Grundsätzlich Sleve auf Bypass umbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich Sleve auf Bypass umbauen?

      hallo.
      Meine OP ist gerade mal ein paar Tage her also ist das nur rein interessehalber gefragt...

      Bereits in der Antragstellung zum Schlauchmagen wird vom Arzt ein späterer Umbau zum Bypass empfholen um das abgenommene zu sichern.

      Also mal abgesehen davon das ich nach diesem ersten OP Erlebnis keine Interesse an einer weiteren OP habe, würde ich gerne wissen ob es nur gemacht wird wenn das abnehmergebniss zu wünschen übrig lässt oder wird das auch so gemacht um den Abnehmerfolg zu sichern?
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Ich kann da nur füe meinen AC sprechen. Er lässt seinen Patienten die Entscheidungsfreiheit.

      Das heißt, dass nur dann die 2. OP gemacht wird, sofern die erste versagt. Wer mit dem Schlauchmagen gut zurecht kommt, darf ihn natürlich auch behalten.

      Viele schaffen es aber mit dem Schlauch nicht alleine und damit dann nicht alles von vorne durchgemacht und beantragt werden muss, machen viele das über den Zweistufenantrag.

      LG
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Moin Moin,

      mir wurde 2017 auch gesagt das ich damit rechnen muss das ich mit meinem Schlauchmagen nur bis ca. 140kg abnehmen werde.
      Danach solle ein Umbau zum Bypass erfolgen.

      Ich bin jetzt bei 97kg.... und mein kleiner Schlauchi ist immer noch da :D
      Habe mich so an ihn gewöhnt... Habe eigentlich keinerlei Einschränkungen.

      Deshalb macht es denke ich im Moment garkeinen Sinn sich darüber gedanken zu machen.
      Warte ab wie die Abnahme bei dir läuft.
      Wenn du dich an bestimmte Regeln hälst, und dein Essverhalten anpasst... dann wird das schon klappen, auch ohne Umbau.

      Alles Gute Dir.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • schön zu hören das Schlauchi auch schlank macht :D möchte nie wieder so eine Op.
      Den Bypass möchte ich gerne vermeiden werd mich also schön an die gesunde Ernährung halten und freu mich drauf im Fitnesstudio wieder auf die Geräte zu passen
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Eine gute Freundin hat auch seit fast zwei Jahren einen Schlauchi... sie hat zwar "nur" 50 kg abgenommen, aber ihr Ziel trotzdem erreicht und hält jetzt ihr Gewicht. Sie hat auch keinerlei Probleme mit Reflux und kann fast alles essen... von vornherein kann man nie sagen, wie es kommt.
    • Ich habe mit dem Schlauchi von 198 Kg. auf 100 Kg runter geschafft. Da stehe ich nun mit einem BMI von 27 und das seit ca. 5 Jahren. Mein Arzt meinte bei dem BMI bleiben und nicht noch mehr runter machen.
      Ich kann damit super leben und komme auch ohne Nahrungsergänzungsmittel gut klar. B12 ist z.B. bei 370.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Sichern tut auch ein Bypass gar nichts, auch der ist keine Garantie nicht wieder zuzunehmen. Wenn Ärzte sowas erzählen klingt das so als würde man nur mit einem Bypass nie wieder zunehmen. Das stimmt nicht, nach beiden OPs kann man prima wieder zunehmen wenn man sich einfach an gewisse Dinge nicht hält.
    • ok danke für eure Meinungen, dann diente der Hinweis im op Antrag wohl doch eher zur vorsorglichen info und zur erleichterten späteren Kostenübernahme.
      Aber selbst wenn ich nur 50 von den nötigen 100kg abnehmen würde ich mach es nicht. Nochmal will ich das nicht alles durchmachen.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Bei mir wurde bei einem Ausgangsgewicht von 187 kg sogar gleich ein zweistufiges Verfahren (erst Schlauchi, dann Bypass) beantragt, weil meine Chirurgin auch meinte, mit dem Schlauchi werde ich wohl bei ca. 125 kg landen und den REst in einen vernünftigen Bereich müsste dann ein Bypass richten. Naja, ich hab auf 90 kg abgenommen und nie auch nur einen Gedanken an einen Bybass verschwenden. Hätte ich "nur" die 125 kg geschafft, wäre ich genauso zufrieden gewesen und hätte damit gut weiterhin gelebt.

      Ich kenne auch zu viele, die mit einem Bypass Probleme bekommen oder nicht den gewünschten Erfolg oder die gewohnte Lebensqualität haben. Also ne - wäre mir viel zu viel Risiko für fragwürdigen Erfolg. Ich denke, entweder man schafft es mit dem Schlauch, oder man wird auch mit dem Bypass nicht ans Ziel kommen. (Miedizinische Notwendigkeiten mal ausgenommen - da ist es manchmal halt einfach unvermeidlich)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013