Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir war heute gut das ich mir heute etwas neues zum anziehen gekauft habe und ich passe jetzt in die Kleidergrösse "L".

Die 50 Kilo abnahme hab ich mittlerweile auch geschafft, ein Meilenstein für mich.

Heute der Nachsorge Termin in meinem AZ war sehr informativ.

Der Tag war heute schön auch wenn nicht alles geklappt hat. Dafür bin ich heute dankbar.
      :tuedel: :411:
    • @Fuechsen_OL ich würde gerne noch in den "normalen" BMI Bereich kommen, der fängt bei mir mit 68.0 Kg
      an. Warum das so schnell geht? Ich habe grade viel Stress privater Art und wenn es so heiss ist trinke ich lieber Tagsüber viel und esse Abends einen Salat oder Jogurt mit Leinsamen und Honig. Ja und ich bewege mich viel in der Natur bei dem Wetter.
      LG
      Sven
      :tuedel: :411:
    • Dann gehts ja schon in die Zielgerade.
      Viel Erfolg dafür und ich drück dir die Daumen, dass der private Stress bald besser wird.

Aber vergiss nicht zu essen, auch tagsüber (das klingt gerade nach "ich trinke nur Wasser / Tee...") - unsere Körper brauchen die Energie, gerade auch bei viel Bewegung. :)

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich hatte gestern und heute einfach sehr schöne Tage. Morgen geht meine Ausbildung los, also wollte ich vorher nochmal meine Schwester besuchen fahren. Sie hatte gestern erst ab 13 Uhr Zeit, also hab ich noch nen Kumpel der halbwegs in der Nähe meiner Schwester wohnt gefragt, ob er vormittags was Zeit hat. Also bin ich morgens früh um 6 los, um vor dem Berufsverkehr durch den Ruhrpott zu kommen, musste allerdings dann noch was Zeit rum bekommen, bevor mein Kumpel Zeit hat. Also hab ich mir ne wanderstrecke rausgesucht die ich morgens gegangen bin, dann ging’s in ein Café für ein 2.frühstück. Halb 11 war ich dann bei meinem Kumpel und wir haben mit seinen beiden Hunden und dem kleinen Kind noch bei bestem Wetter ne ordentliche Runde zu Fuß zurückgelegt. Dann ging’s weiter zu meiner Schwester, wo wir für abends grillfleisch gekauft haben. Da is so richtig schön heiß war, hab ich meine Schwester noch auf nen Eisbecher eingeladen. Abends als ihr Freund von der Arbeit heim kam dann den Grill angeschmissen und später noch eine nicht so ganz kleine Anzahl mojitos vernichtet.
      war heute morgen allerdings auch wieder um 7uhr wach und hab mich kurz später zu Fuß aufn Weg gemacht. Ne schöne 14km lange Wanderung hier um den Ort. Nach nem ausgiebigen Frühstück und einer Pause bin ich mittags nochmal für 13km im witte Venn unterwegs gewesen und konnte wieder nicht widerstehen mir ein Eis zu gönnen. Gleich wird noch zu Abend gegessen und dann geht’s ab nach Hause und zügig ins Bett, um morgen ausgeschlafen beim Dienst anzutreten :D
    • Ich bin deutlich älter. Mit 36 vermutlich der mit Abstand älteste Azubi bei uns. Ich mache ne Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten.

Ich hab vorher schon einige Dinge angefangen, aber meine Gesundheit hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, also jetzt auf ein neues in meinem neuen Leben
    • Es ist nie zu spät sich zu ändern und ich habe einen großen Respekt davor das du jetzt die Ausbildung startest, der Beruf hört sich sehr interessiert an, ich hätte fast etwas ähnliches vor 5 Jahren begonnen.
      Ich habe damals beschlossen etwas neues zu starten da mir mein alter Beruf keine Freude mehr bereitet hat.

Egal wie alt man ist, man kann alles schaffen wenn man es möchte.

Ich finde es echt stark von dir
    • Mein Mann hat mit Ende 40 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht. Dauerte allerdings nur 1,5 Jahre, weil er bereits Gross- und Aussenhandelskaufmann war. Die meisten orientieren sich irgendwann um. Wenn man die Möglichkeit hat: immer schön weitermachen ^^ . Es ist nie zu spät, sich weiter zu entwickeln. Ich bin mit Mitte 50 auch noch voll dabei.
    • @Meter_paffey Ich habe 2011 nach Jahren in der Pflege eine Umschulung = neue Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen gemacht - da war ich 32.
      So "spät" ist auf jeden Fall anders - aber nicht schlechter und es eröffnet ganz neue, tolle Möglichkeiten.
      Jetzt bin ich 45 und liebäugle gerade mit einer Weiterbildung... Zum dazulernen ist man nie zu alt :D

Mein Sohn hat heute auch seinen ersten Ausbildungstag, von daher kann ich sehr gut nachempfinden, wies dir geht - ich wünsch dir einen guten Start!
    • Heute war wieder Wiegetag und das Plateau scheint überwunden. :D

Jedenfalls ist auch heute wieder über ein Kilo weg, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
      Damit bin ich unter 90... das find ich gerade krass.
      Da ist eine 8 vor meinem Gewicht. Ich habe keine Ahnung, wann das das letzte Mal der Fall war. Ich denke, das war so mit 17 vllt das letzte Mal.

Noch 10 Kilo, dann erreiche ich Normalgewicht. Mein Ziel sind darüber hinaus noch ein paar Kilo.
      Daneben möchte ich allerdings auch einige Werte, die die Waage anzeigt, in bessere Bereiche bringen. Der Körpferfettanteil ist immer noch zu Hoch, das subkutane Fett. Das Viszeralfett dagegen ist seit dieser Woche im Grünen Bereich - auch ein toller Erfolg (sofern die Waage ansatzweise genau ist...).
      Also weiter Muskeln aufbauen ^^ .

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -