PC Empfehlungen - Wartezeiten? - wo und warum "dieser" PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Empfehlungen - Wartezeiten? - wo und warum "dieser" PC?

      Hallo zusammen

      Ich habe heute meinen Professor im AC Zentrum gefragt welchen PC er für die WHOs empfehlen würde.
      Dr. Stoff in Düsseldorf und Dr. Weidner in Hamburg (oder so) seien gut. Oder er sagte Dr. Ziegler. Genau weiß ich das leider nicht mehr.
      Zu anderen könne er nichts sagen. Was natürlich nicht heißt dass es noch viele andere gute PCs gibt.


      Ich habe dann danach einfach mal bei Dr. Stoff in Düsseldorf angerufen.
      Der OP Koordinator sagte mir dass ich einen Termin für ein Erstgespräch wohl erst nächstes Jahr erhalten werde

      Ist das normal?
      Dauert das SO lang um ein Erstgespräch zu erhalten?


      Ich würde mich
      1. über eure Erfahrungen diesbezüglich der Wartezeiten freuen

      2. Welchen PC könnt ihr empfehlen?
      Bitte gerne mit einem Statement warum ihr von demjenigen überzeugt seid/wurdet :love:

      3. Seid ihr auch 100erte Kilometer dafür gefahren?
      Ist das "Normalität" ?


      Das würde mir total helfen
      Dankeschön :anbeten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GlowStar ()

    • Hallo @GlowStar,

      zu 1. Erstgespräch 8 Wochen
      OP-Termin 6 Monate

      zu 2. Dr. Alexander Florek, Plast. Chirurg Elblandkliniken Radebeul
      da stimmt einfach alles - Ärzte, Pflegepersonal, das Haus

      zu 3. Nein. Ich meine, es gibt in jedem Bundesland gute plastische Chirurgen. Mein Tipp wäre, sich in Brustzentren umzuschauen. ;)

      Alles Liebe Dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Ich war gestern bei einem Vortrag von Dr. Müller. Aufgrund des Super-Wetters war der nicht so gut besucht (doof für ihn, gut für mich). Wir haben nach dem Vortrag noch miteinander gesprochen und er hat mir Mut gemacht, nochmal einen Termin bei ihm zu machen.

      Hab ich dann auch gleich heute vormittag erledigt und darf nun am 06.06. vorsprechen, um mich aktuell begutachten zu lassen.

      Dann werden wir auch die OPs planen, erst den Lockwood, dann Brust/Oberarme. Habe mich damit abgefunden, dass die KK nix davon übernimmt und werde nun selbst in den Beutel springen.

      Ich habe nicht so hart gekämpft, ohne Unterstützung vom Bypass, um jetzt für den Rest meines Lebens mit einer total versauten Silhouette herumzulaufen, so!

      Ging relativ fix, finde ich.

      Hatte das Thema vor ca. 2,5 Jahren schon einmal angepackt, aber das war eindeutig zu früh - heute verstehe ich das. Jetzt halte ich mein Gewicht mehr oder weniger konstant (die letzten Kilos werd ich auch noch los), habe mir den neuen Lifestyle komplett verinnerlicht und bin in meinem neuen Ich (optisch und seelisch) gefestigt und angekommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, noch das Sahnehäubchen einzusacken, das fühle ich einfach.

      Chi
      +++
    • GlowStar schrieb:

      Ist das normal?
      Dauert das SO lang um ein Erstgespräch zu erhalten?


      Ich würde mich
      1. über eure Erfahrungen diesbezüglich der Wartezeiten freuen

      2. Welchen PC könnt ihr empfehlen?
      Bitte gerne mit einem Statement warum ihr von demjenigen überzeugt seid/wurdet

      3. Seid ihr auch 100erte Kilometer dafür gefahren?
      Ist das "Normalität" ?
      Hallo GlowStar:

      Zu 1. Ich wartete 6 Monate auf das Erstgespräch, das ich nun Ende April hatte...
      (Für die 1. OP hieß es dann noch mindestens 1 Jahr ab dann, aber das hat sich wohl mittlerweile verkürzt, da ein weiterer Arzt die Praxis inzwischen unterstützt.)

      Zu 2. Ich hatte noch keine WHO und kann daher niemanden empfehlen. Ich bin bei Dr. Ziegler in Stuttgart. Er war bei uns in der SHG und hat einen sehr ausführlichen und unbeschönigten Vortrag mit allem drum und dran gehalten. Mit seiner jahrzehntelangen Adipositas-WHO-Erfahrung, eigenen auch nach ihm benannten OP-Methoden und seiner sympathischen Art hat er mich definitiv überzeugt, so dass ich erst gar nicht bei anderen Chirurgen angeklopft habe.
      (Beim Vortrag war ich noch 30 Kilo schwerer als jetzt, aber er sagte auf jeden Fall schon frühzeitig den Termin fürs Erstgespräch ausmachen eben wegen der langen Wartezeit. Das passt bei mir vom Timing her jetzt ganz gut...)

      Zu 3. Ich bin glücklicherweise nur 85 Km gefahren, aber ich wäre auch noch bedeutend weiter gefahren, wenn es hätte sein müssen... ;)

      Liebe Grüße
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Chimurenga schrieb:



      Hatte das Thema vor ca. 2,5 Jahren schon einmal angepackt, aber das war eindeutig zu früh - heute verstehe ich das. Jetzt halte ich mein Gewicht mehr oder weniger konstant (die letzten Kilos werd ich auch noch los), habe mir den neuen Lifestyle komplett verinnerlicht und bin in meinem neuen Ich (optisch und seelisch) gefestigt und angekommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, noch das Sahnehäubchen einzusacken, das fühle ich einfach.

      Chi
      +++

      hallo Chi,
      das macht für mich total Sinn, erstmal eine Zeit das Gewicht zu halten und sich zu zeigen, dass man es auch weiter schaffen kann.
      Andererseits frage ich mich, ob, wenn man sich recht schnell einer WHO unterzieht, ob der innere Druck dann nicht noch größer ist dranzubleiben?

      Sorry, passt nicht ganz zum Thema, aber das was Chi schrieb, fand ich super interessant.
    • Huhu,

      meine WHO´s sind schon 5-6 Jahre her. Damals habe ich nicht lange gewartet. Die 1. WHO war nach 6 Wochen und dann alle 3 MOnate, was aber in 1. Linie ein Zeitraum zur Heilung war.

      Ich war bei Dr. Ziegler in Stuttgart. Ich denke, 6 Monate Wartezeit hat er heute auch - vielleicht sogar mehr. Und dann kommt man schon fast im kommenden Jahr an.

      Sein Kollege, Dr. Hordokovski ist aber auch super. Hat bei ihm gelernt vor langer langer Zeit und ist inzwischen soweit mir bekannt auch sehr gefragt. Ich habe ihn damals kennengelernt und er hat auch die letzte Korrektur-OP übernommen.

      Also ich würde durchaus bei 2-3 Ärzten Termine vereinbaren. Nachher musst du dich halt auch wohl und gut betreut fühlen. Da darf man ruhig auch vergleichen.

      Alles Gute
      Nicki