Ich liebe den Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern abend ist was passiert, das hätte ich mir nie träumen lassen.

      Wir waren im Biergarten und früher habe ich zwar immer ein Jäckchen oder ein Shirt dabei gehabt, aber meist nur für meine Frau. Denn wenn die Sonne in den späten Abendstunden unterging war ihr immer etwas kühl und so konnte ich ihr mein Jäckchen anbieten.
      Aber gestern Abend stand die Welt kopf. Als nach 21 Uhr die Sonne weg war, wurde mir kühl und ich habe das Jäckchen angezogen. Keine 5 Minuten später fragt mich meine Frau, wo das Jäckchen sei, da ihr kalt wurde. Diesen Blick meiner Frau werd ich den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen, als sie sah, dass ich es trage. Alleine das war mir die OP schon wert ;-)

      Ich habe ihr - ein Gentleman wie ich halt bin - das Jäckchen gegeben, aber hab dann den rest des Abends ganz schön gefröstelt, obwohl es noch über 20° C waren. Auch in der Nacht brauche ich heute eine dünne Decke, weil es mich friert; sonst habe ich meistens ohne Decke geschlafen und bin regelmäßig verschwitzt mehrmals in der Nacht aufgewacht.

      Dafür muss ich ab heute 2 Jäckchen tragen, wenn wir ausgehen und abends läger im Biergarten oder sonst draußen sind ;-)
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Oh man Hedonist,

      das ist ja wohl kein Wunder bei deiner Abnahme. Erstmal dafür herzlichen Glückwunsch. Also ich finde, da kann mal gerne mal etwas frösteln. Übrigens selbst beim Lesen muss man schmunzeln. Kann mir den Blick deiner Frau richtig bildlich vorstellen. :daumenhoch:

      Ganz liebe Grüße aus Köln

      Die "Bikerin"

      :freu:
    • Sommertemperaturen sind Klasse !
      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Selbst 32 Grad waren angenehm . Im vorigen Sommer war ich noch bei allem über 24 Grad Kernschrott.
      Konnte kaum arbeiten und nach der Arbeit mochte ich mich gar nicht mehr bewegen .
      Jetzt brauche ich abends nicht mehr in die heisse Wanne, da ich endlich nicht mehr friere.
      Apropos Wanne, die war viele Jahre Tabu, hab ich einfach nicht vertragen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • eisbaerbel schrieb:

      Beim Sport werde ich nach 15 Minuten gefragt, ob es mir gut gehe
      Meine Schwitzzone ist auch der Kopf inkl. Gesicht, und zusätzlich der Rücken.
      Im Sommer will ich draußen am liebsten gar keine Aktivitäten mit anderen machen, weil keiner so schwitzt wie ich und es gerne mal Nachfragen oder Bemerkungen gibt. Selbst die Feststellung "du bist ganz rot im Gesicht" nervt mich total.

      Alleine macht es mir nicht so viel aus. Ich war heute schon trotz Schwüle im Wald unterwegs.
    • Ich habe bisher einmal gefroren. In der Dusche auf dem Campingplatz, weil kein Warmwasser kam.

      Ansonsten hasse ich alles über 20°C immer noch und merke keinerlei Verbesserung bezüglich des Temperaturempfindens.

      Wahrscheinlich geht das jetzt nahtlos über in die Wechseljahre...
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • In Malaysia herrscht in der Regenzeit eine Luftfeuchtigkeit von 65 - 85 %.
      Als ich einen Malaien fragte was er dagegen mache, sagte er... schwitzen!
      Und wirklich niemand wundert sich, wenn man schwitz.

      Die Gebäude mit Klimanalagen sind extrem gekühlt.

      Und man hat für Abends oft Wechselkleidung im Aktenkoffer, oder der Handtasche.
      Aber ansonsten schwitzt man eben.

      lg
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: