Fitbit ohne Ausdruck Antrag möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fitbit ohne Ausdruck Antrag möglich?

      Hallo ihr Lieben!

      Ich bin sozusagen noch ganz am Anfang meiner Antragskarriere. Im März hatte ich meinen ersten Termin im Adipositas Zentrum und ich sollte jetzt erst mal zur Ernährungsberatung, zum Psychiater und zur Magenspiegelung. Bis auf letzteres habe ich es soweit geschafft. Ernährungsberatung läuft noch.

      Jetzt geht es mir um das Bewegungsprotokoll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bewege mich immer (bei drei Kindern die genügend Pfeffer im Po haben, muss das sein :putzen: ).
      Für mich ist es normal, mit den Kindern nachmittags bei schönem Wetter Fahrrad zu fahren oder spazieren zu gehen. Für meine Kinder ist das auch ganz normal, was mich auch ehrlich gesagt, etwas stolz macht, da sie gut und gerne 2 1/2 Stunden ohne murren und knurren spazieren gehen.
      Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe ein Fitbit und der synchronisiert sich nur zögerlich oder nur per Zufall, was echt sehr ärgerlich ist.
      Ich wollte eigentlich gerade beim Fahrrad fahren und spazieren gehen, das Fitbit mit meinem Handy laufen lassen, damit man die Strecke sieht und ich mit in den Antrag legen kann. Allerdings hängt sich das Handy immer wieder auf oder geht gar nicht mit :/ mit meinem alten Handy hat das super geklappt, aber mit meinem neuen funktioniert das gar nicht richtig ;( das alte ist aber schon weg, sodass ich nur dieses habe.
      Kann ich das Bewegungsprotokoll auch einfach nur mit den Schritten, die ich abends aufschreibe und das Fahrrad fahren auch ohne die Strecke aufschreiben und abgeben oder sind da dann meine Chancen schlechter? ?( ich fahre oder laufe immer nur mit meinen Kindern. Nur selten treffe ich Nachbarn die es "beweisen" könnten. Beim Schwimmen ist es einfacher, da meine Mama da ist um auf die Kinder währenddessen aufpasst. Die sieht das dann. Aber beim Fahrrad fahren oder spazieren, hab ich keine zuverlässige Person, die immer dabei ist :/

      Danke euch ganz herzlich für Eure Antworten :sonnenblumen:
    • Hallo,
      ich habe eine Datumstabelle gemacht und dort per Kreuz gekennzeichnet an welchen Tagen ich mind.1 Stunde gelaufen bin und in einer weiteren Zeile den jeweiligen anderen Sport wie z.B. schwimmen ,dahinter wie lange.
      Die Daten habe ich anhand meines Trackers für mich erfasst,die Krankenkasse hat von mir aber nur die Tabelle bekommen plus Bilder die mich einmalig beim jeweiligen Sport zeigen. Das reichte meiner Kasse.
      Viel Glück Dir
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Connylein89, bei mir war es so das Nachweise erbracht werden mussten. Das bedeutete Unterschriften oder Stempel sammeln, ob die Kk. Dein Fitbit anerkennen wird wies ich nicht, bei mir wurde es nicht anerkannt. Habe mir vom Arzt Rehasport und Funktionstraining verordnen lassen und zusätzlich habe ich noch Stempel bei DVV Wanderungen gesammelt am besten km Wertung da kann am besten die zurückgelegte Strecke nachgewiesen werden. :sport: :schlumpf:
      :trampolin:
    • Hallo ihr Lieben!

      Erst mal vielen lieben Dank für eure Nachrichten!

      Dann werde ich es jetzt mal in eine Excel Tabelle reinschreiben. Kann man auch Gartenarbeiten dazu schreiben? Oder ist das eher weniger interessant?

      Ganz herzliche Grüße und vielen lieben Dank nochmal <3 :danke1: