Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin immer dankbar, für alles mögliche, aber heute bin ich dankbar, dass es das Forum gibt, dass @Ramona die Nachteule :eule: es trotz all ihrer gesundheitlichen Probleme, auch mit dem :uhu: aufrecht erhalten hat und dass es so viele tolle Mitglieder :family: hat. Dass ich schon 10 Jahre lang hier bin und immer wieder zurückkommen konnte und alle noch da waren. Es tut einfach so gut einen festen Ort zu haben, wo man sich wohl fühlt, wo man sein darf wie man ist, wo man sich nicht erklären muss.

      Dafür bin ich ganz besonders heute dankbar.

      :danke1: :ramona1: und alle Mitglieder :gemeinsamsindwirstark:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Tanni1971 schrieb:

      Ich bin immer dankbar, für alles mögliche, aber heute bin ich dankbar, dass es das Forum gibt, dass @Ramona die Nachteule :eule: es trotz all ihrer gesundheitlichen Probleme, auch mit dem :uhu: aufrecht erhalten hat und dass es so viele tolle Mitglieder :family: hat. Dass ich schon 10 Jahre lang hier bin und immer wieder zurückkommen konnte und alle noch da waren. Es tut einfach so gut einen festen Ort zu haben, wo man sich wohl fühlt, wo man sein darf wie man ist, wo man sich nicht erklären muss.

      Dafür bin ich ganz besonders heute dankbar.

      :danke1: :ramona1: und alle Mitglieder :gemeinsamsindwirstark:
      Huhu, wie geht es Dir denn? Man liest ja gar nichts mehr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin grad total überrascht, dass dieser Thread noch aktiv ist. finde ich ja klasse! Ich war ewig nicht hier. Ich bin auch nicht mehr in der Leitung der MIC-SHG, ich habe eine neue Aufgabe im Martin-Luther-Krankenhaus, liegt nur alles auf Eis wegen Corona. Aber ich bin dankbar für die tolle Zusammenarbeit dort.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin gerade sehr dankbar das heute der Anruf der Tagesklinik kam das meine Tochter dort nächsten Freitag aufgenommen wird :drueck: Und das trotz nochmal verschärfter Regeln. Dafür bin ich unendlich dankbar, Hilfe naht.

      :tulpe:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hab seit ca. 20 Jahren eine neue Wrangler Texas Jeans mit allen Etiketten im Schrank liegen. Damals wollte ich mich da reindiäten. Da Gewicht ging aber in die andere Richtung. Vor ein paar Wochen hatte ich es mal versucht, aber sie lässt sich nicht schließen. Da ich jetzt so überhaupt keine Ahnung habe, was ich für eine Konfektionsgröße bei Hosen habe, hatte ich es noch einmal versucht um einen Anhaltspunkt zu haben. Anprobe in Geschäften ist ja z. Zt. auch nicht möglich. Und auf Verdacht eine Hosen in verschiedenen Größen wollte ich auch nicht bestellen. 10 verschiedene Blautöne für eine Hose hat mich online auch erschlagen. Also Hose wieder angezogen und das alte Problem. Dann viel mir ein aufs Bett legen und versuchen. Es hat geklappt, Hose passt. Zwar eng am Bund aber an und zu. Hab sie dann angelassen zuhause, damit sie sich etwas weitet. Jetzt habe ich wieder eine Hose die ich nicht verliere. Da sich das Gewicht noch weiter verändern wird habe ich dann bei ebay und ebay Kleinanzeigen nach einer preiswerten Wrangler geschaut. Bei momox habe ich dann eine Hose in sehr gutem Zustand für 23,90 € mit Versand in richtiger Länge gekauft. Zur Not kann ich sie zurückschicken. Der kleine Dicke hat W38. Das war mein Erfolgserlebnis heute :freu:
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Breffi schrieb:

      Da sich das Gewicht noch weiter verändern wird habe ich dann bei ebay und ebay Kleinanzeigen nach einer preiswerten Wrangler geschaut. Bei momox habe ich dann eine Hose in sehr gutem Zustand für 23,90 € mit Versand in richtiger Länge gekauft. Zur Not kann ich sie zurückschicken. Der kleine Dicke hat W38. Das war mein Erfolgserlebnis heute :freu:
      Super! Glückwunsch! Ich kann dir aus eigener Erfahrung für gebrauchte Klamotten die App Vinted (früher Kleiderkreisel) empfehlen. Zuerst habe ich während der Abnahme auch hier bei uns im Diakonie-Laden gekauft, aber das entfällt ja jetzt während des Lockdowns. Bei Vinted kannst du ganz konrekt nach Marken und Größen suchen. Ich trage auch besonders gerne ein Jeansmodell und habe dort nach und nach sechs Hosen gefunden, immer unter 10 Euro und immer passend. Das war echt toll, denn sonst hätte mich dieses Neu-Einkleiden echt viel Geld gekostet. Erst diese Woche habe ich eine neuwertige Bluse und ein tolles Sommerkleid für wenig Geld dort gekauft.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Breffi schrieb:

      Leider kann keine US Größe eingegeben werden und unter z. B. XL bekomme ich alle möglichen Größen.
      Das ist doof. Welche Länge brauchst du denn? Dann gucke ich mal mit, ich stöbere da voll gerne ;-)
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Breffi schrieb:

      Danke habe die App installiert. Leider kann keine US Größe eingegeben werden und unter z. B. XL bekomme ich alle möglichen Größen.
      probiere es über die Suchfunktion, also bei Such eingeben: Wrangler Jeans 38 z.B. das funktioniert
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Breffi schrieb:

      @Schäfle
      32 besser 30

      @Sunny0
      Danke es klappt. Interessant die Größenangabe der Verkäufer von M bis XXL bei 38 ;(
      Ja, bei Hosen ist das schwierig. Ich habe mal eine in Damen Größe 58 bestellt, es war aber Jeans Größe 58. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich das Miniatur Höschen hochhielt :whistling:

      Am besten den Verkäufer nach den Massen der Hose fragen.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich bin dankbar das ich meine Quarantäne überstanden und mich nicht infiziert habe :freu:
      Als Hochrisikopatient und der vor 4 Wochen an Corona verstorbenen Schwiegermum hatte ich ehrlich gesagt blanke Angst als ich wegen einem infizierten Kollegen in Quarantäne musste..