Empfehlungen für Kliniken bei Essstöhrungen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Krikedol ,

      diese Fragen habe ich in Deine persönliche PN gestellt. Vielleicht kannst Du sie mir so beantworten.

      Folgende Fragen hätte ich an Dich:

      - Warum bist Du mit Akuteinweisung in der Klinik? Lt. Deinem Profil wurdest Du doch operiert?
      - Hast Du die Klinik selbst wählen können?
      - Wie lange ist etwa die Dauer zwischen Zusage der KK/Rentenversicherung und Aufnahme? Du hast bereits geschrieben, dass Wartezeit sofort aufgenommen wurdest. Vielleich hast Du schon bei anderen Mitpatienten etwas mitbekommen.
      - Wie lange ist voraussichtlich Dein Aufenthalt geplant?
      - Wie hast Du dies Deinem Arbeitgeber gesagt? Auch in welche Klinik Du gehst?
      - Hattest Du auch für 14 Tage Kontaktsperre?
      - Wo liegt der Unterschied zwischen Akutstation und Rehastation? Ich habe meinen Antrag bei der Rentenversicherung eingereicht und dieser wurde innerhalb von 4 Wochen genehmigt. Ich habe gelesen, dass auf der Akutstation Patienten sind, welche über die Krankenkasse kommen. Ist dies richtig? Gelesen habe ich auch, dass Patienten auf der Akutstation "bessere" Behandlungen (wie z.B. mehr Einzeltermine usw.) bekommen. Konntest Du hierüber auch schon Erfahrung sammeln.

      Vielen lieben Dank erstmals für die Beantwortung. Falls Du bestimmte Fragen nicht beantworten möchtest ist dies auch in Ordnung.
      Vielleicht kannst Du mir ja noch weitere Infos mitteile, die für Dich wichtig sind, an welche ich bisher noch nicht gedacht habe.

      LG Rita
    • Rita ruf doch einfach in der Seeparkklinik an die sagfn dir das sicher genauer für Akut glaub ich brauchst du ne Einweisung wie ins KH
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • @RitaW... die Akutstation hat nichts mit der Reha zu tun das sind zwei paar Schuhe...ist eher zu vergleichen mit der Aufnahme in der Akut Psychiatrie
    • Hallo Ihr beiden,

      erstmals vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

      Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob auf Grund meiner, zumindest in meinen Augen, doch sehr massiven Essstörung der Rehabereich ausreichend ist oder es nicht doch sinnvoller wäre, gleich in den Akutbereich zu gehen. Ich habe jedoch eine Zusage der Rentenversicherung. Falls der Rehabereich nicht ausreichend ist und ich nicht weiterkomme, wäre es in meinen Augen verschwendete Zeit und mein Arbeitgeber ist sicherlich auch nicht erfreut, falls ich nochmals weg wäre.

      LG Rita
    • Aus Erfahrung bzw. während meines Aufenthaltes mitbekommen...
      die Seepark Klinik wirft Dich innerhalb kürzester Zeit aus der Reha wenn Du dafür nicht geeignet bist...dann aber nicht in den Akutbereich sondern in die Psychiatrie.
      Daher würde ich sofort versuchen in den Akut Bereich zu kommen...einfach mal dort anrufen und sich erkundigen
    • Hallo @Hilsa,

      wie meinst Du das mit "direkt in die Psychiatrie". Ich bin nicht magersüchtig sondern das Gegenteil <X .
      Warum werfen die einen aus der Reha? Was müssen für Punkte vorliegen, dass ich nicht geeignet bin? Ich denke aber durch die Zusage der Rentenversicherung, dass ich gar nicht in den Akutbereich komme sondern diesen nur durch eine Krankenhauseinweisung über die Krankenkasse bzw. Arztes geht. Werde am Montag gleich mal anrufen.
      Eine Nachbarin von mir arbeitet bei der Rentenversicherung (aber ganz anderer Bereich)und diese sagte mir letzte Woche, dass ich anrufen könnte bezüglich des Termines, denn mit gleichem Datum des Bescheides von der Rentenversicherung geht auch ein Schreiben an die Klinik. Mein Schreiben war vom 09.05.2018 (erhalten am 17.05.2018).
      Jetzt habe ich etwas Panik wg. der Psychiatrie =O =O =O =O =O =O .
    • Krikedol schrieb:

      ich antworte dir heute abend oder morgen rita. Am handy tippen sich längere antworten etwas schlecht.
      Vielen Dank liebe @Krikedol. Freue mich auf Deine Antworten.

      Hilsa schrieb:

      Aus Erfahrung bzw. während meines Aufenthaltes mitbekommen...
      die Seepark Klinik wirft Dich innerhalb kürzester Zeit aus der Reha wenn Du dafür nicht geeignet bist...dann aber nicht in den Akutbereich sondern in die Psychiatrie.
      Daher würde ich sofort versuchen in den Akut Bereich zu kommen...einfach mal dort anrufen und sich erkundigen
      Kannst Du dazu etwas sagen @Krikedol ?

      Panik schieb. :panik: