Grundumsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundumsatz

      Hallo Ihr Lieben :)
      ich wollte mal wissen wie das mit dem Grundumsatz so ist. Jeder Rechner im Internet spuckt mir zahlen weit über 3000 kcal aus (150 Kilo bei 160 cm). So viel kcal nehm ich aber bei weitem gar nicht zu mir und trotzdem geht's mit dem Gewicht eher nach oben als nach unten :/ Muss man den Grundumsatz bei so starkem Übergewicht anders berechnen? Bin normal aktiv, ganzen Tag auf den Beinen und viel spazieren mit dem Hund.
      Danke vorab schon mal :)
    • Guten Morgen Knutschkugel,

      mit deiner Vermutung liegst du richtig, ab einem BMI von 30 wird anders gerechnet, weil unser Fett nun leider nicht gerade den Kalorienverbrauch steigert.

      So dieser Rechner beachtet dies, das sind bei dir dann zumindest rechnerisch ca. 1600 kcal. Aber jeder Körper ist anders, es ist nur ein sehr grober Richtwert. Wenn man es genau wissen will müsste man seinen Grundumsatz messen lassen geht bspw. bei manchen Sportmedizinern.