Antrag schreiben, wie ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat dein Adipositaszentrum dazu nichts gesagt? Meins hat mich drum gebeten, ihnen den Entwurf per Mail zu schicken. Hab ich gemacht, der Doc hat es sich angeschaut und mir Feedback gegeben.

      Grundsätzlich solltest du nochmal auf deine "Diätkarriere" eingehen, den Gewichtsverlauf, Erkrankungen, warum du denkst, dass die OP deine Chance ist, nachhaltig abzunehmen.
    • Hallo, Claudia.
      "Lapidar" an deine KK schreiben - geht so nicht. Wie elenajasmin schon erwähnte: Melde dich in einem Adipositas-Zentrum und dort, in einer Adipositas-Ambulanz, in der Nähe von deinem Wohnort, an, erkundige dich dort, nach den Richtlinien vom "Multi-Modalem-Konzept, (MMK), nehme an einer Selbsthilfe-Gruppe für Adipositas teil und hole dir dein Hausarzt mit ins Boot. Jede Menge Infos kannst du dann dort erfragen...Die Selbsthilfegruppe verfügt meistens über Broschüren zur allgemeinen Aufklärung bei Bariatrischen Operationen. Deine Krankenkasse würde ich erst informieren - wenn Befunde und Atteste von deinen behandelnden Ärzten vorhanden sind, du eine zertifizierte Klinik mit seinem Adipositas-Chirurg, gefunden hast - welcher sich dann auch für deinen "Fall" bei der Kasse einsetzen wird. Er wird sich auch - vertreten durch einen Koordinator - um den Antrag zur Kostenübernahme, durch sein persönliches Gutachten - für dich einsetzen.