kann natürlich alles manipuliert sein, aber dann brauche ich garnicht suchen. Vor- Nachher-Bilder hat er mir in der Praxis gezeigt, die sahen ok aus aber die Personen waren nicht ganz so dick wie ich. Der Deutsche Ärzteservice schreibt zu ihm: "Herr ...... ist seit Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie tätig und kann eine Erfahrung von mehreren hundert Eingriffen dieser Art nachweisen"

      Natürlich haben wir noch nicht alles im Detail besprochen, z.B. wieviel er wegnimmt. Es ging hier nicht um den gesamten Bauch, sondern nur um die Schürze, er meinte einen grossen Bauch hätte ich dann weiterhin aber die nach vorne stehende Schürze wäre weg so dass es keine Probleme mehr mit Hemden, Bücken usw. mehr gibt. Es wäre dann keine Schürze mehr vorhanden sondern eben eine nach oben laufende Vertikale, fast eine Vertikale. Also wie man das normal hat. Er hat den unteren Teil auch in den Händen gehalten. Möglicherweise sind viele der von mir angeschriebenen Kliniken auch davon ausgegangen dass ich evtl. viel mehr entfernen will.

      Zum Preis, wie ich ihn verstanden habe muss er keine Fettabsaugung machen, so sagt er, er würde das Fett bei der OP direkt wegschneiden.

      W.