suche Magenbypass-Spezialisten in Bochum#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Magenbypass-Spezialisten in Bochum#

      Hallo Ihr Lieben,

      mein Bypass ist mittlerweile 10 1/2 Jahre alt. Seit geraumer Zeit habe ich wieder vermehrt Probleme - meist nach dem Essen, aber manchmal auch einfach so. Ich habe dann heftige Bauchkrämpfe, die ich mittlerweile als Blähungen identifizieren konnte, die mich aber dennoch nicht weniger quälen. Da sie unregelmäßig auftreten, kann ich auch nicht wirklich die Auslöser dafür festmachen. Es wird nur leider immer öfter in letzter Zeit und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch essen kann. Ich habe ständig Hunger, habe auch das Gefühl, dass das Essen entweder so durchgeht oder manchmal gar nicht durchgehen will (z. B. bei trockenem Fleisch). Dazu kommt, dass meine Innereien in letzter Zeit ständig lautstark rebellieren, sodass es sogar für andere hörbar ist, wenn es in meinem Bauch tobt. Das geht dann meist sogar über Stunden.

      Mein Problem ist, dass ich nach meiner OP 2007 ohne Nachsorge entlassen wurde. Ich habe also keinen Arzt, der sich in irgendeiner Weise mit dem Magenbypass auskennt.

      Und darum meine Frage an Euch: Weiß jemand von Euch, ob es in Bochum einen Internisten gibt, der auf Magenbypässe spezialisiert ist? Ich glaube nämlich, dass ich mich dringend in ärztliche Behandlung begeben sollte, weiß aber nur nicht, an wen ich mich wenden kann.

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Liebe Grüße

      Dani
    • Liebe Dani,

      ich kann dir zwar keinen Internisten nennen, da ich in München wohne, aber falls du in Bochum keinen entsprechenden Internisten findest, such dir ein gutes Adipositas-Zentrum in deiner Nähe. Du wirst dort sicher gut versorgt, auch wenn sie dich nicht operiert haben. Nimm ggf. lieber einen etwas weiteren Weg auf dich, es lohnt sich!

      Alles Gute für dich.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Wenn du dich für einen weiteren Weg entschieden hast, kann ich dir Herr Dr. med. Thomas Sonnenberg und sein Team empfehlen. Er operiert in Düsseldorf und in Remscheid und er gehört dem Adipositas Zentrum Duisburg/Remscheid/Düsseldorf an.
      sana-adipositas-nrw.de/unser-team/
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Hallo @Bochumgirl,

      ich kann mich den anderen nur anschließen, nimm am besten Kontakt zu einem Adipositaszentrum auf. Leider haben nur die wenigsten niedergelassenen Ärzte Ahnung von der Materie.

      Je nachdem in welchem Stadtteil du von Bochum wohnst (meine Heimatstadt ^^ ), hast du mehrere Zentren zur Auswahl (Herne, Bottrop, Essen, Velbert, Düsseldorf).

      Hier ist der Link zur aktuellen Liste: dgav.de/zertifizierung/zertifi…etabolische-chirurgie.htm

      Drücke dir die Daumen, dass du möglichst schnell kompetente Hilfe bekommst. :drueck:
    • Vielen Dank für Eure Antworten :-)

      Habe mir jetzt erstmal einen Termin bei Frau Dr. Wendt - Gastroenterologin im JosefCarree Bochum - geben lassen. Habe am 17.05. ein Vorgespräch, dann kann ich ja mal abklopfen, ob sie sich mit Magenbypässen auskennt. Wichtig wäre jetzt zuerst mal eine Spiegelung, damit ich eventuelle Schädigungen ausschließen kann. Mache mir nämlich wirklich Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, weil die Schmerzen mittlerweile immer öfter auftreten und teilweise echt derbe sind.

      Liebe Grüße

      Dani
    • Hallo Bochumgirl,

      ich muss dir wirklich sagen, dass ich bei derartigen starken Schmerzen nicht bis zum 17.05. und dann noch auf einen Untersuchungstermin warten würde. Ich würde mich auf direktem Weg in ein Adipositaszentrum begeben und nicht so viel Zeit verstreichen lassen.

      Liebe Grüße und :gutebesserung:

      Die "Bikerin"
    • So, Ihr Lieben, hatte am Freitag (25.05.) eine Magen- und Darmspiegelung.

      Es ist alles in Ordnung, keine Polypen, keine Stenosen, keine Geschwüre, Restmagen ist noch klein genug - aber jetzt kommt's: Durch meine diversehen Bauch-OPs ist der Darm derart verwachsen, dass die Ärztin bei der Spiegelung keine einzige gerade Stelle finden konnte. 2 Assistentinnen mussten von außen meinen Darm zurechtrücken, damit der Schlauch überhaupt durchging. Daher kommen also meine Beschwerden, weil der Darm sich nicht mehr richtig bewegen kann. Also, harmlose Ursache, leider extrem schmerzhafte Wirkung.

      Ach ja, und sie hat bei mir eine akute Eisenmangelanämie festgestellt - dachte eigentlich, das hätte ich sieit 7 Jahren im Griff. Nun muss ich wieder ackern, um den Wert nach oben zu schrauben, da in ca. einem Monat meine nächste WHO ansteht.

      LG

      Dani
    • Hallo Bochumgirl

      Nach 34 Bauchopertionen leide ich auch unter Verwachsungen und ich kann Dir sagen dass sind Schmerzen die ich meinen ärgsten Feind nicht wünschen würde
      Leider ist die Diagnose nicht so bekannt sodass es teilweise belächelt wird
      Man kann die Verwachsungen in einer Operation lösen aber das ist nur eine Teillösung denn einmal Verwachsungen immer Verwachsungen...dwnn Sie kommen wieder
      Aufpassen musst Du auf die schlimmste Komplikation den Darmverschluss ... kommt leider häufig vor und dann sofort ins Krankenhaus denn das bedeutet Lebensgefahr
      Aber keine Panik...ich lebe seit Jahren damit...es gibt dafür leider nur eine SHG im Internet dafür...schau mal rein...www.verwachsungen.de