omega loop - verengung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • omega loop - verengung?

      ich hatte mitte september '17 den umbau vom schlauch zum omega loop. lief alles soweit super. bis vor 3-4 wochen.
      da war ich einmal richtig fies krank und ich hab einen tag gar nichs essen und so gut wie nichts trinken können. als es dann wieder ging hatte ich schlimme gedärmsschmerzen wenn ich gegessen hatte. das hat sich nach einer woche eingependelt.
      seit dem hab ich aber das gefühl als wäre der übergang von pouch zu darm verengt. ich bin nach 3-4 EL (egal von was) wie zugeschnürrt und muss eine ganze weile warten bis ich wieder essen kann. schmerzen o.ä. hab ich im grunde genommen nicht mehr, aber das zuschnüren ist natürlich alles andere als schön.
      ich hab schon öfter von einer weitung des übergangs gehört, aber wie ist es denn mit einer verengung?
      ich hatte zudem scheinbar einen abgang meiner gallensteine oder jedenfalls einen großteil dieser. daher kam wohl auch die übelkeit und das nicht trinken können.
      ich hatte erst vor kurzer zeit meinen follow up und wir haben daraufhin auch einen termin bei meinem operateur gemacht wegen der gallenblase und den schmerzen. aber der ist erst am 22.5.
      daher würde ich mich über erfahrung von euch freuen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • kann man nur noch eine weile seine beiträge editieren? ich würde nämlich gerne mal den titel korrigieren.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Gerd schrieb:

      das editieren ist nur innerhalb von 30 Minuten möglich.

      Wie möchtest du den Titel ändern?
      ah ok, danke!
      den schreibfehler korrigieren :thumbup: von lopp auf loop ;)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo mimmi86 :hallo:

      nun - der 22.05.2018 ist ja GsD nicht mehr zu lange, so dass Du nicht länger spekulieren musst, was es sein kann. Oftmals macht man sich umsonst Gedanken , obwohl es nichts "Schlimmes" ist. Ich möchte keine Vermutungen anstellen, da ich kein Arzt bin, aber ein Frage habe ich trotzdem an Dich.
      Wie klappt es mit dem trinken? Eine gewisse Zeit ist das " Nicht-Essen. Außerdem müssen wir immer bedenken, dass wir gerade am Anfang der OP viel an Gewicht verlieren und die "Giftstoffe" vom Körper ausgeschieden werden müssen. Aus diesem Grund ist das Trinken ein ganz wichtiger Baustein, vor allem nach diesen Operationen. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :laptop:
    • huhu danke für die antwort

      das war nur der eine tag mit dem trinken, sonst klappt es super :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • das gefühl der veengung stammt scheinbar vom abgang meiner gallensteine.

      wegen den gallenreflux wird nun wieder eine magenspiegelung gemacht und ein CT danach erneut operation.
      ich hoffe, dass dann ENDLICH ruhe ist.
      ich hab seit 2013 probleme mit reflux und der gallenreflux ist echt die hölle - und ich dachte das sei schon der normale reflux. den wünsche ich mir aktuell regelrecht zurück.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • der loop wird quasi größer gemacht, dann kann die galle nciht mehr in den magen zurück fließen, man kann die schlaufe auch kleiner machen, aber bei meinem gewicht ist das kontraproduktiv. da ich noch soviel drauf habe lieber den loop größer. das heißt zwar wieder weniger nährstoffe, aber da mein blutbild bis auf das eisen ok ist und auch meine anderen medikamente richtig bei mir ankommen kann man diese lösung nehmen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020