Frisch Operiert keiner sagte das es so weh tut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja Halleluja es wird besser...
      Also erstmal danke das ihr mich nicht alleine habt leiden lassen.
      Also bin jetzt im Tag 4 nach OP und ist schon erheblich besser geworden.
      Hatte echt gedacht in manchen Momenten ich sterbe.
      Hatte heute Blauschluck bekommen alles dicht also Trainage raus morgen darf ich heim. Es zwickt zwar noch in der Bauchdecke ganz ordentlich aber ich kann mitterweile gut aufstehen sogar Tabletten schlucken ohne großes Problem.
      Jetzt hoffe ich das in den nächsten Tagen der Rest auch weg geht und mein neues Leben beginnen kann.
      Das erste Ziel hab ich auch schon erreicht die U200 ;-) Start war 205kg hatte keine eiweißphase. Aber hoffe kann bald Erfolge sehen... nach 50KG gibts die ersten Bilder hab extra vorher Bilder gemacht.

      Danke für das mitleiden .
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Ja das ist doch Mal was :thumbup:

      Und der Rest wird auch folgen.
      Wichtig : min auf 1.5-2 L flüssiges am Tag zu kommen mach langsam auch wenn du Zuhause bist versuchen einige Schritte zu gehen auch wenn es nur einmal rein und wieder raus ist und nach einer Woche dann einmal um den Block also so gut es dir gelingt. Ich dachte ja selbst ich wäre die einzige hier deswegen toll von dir diesen Thread eröffnet zu haben.

      Freut mich und es wird dir sogar noch besser gehen dachte auch am Anfang sch..wieso habe ich es machen lassen, weil die schmerzen furchtbar waren auch bei mir wird es von Tag zu Tag besser Mal sehen wann wir dann einiges abgenommen haben..

      Gute Genesung weiterhin :drueck:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • danke werd mich anstrengen ... stilles Wasser geht voll schwer runter liegt wohl an mir alten Kohlensäurejunkie ;-)
      Tees gehen ganz gut Kaffee mit Milch auch die Suppen schmecken alle gleich hier aber Quark und Buttermilch macht's erträglich.

      Wollte noch ne Frage beantworten.
      Doch ich hätte vorher Ernährungsberatung aber das war mehr so allgemein gehalten. Mittlerweile hatte ich hier Besuch von der Ernährungsberatung hab Tips und Rezepte bekommen und denke bin ganz gut gerüstet.

      In Paar Tagen nach dem KH Aufenthalt treffe ich mich nochmal mit der Ernährungsberatung für den weiteren kostaufbau danach nach Bedarf.
      Krankengymnastikdame war auch da hat mir paar Übungen gezeigt wie ich schneller wieder fit werde.

      Hab gerade erfahren das entfernte Magenteil hatte 1620ml Fassungsvermögen =O
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • 15.05.2018 schrieb:

      Ja ich wollte schon selbst einen Thread öffnen, doch es tut weh es sind höllische Schmerzen!

      Bin am 9.5. operiert worden am Sonntag wurde ich entlassen ohne Schmerzmittel ausser einige Tabletten ähnlich wie Pantoprazol aber größere halt insgesamt 4-5 Stück seitdem nix mehr auch Zuhause nehme ich keine Sodbrennen Tabletten mehr also Pantoprazol und auch keine Schmerzmittel. Erbrechen musste ich nie aber ständig das Gefühl brechen zu müssen schwindelig Übelkeit extreme schmerzen der Narkose im Nacken vorallem im Rücken Brustbereich Wasser trinken war und ist noch eine "Qual" aber ich trinke deutlich mehr da ich mehr als nur Wasser trinke



      :drueck: :sonnenblumen:
      Echt jetzt? Du wurdest ohne etwas gegen die SChmerzen heim geschickt?
      Das ist ja heftig. Ich hab Pantprazzol mitbekommen und ausreichend Schmerzmittel

      Gecko78 schrieb:

      danke werd mich anstrengen ... stilles Wasser geht voll schwer runter liegt wohl an mir alten Kohlensäurejunkie ;-)
      Tees gehen ganz gut Kaffee mit Milch auch die Suppen schmecken alle gleich hier aber Quark und Buttermilch macht's erträglich.
      Ich bin auch so ein Kohlensäurejunkie, also mir hilft etwas Saft im Wasser oder noch besser lauwarmer Tee, mall so, mal so, sonst käm ich niemals auf meine Trinkmenge

      :freu: Hauptziel :freu:
      75 Kilo

      :freu: erreicht 25. April 2019 :freu:

      :| aktuell leider 88 Kilo :|


      :=): Mein Traum :=):
      68 Kilo
    • Ja ohne jegliche Schmerzmittel wahrscheinlich bin ich deswegen verrückt geworden aber hat gereicht im Krankenhaus und da wollten die mir ständig irgendwas geben reicht ja auch irgendwann.

      Pantoprazol habe ich bekommen größere dickere sollte die im Krankenhaus einnehmen und den Rest dann weiter Zuhause halt.

      Kohlensäure I <3

      Aber es gibt welche die direkt nach OP das sogar trinken finde ich sehr leichtsinnig und schädlich.

      Kaffee mit viel Milch
      Ayran
      Wasser mit etwas Apfelsaft
      Wasser pur
      Aber Tee geht gar nicht weil kein Zucker rein darf.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • 15.05.2018 schrieb:

      Ja ohne jegliche Schmerzmittel wahrscheinlich bin ich deswegen verrückt geworden aber hat gereicht im Krankenhaus und da wollten die mir ständig irgendwas geben reicht ja auch irgendwann.

      Pantoprazol habe ich bekommen größere dickere sollte die im Krankenhaus einnehmen und den Rest dann weiter Zuhause halt.

      Kohlensäure I <3

      Aber es gibt welche die direkt nach OP das sogar trinken finde ich sehr leichtsinnig und schädlich.

      Kaffee mit viel Milch
      Ayran
      Wasser mit etwas Apfelsaft
      Wasser pur
      Aber Tee geht gar nicht weil kein Zucker rein darf.
      Ohne Schmerzmittel find ich heftig, hab zwar kaum welches gebraucht auch im KH nicht, aber ohne nach Hause .......

      Also seit der Op find ich Tee ohne Zucker gar nicht mehr so schlimm, wobei der Apfelsaft im Wasser ist auch süss
      Im Kaffee nehm ich nach wie vor Süsstoff
      Kohlensäuere trau ich mir gar nicht
      Später mal wenn alles wirklich zu 100% verheilt ist, aber nicht jetzt

      :freu: Hauptziel :freu:
      75 Kilo

      :freu: erreicht 25. April 2019 :freu:

      :| aktuell leider 88 Kilo :|


      :=): Mein Traum :=):
      68 Kilo
    • Süßstoff finde ich ekelig brauche auch keinen. Auf Dauer werde ich das auch nicht machen mit Apfelsaft vor zwei Tagen gekauft damit Mal eine Abwechslung kommt wird ja natürlich verdünnt habe eine 1.5l Flasche mit Wasser und apfelsaft befüllt in den Froster und nun ist es genial :D "Wassereis Flavour"
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Die Antworten kamen ja schon wie man richtig aufsteht. Ich habe links den großen Schnitt,also stehe ich über die rechte Seite auf. Das ist Standart wie auch bei Bandscheibenvorfällen. Ich drehe mich auf die rechte Seite,dann ersteinen Fuß raus und den zweiten langsam hinterher und dabei aufrichten. Das ist am schmerzfreisten und die Bauchmuskulatur wird nicht so gefordert.
    • Gecko78 schrieb:

      Danke für die schnelle Infos das Beruhigt mich doch ein wenig, dachte schon ist was schief gegangen :huh: hab jetzt eine lokale Beutäubung bekommen an der Stelle wo es besonders weh tut hab wohl nicht oft genug nach Medis gefragt ... Ja dann werd ich mal anfangen wieder Essen und Trinken zu lernen die wollen mich Samstag schon heim schicken *panik* weiß doch noch gar nicht wie und was ich essen und trinken darf. Die Ernährungsberatung hat sich für morgen angekündigt.[tt][/tt]
      Ich bin am 17.04. operiert worden und war total erstaunt, dass ich am 20.04. schon wieder entlassen wurde. Mir ging es ebenso wie dir, dass ich ziemlich unsicher war - ich wusste ja noch gar nicht, was ich alles essen darf... :/
      Die Dame von der Ernährungsberatung war dann hopplahopp noch am Tag der Entlassung da - und hat mir ehrlich gesagt nicht sehr viel weitergeholfen. Allerdings habe ich dort eine kleine Broschüre bekommen, wo wenigstens einigermaßen ersichtlich war, was ich essen darf und vor allem, wie ich die Portionen bemessen sollte.

      Bei diesem Termin habe ich aber von einer Mitpatientin was über ein Buch aufgeschnappt, das ich mir zu Hause gleich bestellt habe. Dieses Buch "Gut essen rund um die Adipositas-Chirurgie" hat mir gut weitergeholfen - und die Repete aus diesem Buch sind alle superlecker und einfach. :-)
      (Ich hoffe, ich darf Amazon-Links einfügen :saint: )

      "Life isn't a box of chocolate, it's more like a jar of jalapenos - what you do today might burn your ass tomorrow!"


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136690/.png]
    • nicki32 schrieb:

      hm, naja, bitte nicht hauen - aber Männer leiden ja bekanntlich mehr als Frauen.

      Wirst sehen, das wird von Tag zu Tag besser!

      Alles Gute
      Nicki
      Nach ueber 25 Jahren Arbeit im Krankenhaus mit männlichen und weiblichen Patienten, kann ich das definitiv bestätigen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Da bin ich wohl einer der glücklichen, die keine derartigen Schmerzen hatte.
      Bin am nächsten Tag schon im Klinikgelände spazieren gegangen.
      Donnerstags war die OP. Montags durfte ich nach Hause.
      :ihrseidprima:
    • Ich hatte nach der OP überhaupt keine Schmerzen. Nur wenn mich mein Zimmernachbar zum Lachen brachte zwickte es im Bauch. Und er hatte einen riesen Spaß daran mich zum lachen zu bringen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • @Gecko 78
      Darf ich Dich fragen ob Du zuvor schon mal eine Bauch Operation hattest oder überhaupt schon mal operiert wurdest sodass Du mit Schmerzen in Kontakt gekommen bist ???
      Ich denke mal NEIN...ich interpretiere das einfach mal ...denn bei Äußerungen von Dir im Richtung ich muss sterben kam ich ehrlich gesagt nur noch schwer mit.
      Jeder Mensch hat natürlich eine andere Wahrnehmung von Schmerzen....es ist schon gefallen das Männer deutlich schmerzempfindlicher sind...aber bei der Äußerung das man sterben würde denke ich das Dein Schmerzemfinden deutlich im sehr sensiblen Bereich liegt, zumal die OP ja minimal invasiv gemacht wurde...wie es ja Routine ist und nicht mit einem offenen Bauabschnitt mit großer Narbe.
      Ich denke für neue Mitglieder die Deinen Tread verfolgen sollte man deutlich sagen das dieses Schmerzenempfinden eine Ausnahme da stellt und von Deiner Sensibilität so wahrgenommen wurde....sonst wird gedacht das JEDER nach der Operation solche Schmerzen hat wo er denkt zu streben.
      Bitte fühle Dich jetzt nicht zu sehr auf den Schlips getreten...darüber muss man halt ganz offen sprechen und auch Antworten bekommen und was das Thema Schmerzen betrifft kann ich nach 35 Bauchopertionen gut mitreden in denen ich 3 Darmverschlüsse hatte und dabei kann man ganz offen sagen... man kommt an der Schmerzskala an die 9 oder 10 dran....aber wie gesagt jeder hat eine andere Wahrnehmung.
    • Ich würde nicht alles nur auf die Wahrnehmung schieben.
      Es kann auch sein, dass irgendeine Struktur verletzt wurde, die jetzt wehtut, oder dass das Schmerzmittel nicht richtig gewirkt hat oder nicht genug Schmerzmittel gegeben wurde.
      Eigentlich sollte es nach einer Operation im Optimalfall keine Schmerzen geben, wenn das Krankenhaus sich gut mit Schmerztherapie auskennt. Das ist auch wichtig, weil in manchen Fällen sonst ein Schmerzgedächtnis entsteht, was absolut nicht sein müsste.
    • Ich habe auch keine Schmerzmittel vom KKH verschrieben oder mitbekommen....musste zu meiner Hausärztin- sowieso wegen Krankmeldung- und die hat mir Novalgin Tropfen verschrieben, war ich auch froh drum, da ich noch etliches an Gas im Schulterbereich hatte...und so richtig Spaß daheim
    • Mir hat man damals im KH Schmerzmittel angeboten, welche ich nicht ein einziges mal gebraucht habe.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Bis zu meiner Entlassung am fünften Tag, habe ich Tropfen - Novalgin - bei Bedarf, erhalten können (und auch gebraucht). Im Vorfeld hatte ich mir schon Novalgin-Tropfen von Hausarzt verschreiben lassen, welche ich dann nach drei Tagen zu hause, absetzen konnte. Also, acht Tagen nach OP, war der "Spuk" ausgestanden.