Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Waterbottle , hast du das mal abklären lassen? Wenn du häufiger Bauchweh hast, könnte ja etwas dahinterstecken.
      Ich bekomme Bauchweh von Essen, das ich nicht gut vertrage (und trotzdem manchmal esse, ich blöde Kuh 8| ). Mir hilft dann recht schnell Buscopan plus.
    • Ich bin heute dankbar für eine tolle 8h-Shoppingtour mit einer guten Freundin. Angefangen im Wäschegeschäft - dank super Beratung sitzt die Büste nun da, wo sie auch hingehört :D - über einen sehr schönen neuen Hosenanzug in Größe 48 (Boah, mein erstes Kleidungsstück kleiner Größe 50) und schwarze Pumps bis zur Einkehr in die Bar Celona mit leckeren Margherita-Tortillas. Das war ein schöner, teurer Tag!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • @Grisu X

      Nein, ich hab im Mai bei meinem Nachsorgetermin mit dem Doc darüber gesprochen, der hat dann die Gallenblase geschallt, da ist nicht zu sehen, wirklich gar nichts.
      Wir kommen nicht dahinter, warum das manchmal passiert. Das kann passieren, nachdem ich mein Abendbrot gegessen habe, was jeden Abend genau das Gleiche ist. Und urplötzlich kommt so eine Attacke. Manchmal auch tagsüber, einfach so.
      Bauchweh und ein aufgeblähter Bauch sind hier leider Dauerthema....
    • @tina0403 und @happyroni

      Ich habe bei den letzten zwei Nachsorgen mit dem Doc darüber gesprochen, Gallenblase geschallt, alles ok. Wir kommen nicht dahinter, warum das manchmal passiert und was das verursacht.
      Ich esse ja jeden Abend original das Gleiche....und plötzlich geht es dann wieder los. Die letzte Attacke war allerdings wirklich die Schlimmste....
      Blähungen sind auch ein Dauerproblem, ich hab einen unglaublichen Verbrauch an Simethiconpräparaten...und manchmal bin ich dann wirklich nicht mehr gesellschaftsfähig...vom Klamottenproblem mal ganz abgesehen.
    • Ich bin dankbar, weil ich heute meinen Kontrolltermin bei der Kardiologin hatte. Nach meiner Lungenembolie 2019 hatte ich ja eine Rechtsherzschwäche zurückbehalten, die sich jedes Jahr bei der Kontrolle leicht verbessert hatte. Heute war ich zum ersten Mal wieder ohne Befund, worüber ich sehr glücklich bin. Die Ärztin meinte: "als ob nie was gewesen wäre".

      :party: Tschackaaaaaaaa :party:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Mein letzter Urlaubstag <3
      Ich bin unglaublich dankbar für 2,5 Wochen Urlaub mit meinem Mann im Wohnmobil. Es hat drei Tage gedauert, bis ich diesmal entspannen konnte. Und dann hatten wir eine traumhafte Zeit am Gardasee mit viel Sonne, Wasser , Entspannung, Shopping, Essen, schönen Erlebnissen. Für den Rückweg in den hohen Norden haben wir uns mehrere Tage Zeit genommen, um entspannt zurückzukommen. Der letzte Stopp war heute in Goslar, wo wir auch übernachten. Morgen haben wir dann noch etwa 350km vor uns, dann hat uns der Alltag wieder.
      Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ^^ , der nächste ist schon im Oktober. Und heute in einer Woche sind wir mit den Wohngruppenkindern schon im Berchtesgadener Land. Das ist zwar Arbeitszeit, aber immerhin an einem anderen Ort ^^ .
    • @tina0403
      3 Tage? Ich brauche oft fast eine Woche zum richtig runterkommen. So wie jetzt auch.
      Ich liebe Urlaub… fahre ja immer in die nordostdeutsche Heimat oder an die Nordsee, für mich gibt’s nix Schöneres. Eklige Hitze in Wien hatte ich genug. Bleibe ein norddeutsches Kind durch und durch.
      Bin gerade auf dem Fischland, dann Rostock, Stralsund, Greifswald bevor es wieder ins Ösiland geht.
      Und Zwischenstopp mit Übernachtung ist super. Machen wir auch immer. Sonst wäre es wirklich Stress.
      Meine nächsten Kurzurlaube sind auch schon geplant. Muss sein. Ortswechsel entspannt… mich zumindest.
      Komm‘ gut an! ^^
    • Für ein wundervolles, ausgewogenes Wochenende mit dem Gatten, mit einer tollen Mischung aus Action und Ruhe, nochmal zum Kraft tanken ;-).
      Morgen ist es mit der Ruhe vorbei, das Töchterchen kehrt nach fast einem Jahr Italien heim um in ca. drei Wochen dann auszuziehen...da wartet Einiges auf uns...vor allen Dingen Chaos ;-).
      Das auszuhalten ist echt nicht meine Stärke....ohhhhhmmmmmmmm
    • @tina0403

      Daten etc. sind bekannt....einzige Unwägbarkeit ist derzeit die Großmutter meiner Tochter, die sich mal wieder uuuunbedingt wichtig machen muss, einbringen muss....aber sich nicht festlegt.

      Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich das größte Problem in der ganzen Geschichte. ICH bin total strukturiert, organisiert, denke 20 km im voraus, plane sämtliche Wenn und Abers ein, hab Pläne und Ersatzpläne und Worst Case Szenerio Pläne...So bin ICH, aber so ist eben meine süße Tochter nicht. Die ist jungendlich frisch und unbedarft, ungestresst, tiefenentspannt, komm ich heute nicht komm ich morgen und ist eine totale Chaotin.
      Aber es ist IHR Umzug, IHRE Art damit umzugehen, IHR Recht darauf im dümmsten Falle auf die Nase zu fallen. Das muss ich akzaptieren, auch wenn mir das unfassbar schwer fällt. Ich bin und bleibe ein kleiner Monk. Für mich bedeutet dieser Umzug und dessen chaotische Planung unter meinem Dach wirklich Vollstress. Ich kann das ganz schlecht erklären, aber ich bin unglaublich auf Ordnung und Struktur angewiesen, gerade in emotional bewegenden Phasen, wie derzeit zum Beispiel. Das ist für mich fast überlebenswichtig.
      Und dann kommt dieses junge Wesen und wirbelt alles durcheinander...weil alles erzählen, drüber reden etc ist IHR ganz wichtig...und ich steh da und könnte innerlich schreien und denke nur : Oh Gott, bitteeeee nicht!!!
      Aber ich werde das schaffen, ich habe mir fest vorgenommen, nichts zu sagen, es sei denn sie fragt. Mit dem Gatten habe ich das Abkommen, immer wenn ich ihr etwas vorschlagen möchte, wie sie es machen und planen kann, oder ihr Motivation zukommen lassen möchte oder sie ein wenig antreiben möchte komme ich zu meinem Mann und sag ihm, was ich eigentlich gerade gerne tun möchte...der holt mich dann runter, erinnert mich daran das ich die Klappe halten will, nimmt mich fest in den Arm, wir holen tief Luft und weiter gehts ;-).

      Jetzt weißt Du warum ein Job mit Kindern tödlich wäre...entweder für mich oder die Kinder....weil die sind ja null berechenbar ;-).

      So, vor lauter innerlichem Stress möchte ich jetzt irgendwas aufräumen, ausmisten, sortieren....aber hier ist alles sortiert, aufgeräumt und ausgemistet und der böse Mann lässt mich nicht in seinem Büro wüten...wenn also jemand noch was auszumisten hat, ich mach das gerne!
    • @Waterbottle, komm vorbei :D ! Ich habe gerade die 2. von 6 Maschinen Wäsche am Laufen. Das Womo muss noch geputzt werden. Es müssen Koffer für 5 Personen gepackt werden, weil wir Samstag mit der Wohngruppe in den Urlaub fahren. Es müssen 45 Mails bearbeitet und Betten bezogen werden. Der Rasen muss gemäht und die Hecken geschnitten werden. Mein Mann möchte diese Woche noch seine Tauchprüfung ablegen. Hilfeplanung steht am Dienstag an, außerdem Mitarbeitergespräch, Dienstbesprechung und Beurteilungsgespräch zur Höherstufung in eine bessere Gehaltsgruppe. Dazwischen einen Friseur, Nagel und ein Zahnarzttermin. Bisschen Sport wäre auch toll :D Ach, ein Arzttermin ist auch noch dabei. Daneben die Betreuung der Kinder und morgen kommt um 10 der Pflegedienst zum halbjährlichen Kontrollgespräch. Da muss ich im Flur noch eine Schneise schaufeln zwischen allen Dingen, die ein 8,5-Meter Wohnmobil so in sich hatte :D
      Also komm gern vorbei :positiv:
    • @Waterbottle
      grins… ich habe so ein Exemplar zu Hause (überpünktlich, unendlich strukturiert, alles ordentlich, ausgemistet usw) und ich bin das auch nicht. Es nervt manchmal sehr.
      Aber ich finde gut, dass Du weißt, dass Du so bist, eine Strategie ausgemacht hast mit Deinem Mann und Deine Tochter akzeptierst. Mich stresst es auch sehr, wenn ich immer „gemaßregelt“ werde.
      Du schaffst das!
    • @tina0403

      Ok, ich schlag die Schneise im Flur, pack die Koffer, wasch die Wäsche....für Gartenarbeit steh ich allerdings nicht zur Verfügung, da suche ich selber noch jemanden der sich hier ausleben möchte ;-). Kinderbetreuung ist auch keine gute Idee.. ich meine, ok, ich mag Kinder, so gut durchgebraten mit Senf auf ner Scheibe Toast...autsch der war böse. Aber ernsthaft, ich bewundere jeden der mit Kindern arbeitet, ich würde innerhalb weniger Tage weggesperrt werden, garatiert.
      Ok, Betten überzieh ich auch noch!
      Aber ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit den Kids, in dem ihr viel Spass und Freude habt!

      @roxane76

      Ich glaube wir wollen gar nicht maßregeln, wir Monks. Als ich jedenfalls nicht. Ich will eigentlich nur helfen. Ich weiß halt in dem Moment wirklich wie es geht....und es könnte dann so einfach sein, trotzdem "darf" ich nicht, weil es eben ihre Sache ist. Ist nur manchmal einfach schwierig auszuhalten, aber ich krieg das hin, ich bin ja schon groß ;-). Ich glaube der Hund bekommt die doppelte Ladung von seinem eh schon großen Gassipensum....immer einfach raus hier ;-)