Frisch Operiert keiner sagte das es so weh tut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch Operiert keiner sagte das es so weh tut...

      Hallo zusammen,
      Ich heiße Thomas bin 39 und wurde am Dienstag frisch operiert in Klinikum Offenburg. (Schlauchmagen).
      Auf Grund der vielen gelesenen Infos vorab meiner Op war ich der Meinung das Starke Schmerzen eher die Ausnahme wären.
      Offenbar bin ich so eine Ausnahme.
      Heute 2 Tage nach OP gehts mir nicht wirklich gut. Schlucken tut weh egal wie mini die Schlückchen auch sind, liegt vielleicht daran das mein Zwerchfellbruch auch gleich repariert wurde, aber auch wenn dann was im Magen ankommt zwickt das richtig unangenehm. Aber das heftigste sind die Schmerzen in der Bauchdecke an der einen linke Naht. Fühlt sich bei jeder Bewegung an als würde mir ein Bauchmuskel reißen.

      Kann mir jemand der ähnliches erlebt hat versichern das es besser wird.?
      Die Suppe gestern abend hatte nach dem zweiten Kaffee Löffelchen fast zum umkippen geführt. Mir wurde schwarz vor Augen und könnte mich zum Glück noch aufs Bett retten. Ist wohl die Strafe jetzt fürs Jahre lange Schleifen lassen :( im Moment bin ich echt nicht glücklich das ich es gemacht habe.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Gecko ich hatte auch Schmerzen denke ich ist normal und ich bin echt nicht besonders emofindlich ;) wundere mich auch manchmal über die Berichte aber jeder ist da wohl snders lass dir Schmerzmedis geben das musst du ja nicht komplett aushalten :gutebesserung:
      Aber es wird besser ganz sicher :thumbsup:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Hallo,

      ich denke auch, Du solltest dir da mit Schmerzmitteln helfen lassen.
      Ansonsten wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und das Du anfangen kannst, Dich über Deinen Eingriff zu freuen.

      LG Sabrina
    • Gecko78 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich heiße Thomas bin 39 und wurde am Dienstag frisch operiert in Klinikum Offenburg. (Schlauchmagen).
      Auf Grund der vielen gelesenen Infos vorab meiner Op war ich der Meinung das Starke Schmerzen eher die Ausnahme wären.
      Offenbar bin ich so eine Ausnahme.
      Heute 2 Tage nach OP gehts mir nicht wirklich gut. Schlucken tut weh egal wie mini die Schlückchen auch sind, liegt vielleicht daran das mein Zwerchfellbruch auch gleich repariert wurde, aber auch wenn dann was im Magen ankommt zwickt das richtig unangenehm. Aber das heftigste sind die Schmerzen in der Bauchdecke an der einen linke Naht. Fühlt sich bei jeder Bewegung an als würde mir ein Bauchmuskel reißen.

      Kann mir jemand der ähnliches erlebt hat versichern das es besser wird.?
      Die Suppe gestern abend hatte nach dem zweiten Kaffee Löffelchen fast zum umkippen geführt. Mir wurde schwarz vor Augen und könnte mich zum Glück noch aufs Bett retten. Ist wohl die Strafe jetzt fürs Jahre lange Schleifen lassen :( im Moment bin ich echt nicht glücklich das ich es gemacht habe.
      Hallo,
      ich denke die ersten Tage sind einfach schwierig, ist ja nunmal auch ein großer Eingriff. Ich hatte zwar keine Schmerzen, musste mich aber 3 Tage lang nur übergeben, egal ob wars im Magen war oder auch nicht <X .
      Ich kann dir sagen, das war auch ätzend und hat mich an meinem Tun zweifeln lassen. Aber das wird alles. In ein paar Wochen wirst du glücklich sein es gewagt zu haben und ein neues Leben wird beginnen.
      Im Moment musst du da einfach durch und dann wird alles gut. Und im Krankenhaus gibt es sicher auf Nachfrage gute Schmerzmittel, denn Schmerzen musst du nicht um jeden Preis aushalten.
      Liebe Grüße und gute Besserung
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe die ersten drei Tage nach der Bypass OP nichts zu essen oder trinken bekommen, von daher gab es keine Schwierigkeiten beim Schlucken.
      Ich hatte eher für mich nicht nachvollziehbare Schmerzen im Hüftbereich was mir es etwas erschwert hat in bestimmten Positionen im Bett zu liegen, hat sich aber einige Tage nach der OP gegeben.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Ich hatte die erste Woche auch tierische Schmerzen und bin fast aus allen Wolken gefallen, wird wieder besser.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Danke für die schnelle Infos das Beruhigt mich doch ein wenig, dachte schon ist was schief gegangen :huh: hab jetzt eine lokale Beutäubung bekommen an der Stelle wo es besonders weh tut hab wohl nicht oft genug nach Medis gefragt ... Ja dann werd ich mal anfangen wieder Essen und Trinken zu lernen die wollen mich Samstag schon heim schicken *panik* weiß doch noch gar nicht wie und was ich essen und trinken darf. Die Ernährungsberatung hat sich für morgen angekündigt.[tt][/tt]
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Das wird schon Gecko alles ganz ruhig angehen das wichtigste ist das Trinken
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Mal so eine Frage an Gecko, hattest Du vorher kein MMK? Keine Ernährungsberatung im Vorfeld?
      Ich bin ja noch vor der OP, aber das sind schon Themen die meine Ernährungsberaterin mit mir bespricht, wie es nach der OP weiter geht. Was man, wieviel essen darf /soll
    • Gecko78 schrieb:

      Danke für die schnelle Infos das Beruhigt mich doch ein wenig, dachte schon ist was schief gegangen :huh: hab jetzt eine lokale Beutäubung bekommen an der Stelle wo es besonders weh tut hab wohl nicht oft genug nach Medis gefragt ... Ja dann werd ich mal anfangen wieder Essen und Trinken zu lernen die wollen mich Samstag schon heim schicken *panik* weiß doch noch gar nicht wie und was ich essen und trinken darf. Die Ernährungsberatung hat sich für morgen angekündigt.[tt][/tt]
      Hallo Gecko! Ich wurde donnerstags operiert und habe mir bis inkl. Samstag ordentlich Schmerzmittel geben lassen, weil ich starke Schmerzen und starke Übelkeit hatte. ich kam nicht auf meine Trinkmenge und habe ordentlich gelitten, durch das viele Dipidolor am OP-Tag und danach hatte ich noch Kreislaufprobleme.
      Ich kann dir sagen, dass ich ab samstags leicht spazieren war und es mir wirklich besser ging- sonntags ging es nach Hause.
      2 Wochen nach der OP habe ich kaum noch was gemerkt und mir ging es gut- ich vertrage bislang fast alles.

      Versuche vllt. mit einem Strohhalm zu trinken- und ich habe nur warmen Tee getrunken.
      Das wird wieder!!! Gute Besserung! LG
    • Gecko78 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich heiße Thomas bin 39 und wurde am Dienstag frisch operiert in Klinikum Offenburg. (Schlauchmagen).
      Auf Grund der vielen gelesenen Infos vorab meiner Op war ich der Meinung das Starke Schmerzen eher die Ausnahme wären.
      Offenbar bin ich so eine Ausnahme.
      Heute 2 Tage nach OP gehts mir nicht wirklich gut. Schlucken tut weh egal wie mini die Schlückchen auch sind, liegt vielleicht daran das mein Zwerchfellbruch auch gleich repariert wurde, aber auch wenn dann was im Magen ankommt zwickt das richtig unangenehm. Aber das heftigste sind die Schmerzen in der Bauchdecke an der einen linke Naht. Fühlt sich bei jeder Bewegung an als würde mir ein Bauchmuskel reißen.

      Kann mir jemand der ähnliches erlebt hat versichern das es besser wird.?
      Die Suppe gestern abend hatte nach dem zweiten Kaffee Löffelchen fast zum umkippen geführt. Mir wurde schwarz vor Augen und könnte mich zum Glück noch aufs Bett retten. Ist wohl die Strafe jetzt fürs Jahre lange Schleifen lassen :( im Moment bin ich echt nicht glücklich das ich es gemacht habe.
      Hallo Thomas,
      ich bin am Montag operiert worden und hatte genau das selbe wie du. Das was dir da weh tut ist die Naht vom Zwerchfellbruch,weil die das mit der Bauchdecke vernähen. Aber es wird besser von Tag zu Tag. Trinke langsam,ich durfte in einer Stunde 100 ml und nicht mehr und ganz kleine Schucke nehmen. Bist du schon aufgestanden? Der tägliche Gang am Flur tat mir gut muß ich dir sagen. Du darfst dir ruhig Schmerzmittel geben lassen,das macht es erträglicher. Ich bin jetzt seid Freitag wieder daheim und es geht bergauf.Also nicht die Hoffnung verlieren,es wird besser. Ach ja,lass dir eine Physiotherapeutin kommen die dir zeigt wie du richtig aufstehen kannst.Das erspart dir viel Schmerzen wenn du das kannst.


      LG Silke
    • Ja ich wollte schon selbst einen Thread öffnen, doch es tut weh es sind höllische Schmerzen!

      Bin am 9.5. operiert worden am Sonntag wurde ich entlassen ohne Schmerzmittel ausser einige Tabletten ähnlich wie Pantoprazol aber größere halt insgesamt 4-5 Stück seitdem nix mehr auch Zuhause nehme ich keine Sodbrennen Tabletten mehr also Pantoprazol und auch keine Schmerzmittel. Erbrechen musste ich nie aber ständig das Gefühl brechen zu müssen schwindelig Übelkeit extreme schmerzen der Narkose im Nacken vorallem im Rücken Brustbereich Wasser trinken war und ist noch eine "Qual" aber ich trinke deutlich mehr da ich mehr als nur Wasser trinke

      Zbs: Ayran, apfelsaft Natürlich nur verdünnt, suppe Brühe Wasser alleine geht ja auch nicht immer du bist also nicht alleine.

      Geholfen hat mir der Haushalt irgendwann muss man ja bisschen aufräumen wenigstens staubsaugen konnte am Anfang nicht stehen ohne schmerzen zu haben war furchtbar besonders linke Seite obwohl am Anfang war es eigentlich der ganze Körper aber es vergeht und es sollte von Mal zu Mal besser werden bei gleichbleibenden oder schmerzen die schlimmer werden direkt ins Krankenhaus. Geholfen hat mir auch das gehen auch wenn es nur sehr wenig ist am Anfang es hilft auch dadurch schwindet Gas Mann kann besser auf die Toilette und die Krämpfe lassen nach das wichtigste ist das viele trinken nervt halt nur da man nur in kleinen schlucken kann Pause nochmal usw usw gerade bei so warmen wetter..

      Wünsche allen hier gute Genesung und alles gute weiterhin.

      :drueck: :sonnenblumen:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Aufgestanden bin ich immer zu meiner rechten Seite da links der größere Einschnitt ist und auch dort die meißten schmerzen waren/sind Zuhause geht's nicht da ist rechts von mir nur ne Wand :D

      Im Krankenhaus immer nach rechts erste die beine und dann Raufrollen :D

      So ging's am besten gezeigt hat es niemand

      Luft Atem irgendwas Training war 2x am Tag hat ziemlich genervt für's alleine üben habe ich ein kleines Gerät bekommen das eine Teil im Mund und versuchen 3 kleine Bälle möglichst lange oben zu behalten. Ernährungsberatung 1x da wurden Medikamente vorgestellt die man bei Bedarf kaufen konnte ansonsten eine Broschüre und Sachen halt die man schon wusste..

      Ich hoffe echt dass eure schmerzen bald besser werden. Leide mit euch (= :drueck:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: