Frisch Operiert keiner sagte das es so weh tut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten abend ...

      Bezüglich OP fragen... ja ich hatte schon einige Operationen 2 Knieoperationen, und der Blinddarm da gabs sogar wundheilungsstörungen und es wurde nochmals geöffnet.

      Ich denke das empfinden meiner Schmerzen ist jetzt kein jammern wie man es Männern gerne zusagt... klar hat jeder ein anderes Empfinden und bei jedem ist was anderes.

      Meine Schmerzen kommen von nur einer nämlich der Großen Narbe auf der linken Seite. Der Arzt erklärte mir das dort ein großes Loch sein musste für den großen Magen der da rausgezogen wurde.
      Der Schmerz kommt aber nicht von den Klammern aussen sondern vom Gewebe innen und eben der geschädigten Bauchmuskulatur die da sitzt. Ich hab den eindruck das sie genau den Teil erwischt haben der bei jeder Rumpfbewegung beansprucht wird.
      Es fühlt sich zum beispiel beim Aufrichten hinsetzen etc. So an als reist die Wunde auseinander. Ich hab nunmal eine Große Fettschürze vorne die dank Schwerkraft nur eine Richtung kennt und das zieht und Brennt echt wie S..
      Ich hab Schmerzmedikamen mit heim bekommen und es ist schon besser geworden und hoffe es wird on den nächsten Tagen mit fortschreitender Wundheilung dann auch weggehen.

      Und keine Sorge um mir auf den Schlips zu treten bedarf es einiges mehr :D
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Wie lange hat es bei euch gedauert bis das komische Gefühl beim Schlucken weg war? Ich hab beim schlucken zwar keine richtige Schmerzen aber ich spüre jeden Schluck wenn er in den Magen runter geht vor allem die ersten 2-3 Schlücke bei leerem Magen fühlen sich etwas unangenehm an so leichter druck.... hautsächlich bei sehr flüssigen kalten Getränken.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Sehr kalt
      Sehr warm egal ob essen oder Getränk ist wahrscheinlich nicht vorteilhaft.

      Das zwicken und zwacken wenn es im Bauch ankommt ist doch total normal und ich denke das bleibt uns noch lange erhalten kann man eigentlich jemals wieder Zbs ein Glas voll auf einmal trinken ?? Ich glaube nicht oder .. :/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Gecko78 schrieb:

      Wie lange hat es bei euch gedauert bis das komische Gefühl beim Schlucken weg war? Ich hab beim schlucken zwar keine richtige Schmerzen aber ich spüre jeden Schluck wenn er in den Magen runter geht vor allem die ersten 2-3 Schlücke bei leerem Magen fühlen sich etwas unangenehm an so leichter druck.... hautsächlich bei sehr flüssigen kalten Getränken.
      Dieses komische Gefühl hatte ich auch.
      Ich glaube nach 4 Monaten war es weg.
      Jetzt nach über 2 Jahren kann ich auch mal größere Schlucke trinken bzw. Bei Durst einen längeren Hieb nehmen. Aber nur eben stilles Wasser. Wenn ich mal was kohlensäurehaltiges trinke was wirklich sehr sehr selten ist, gehen nur kleine Schlucke .

      Also es bleibt nicht so, es wird definitiv besser.
      Alles gute weiterhin. :positiv:
    • Doch, kann man... also ich zumindest. Und das Zwicken und Zwacken, wie du es so schön nennst, geht in den allermeisten Fällen auch recht schnell wieder vorbei. Ganz zu Anfang muss ja erstmal alles wieder heilen. Wir haben da ne ziemlich große Nahtstelle im Bauch und die braucht einfach ihre Zeit um zu verheilen. Und generell, es ist eine große OP und man darf einfach nicht vergessen, dass das für den Körper eine Belastung ist. Klar, nach aussen sieht man nur ein paar kleine Narben, aber innerlich ist da schon einiges gemacht worden. Gebt Euch und Euren Körpern Zeit. Und nicht verzweifeln! Jeder Mensch ist anders, beim einen geht es schneller, beim anderen etwas langsamer aufwärts. :)
    • Mir geht es auch so wie Gecko
      Ich fühl mich nur schlapp ...

      Schmerzen sind enorm ....

      Die Schmerzmittel schlagen auf den Magen

      Beim Trinken geht’s mit auch so ....
      Klar 3 Tage nach OP ...aber ich hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt

      Aber ist wohl bei jedem anders
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Babydriver schrieb:

      Mir geht es auch so wie Gecko
      Ich fühl mich nur schlapp ...

      Schmerzen sind enorm ....

      Die Schmerzmittel schlagen auf den Magen

      Beim Trinken geht’s mit auch so ....
      Klar 3 Tage nach OP ...aber ich hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt

      Aber ist wohl bei jedem anders
      Hey ich kann dir sagen hab ein Paar Tage Geduld es wird tatsächlich besser. Bin jetzt 3 Wochen Post OP und seit ca. 8 Tagen ist die Narbe soweit verheilt das ich ohne Schmerzmittel auskomme. Ich hatte ein Hämatom an der großen Narbe das war es wohl was mich lange Tage gequält hat.
      Ich kann nur empfehlen nutz deine Schmerzmittel aus, habe auch zuerst versucht weniger zu nehmen aber mit erlaubter max. Dosis war es dann auszuhalten. Wenn dir die Mittel auf den Magen Schlagen lass dir ein Magenschutz verschreiben ich hab keinen benötigt.
      und 3 Tage Post Op ist ja echt ganz frisch wünsche dir gute Besserung nur noch ein Paar Tage Zähne zusammen beisen dann wird's besser.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Hallo.
      Bei mir hatte sich auch ein Hämatom unter einer kleinen Nahtstelle gebildet. Nach dem dort der Faden entfernt wurde, blutete - zu erst unbemerkt - dieser Bluterguss mit ziemlich viel seröser Flüssigkeit, aus. Ich brauchte nur "einfaches" Vermandsmaterial auflegen, nach acht Tagen war der Spuk beendet. An dieser besagten Nahtstelle, wurde unter der OP, die Kamera eingeführt - was diese wohl im Gedärms zu sehen :P bekommen hat...(lach)...
    • Mir wurden nach der OP Schmerzmedikamente angeboten Diese habe ich nicht einmal gebraucht. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich konnte am Tag nach der OP bereits wieder normal rum laufen. Es muss also nicht so sein, dass man danach Schmerzen hat. Deswegen war ich auch sehr schnell wieder arbeiten und auch Hobbymäßig wieder unterwegs. Und, wenn ich ehrlich bin, ich bin froh keine gehabt zu haben.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      Mir wurden nach der OP Schmerzmedikamente angeboten Diese habe ich nicht einmal gebraucht. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich konnte am Tag nach der OP bereits wieder normal rum laufen. Es muss also nicht so sein, dass man danach Schmerzen hat. Deswegen war ich auch sehr schnell wieder arbeiten und auch Hobbymäßig wieder unterwegs. Und, wenn ich ehrlich bin, ich bin froh keine gehabt zu haben.
      na da kann man dich nur beneiden ohne Schmerzmittel wäre ich glaub gestorben.
      Ich hab immer noch ein Druckgefühl an der Großen Nahtstelle aber keinen richtigen Schmerz mehr. Nur Schlucken ist nach wie vor ein Problem.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh: