Langzeit-Schlauchis - welche Vitamine ect. nehmt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeit-Schlauchis - welche Vitamine ect. nehmt ihr?

      Hallo zusammen,

      ich habe nun seit 2011 meinen Schlauchmagen.

      Ich nehme zur Zeit Dekristol 20.000 I.E. (Vit.D3) 1/Woche, da ich einen nachgewiesen Mangel habe.

      Außerdem bekomme ich 1x im Monat meine Vit.B12 Spritze.

      So, das war es aber auch schon bei mir.

      Da ich große Probleme in der Klinik hatte, in der ich operiert wurde und diese nun auch schon vor 3 Jahren geschlossen wurde, stehe ich allein mit meiner Hausärztin vor dem „Problem“ der richtigen Nachsorge.

      Würdet ihr mir bitte mal erzählen, welche Werte ihr nach Jahren nun immer noch regelmäßig kontrollieren lasst und vor allem, welche Vitamine und Nahrungsergänzungen ihr einnehmt?

      Liebe Grüße und danke!
      poca
    • ich lasse 2 mal pro Jahr ein großes Blutbild machen von meinem Hausarzt (Internist)
      Ich nehmen seit 6 Jahren keine Nahrungsergänzungsmittel auch kein B12 meine Wert liegt immer so um die 370. OP auch 2011 im Feb. Abnahme: von 198 Kg. auf 100 Kg. Das ist bei mir ein BMI von 27. Bei dem stehe ich nun seit 5 Jahren. Mein Arzt meinte so bleiben und nicht noch weiter runter kämpfen. Ich kann damit aber gut leben.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Zurzeit nehme ich Centrum 50 +. Ich bekomme Ende der Woche mein aktuelles Blutbild. Die letzten Blutbilder sahen aber eher schlecht aus, sodass ich evtl. wieder auf Fitforme wechseln werde.

      Erst mal abwarten.