Gewichtsstillstand bzw evtl leichte zunahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand bzw evtl leichte zunahme

      Hallo ihr lieben.

      Ich bin seit dem 26.04.2018 zum Schlauchmagen operiert und habe nun seit 1,5 Wochen einen Gewichtsstillstand mit minimalen Schwankungen..
      Ich weiß nicht ob ich das gut finden kann, wo ich doch recht frisch operiert bin und gehofft hatte dass der berüchtigte erste Stillstand später standfinden wird..
      Wie war das bei euch so?
      Ich bin tatsächlich noch sehr unsicher mit allem was ich tue, darf auch erst ab donnerstag aktiv sport betreiben..
      Ich habe große angst dass ich jetzt doch wieder zunehme, so wie ich das von all den Diäten vorher halt schon kenne..
      Evtl habt ihr mir ja tips wie ich von diesem Stillstand wegkomme.. :danke1:
    • Guten Morgen,

      hab einfach Geduld mit deinem Körper und ich weiß wie schwer das ist. Ich hatte ab der 3. Woche nach der OP einen Stillstand für ganze 4 Wochen und das endete auch noch mit ner leichten Zunahme von 1,5 Kilo. Ich war irgendwann auch nur noch genervt :( Aber danach flutschte es weiter. Dein Körper heilt noch, er baut um, er hat so viel zu tun und kann sich leider nicht immer nur um den Fettabbau kümmern :D Du wirst nicht zunehmen, wenn du nicht gerade Literweise Cola oder anderes starkkalorienhaltiges in dich rein schüttest.

      Mein zweiter Stillstand war jetzt gerade dann nun nach 3 Monaten nach der OP, diesmal nur für 2 Wochen und endete aber auch wieder mit ner leichten Zunahme wieder in der Höhe und danach ging es jetzt wieder runter unsere Körper brauchen einfach Zeit, sie leisten Höchstarbeit.
    • Ich hatte nach 3 Wochen meinen 1. Stillstand. Aber es geht weiter!!!!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich habe ständig Stillstände und Schwankungen rechne aber nur einmal im Monat ab und da passt es also alles gut jeder Körper ist anders :drueck:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Von Stillständen kann man sprechen, wenn sich über mehrere Monate nichts bewegt. Alles andere sind Schwankungen oder kurze Verschnauf- bzw. Umbauphasen. Auch wenn sich mal nichts auf der Waage tut, das Maßband zeigt dann doch meist eine deutliche Veränderung.

      Ich weiß nicht, warum immer wieder erwartet wird, dass man stetig und rasant abnehmen müsste. Eigentlich sollte das im MMK oder überhaupt in der Vorbereitung schon geklärt werden, dass es Pausen und sogar Schwankungen gibt.

      Entspannt bleiben, am Ball bleiben, dann wird's was. ;-)
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507