Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön war es nicht, bin aber froh das ich bis eben 4 Std. lang die Werkstatt/Keller aufgeräumt und ausgemistet hab :S Bin zwar noch nicht fertig, aber ein gewaltiger Schritt ist getan.

      Hab nur deshalb das Essen vergessen… Aber heute Abend geht es zum Griechen :thumbsup: werd zwar kaum was essen, aber das bisschen wird klasse. Teil mir halt mit den zwei Kindern eine Portion :P
    • Habe mir neue Hosen bestellt, die aus der „normalen“ Abteilung passt, die aus der curve ist mir zu klein (?!) :D

      habe dann noch eine alte jeans rausgekramt um zu schauen wie sie mit den neuen Schuhen aussieht, sie war mir eigentlich noch zu eng, jetzt ist sie schon etwas tu weit.
      werde sie also am Wochenende nochmal nach Köln ausführen um mich gebührend zu verabschieden :D :D

      sehe selber gar nichts momentan von meiner Abnahme, offensichtlich scheint sich aber was zu tun, dafür bin ich sehr dankbar:)
    • War eben mit Tochter 1 beim Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum (begleitend fürs Fachabi) und sie hat sofort die mündliche Zusage bekommen und kann am 01.08. dort im Krankenhaus starten. Den Schulplatz fües Fachabi hat sie auch schon safe seit Ende Januar.

      Tochter 2 macht mir allerdings ein bisschen Bauchschmerzen. Nur Absagen.. die ist schon total gefrustet und weiß mit ihren 15 Jahren natürlich noch nicht richtig damit umzugehen..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84 ich habe fast den selben Grund wie du heute Dankbar zu sein.
      Mein Sohn 14 hat heute die Zusage für sein Schülerpraktikum in seiner "Traum" Firma bekommen. Sein Praktikum wird in 3 Bereiche gegliedert sein. IT-Systementwicklung, angewandte Informatik und digitale Anwendungsentwicklung. Also genau sein Ding.

      Seine Berufsfelderkundungstage macht er am Girls&Boys Day seinen Schnuppertag im Kindergarten (er muss in einen Beruf schnuppern der idR immer noch hauptsächlich von Frauen dominiert wird), seinen 2. Tag macht er in einer Tuning Werkstatt und den 3. Tag macht er bei einem Architekten. Dazu gab es im letzten Jahr einen Berufsorientierungstag und die Schüler mussten Tests absolvieren. Während mein Sohn vor allem im technischen und digitalen Bereich sehr gut abgeschnitten hat waren auch seine sozialen Kompetenzen sehr gut. Also hat er sich bei den 3 Tagen Berufe ausgesucht die dem entsprechen.
    • Auch wenn der Zahnarzttermin heute morgen für mich wieder echt hart und heftig war, war es dennoch ein wunderschöner Tag. Wir nähern uns, vorerst, dem Ende der Behandlung, zweimal noch, dann ist es erstmal geschafft.

      Die liebevolle Begleitung meines Mannes ist unbezahlbar, dafür bin ich zutiefst dankbar. Und auch der Zahnarzt kann immer besser mit mir umgehen, das ist wirklich schön, zu sehen, wieviel Mühe er sich gibt es für mich erträglich zu machen.

      Mittags habe ich mir dann eine laaaange Pause gegönnt, diese Termine laugen mich immer komplett aus, ich bin für den Rest des Tages durch.
      Der Gatte musste dann heute das Homeoffice verlassen und ich mußte mich matschig der Wildsau annehmen, der aber erstaunlich brav war. Auch dafür bin ich sehr dankbar, Kämpfchen wären heute nicht so meins gewesen.
      Als ich von der Gassirunde wiederkam war das Töchterchen schon da, hatte Kaffee gekocht und das Monopoly Spiel schon aufgebaut und wir haben schön gezockt. Ich bin so dankbar für das wunderschöne, wertschätzende Verhältnis zwischen dem Töchterchen und uns. Als der Gatte wieder eintrudelte sind wir noch zu Fuß los und haben Kleinigkeiten eingekauft, gealbert und mitten auf der Straße geknutscht, auch sehr schön.

      So wurde aus einem Tag der echt hart anfing noch ein wunderschöner, herzerwärmender Tag, wofür ich wirklich unglaublich dankbar bin.
    • Ich bin heute dankbar für ein paar Sonnenstrahlen. Ich liebe die Sonne und bin eher Sommerkind. Alles unter 20 Grad ist für mich Frost. Daher genieße ich heute die Zeit auf dem Schulhof mit den Kindern.

      Dankbar bin ich auch, dass ich heute mit meiner besten Freundin noch zum Keramik bemalen gehe und morgen gehts gemeinsam in ein Konzert zum abtanzen.
    • Ich bin dankbar, dass dieser heftige Infekt mich zwar extrem heftig, aber nur kurzzeitig überrollt hat. Letzte Nacht habe ich 3x den Schlafanzug gewechselt, so durchgeschwitzt war ich :nastuch:
      Schön ist es, dass es den Kindern wieder gut geht. Ich habe heute Frühlingskekse mit ihnen gebacken und wir standen knietief in Streuseln und Zuckerguss. Das Spuck-Mädel hat heute gesagt: „Ich will nie wieder zu meiner Mama zurück, da wär ich ja schön verrückt!“
      Was soll ich dazu sagen? Bitter für die Mutter, gut für mich. Es zeigt mir, dass sie erkennt, dass es ihr hier gut geht.
    • Gute Genesung weiterhin @tina0403

      Ich bin dankbar für den heutigen Besuch bei der Züchterin.
      Es war schön und gab ein gutes Gefühl. Habe ja mittlerweile genug Zuchten gesehen und bin froh, dass diese mit Herz und Verstand geführt wird.
      Die Elterntiere sind wesenstark, gesund und verschmust.
      Natürlich haben wir uns in unsere Favoritin schockverliebt und auf dem Weg nach Hause haben wir uns fix für sie entschieden. Habe der Züchterin Bescheid gegeben und Mitte April zieht die Kleine ein. Mein Rüde bekommt nach drei Jahren endlich wieder eine Gefährtin.

      Dachte erst noch, ich würde beim Bruder unserer Favoritin schwach. Aber dem war nicht so. Ich meine, Welpen sind alle süss. Aber es war einfach sie. Die drei Geschwister haben unterschiedliche Charakterzüge. Sie passt definitiv zu uns.

      Bin happy mit der Entscheidung. Mein Mann hat nach wie vor Bedenken wegen des Zeitpunktes und den etwaigen OPs die bei mir noch anstehen. Trotzdem war er auch für sie. Aber ich werde es ihm einfach beweisen, dass ich es organisiert bekomme wie schon in Zeiten vor ihm. Bei mir kommen die Hunde schon immer an erster Stelle und deren Wohl ist meine Priorität.
    • Nachdem ich gestern das erste mal (sehr würdelos :D) zu Hause Sport gemacht habe und kurz an allem gezweifelt habe wurde ich heute von einem Freund motiviert, einfach wieder schwimmen zu gehen, dass hab ich in der Vergangenheit sehr viel gemacht.

      Habe zwar nur 1,5km in einer Stunde geschafft aber es hat erstaunlich gut geschafft und bin so dankbar, dass ich dazu in der Lage bin :) gibt nichts besseres als Sport um den Kopf frei zu bekommen :)
    • Ich bin dankbar, dass es mir 6 Wochen nach meiner Bypass-OP so gut geht:

      Ich vertrage bisher alle Lebensmittel und Supplemente und komme auf die tägliche Trinkmenge.
      Ich habe mit Sport begonnen.
      Ich nehme keine Blutdruck-Medikamente mehr.

      Und ich nehme ab :D

      Mir geht es rundum gut!
    • Seit Silvester haben wir das erste Mal frei <3 ( und Silvester war auch nur vom 31.12. nachmittags bis 1.1. mittags).
      Inzwischen gab es sehr viel Trubel in der Wohngruppe, Auszugswünsche, Re-Traumatisierungen, Spuckerei, depressive Zustände, viele Tränen….viel Arbeit, viel Trösten.
      Als es am schlimmsten war, wurden mein Mann und ich krank- und die einzige verfügbare Kollegin auch. Wir haben also total krank weiter gearbeitet. Nebenbei habe ich meinen Abschluss für eine wichtige Zusatzqualifikation bestanden. Ich bin oft auf dem Zahnfleisch gegangen, aber von Januar bis jetzt war es so heftig, dass ich auch ohne mit der Wimper zu Zucken für eine Zukunftsprojekt auf den Mars gezogen wäre, hätte man es mir angeboten.
      Nun haben wir seit heute Vormittag frei, sind mit Wohnmobil und Mountainbikes unterwegs und müssen erst Montagabend zurück sein.
      Wie dankbar ich für diese Auszeit bin, kann sicher jeder verstehen ^^
    • @tina0403 Wahnsinn! Was für ein Pensum! Ich kann es etwas nachvollziehen, bin pflegende Mama von zwei behinderten Kindern und muss auch rund um die Uhr funktionieren. Ich gönne dir diese Auszeit von Herzen und hoffe, du kannst viel Kraft und positive Energie sammeln!
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Danke @lulaida ^^ , die Auszeit ist ja seit Montagabend schon beendet. Aber es hat gut getan.
      Ich habe auch schon von deinem Weg gelesen und freue mich mit dir, dass du es schaffst, dich um dich selbst zu kümmern. Bei eigenen Kindern ist es noch eine ganz andere Hausnummer, als wenn man Jugendhilfekinder betreut: ich werde dafür bezahlt und könnte den Job hinschmeißen. Eine Mama schmeißt ihren Job (in den meisten Fällen) nicht hin. Ich habe (wenn momentan auch zu wenig) Personal, ich fahre auch mehrmals im Jahr in den Urlaub. Du hast eindeutig den größeren Job von uns beiden und hast meinen allergrößten Respekt.
    • @Heike Danke :knuddel:
      @tina0403 Dann hab ich mich verlesen, aber schön, dass die die Auszeit gut getan hat. Lieb von dir was du schreibst. Aber man könnte es auch andersrum sehen. Ich habe keine Wahl, und muss mein Leben so annehmen wie es ist. Du hast dich freiwillig dafür entschieden, das ist doch viel mehr Respekt wert. Aber letztendlich ist da ja kein Wettbewerb <3
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Da hast du total recht. Letztendlich gibt es kein größeres Geschenk als Gesundheit, besonders für die Kinder. Die Kinder, die bei uns aufwachsen, haben Behinderungen, die vermeidbar gewesen wären. Das ist schon tragisch.