Kliniken im Ausland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kliniken im Ausland?

      Servus und Grüzi miteinander!

      Ich glaube ich bin bis zum Ende dieses Jahres bereit, bei mir endlich die Bauchstraffung durchführen zu lassen. Von 175 auf 100kg runter.. und langsam nervt der schlabbernde Ranzen da vorne :P

      Meine Frage ist ob jemand von Euch gute Erfahrungen mit Kliniken z.b. in Tschechien / Polen bzw. in einem Land in dem ich nicht finanziell ruiniert werde, da ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bei der KK keine Zusage für so eine OP bekommen werde.

      Mal davon abgesehen, an was muss ich bei so einem Schritt denken? Mir macht halt erstmal Sorgen, dass es nicht in Deutschland ist (offensichtlich). Probleme mit der Verlässlichkeit, dem Ergebnis, evtl rechtliche Schritte (falls nötig) etc. Ich kenn mich mit sowas halt mal garnicht aus. Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Der Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerNashmann ()

    • Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus (bin noch im MMK), aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird geraten, als Selbstzahler auf jeden Fall eine Folgekostenversicherung abzuschließen. Ob und in welcher Höhe die dann auch bei Komplikationen für OPs im Ausland aufkommt, musst du in den jeweiligen Bedingungen nachlesen.

      Mir wäre es auch extrem wichtig, meinen Operateur in erreichbarer Nähe zu wissen, falls Komplikationen auftreten. Auch da müsstest du dich schlau machen, wer die Nachsorge übernimmt, wer einspringt, wenn etwas nicht so läuft wie geplant etc.