Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte für mich diesen wunderbaren Uralt-Thread wieder etwas Leben einhauchen, weil: denken muss ich ja eh, warum dann nicht auch positiv :D
      So oder so ähnlich geht der Spruch doch, oder?

      Ich bin für sovieles Dankbar und daher schreib ich einfach mal, was mich gestern dankbar gemacht hat.


      • das unser Felix (Kater, klapperdürr, wird in ein paar Wochen 19 Jahre alt) bei dem Wetter wieder mit uns gemeinsam auf die Terasse geht.
      • unsere sonntägliches Sommerritual bei schönem Wetter, auf der Terasse im Schatten sitzen und den inzwischen eigenwachsenen Garten geniessen können.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Dankbar dafür, dass ich gut geschlafen habe (ist eine Seltenheit), für meinen Muskelkater (weil es toll ist, Muskeln zu spüren 8o ) und für den 2. Becher Kaffee im Bett.
      Seit 2008 stehen wir jeden Morgen eine halbe Stunde früher auf, um im Bett Kaffee zu trinken und den Tag zu besprechen. Damals fing es an mit einer winzigen Kaffeemaschine mit zwei kleinen Bechern, die mein Mann auf einer Tombola gewonnen hatte.
    • @tina0403

      Das machen wir auch schon seit ewigen Zeiten, eigentlich vom ersten Tag an. Morgens gemeinsam Kaffee im Bett, so schön!

      Dankbar bin ich heute für die Post gestern vom Gasanbieter, wir müssen Gott sei Dank nicht nachzahlen, sondern bekommen sogar etwas wieder!

      Und ich bin gerade unendlich dankbar, das ich mir meine Zeit einteilen kann, bis auf den Windbeutel und die Essenszeiten, wie ich möchte. Fühl mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht und werde heute mittag mal versuchen eine Runde zu schlafen, echter Luxus, für den ich wirklich unendlich dankbar bin.
    • Ich bin jeden Tag dankbar für meine Fitness und Gesundheit.
      Gestern war ein anstrengender Arbeitstag, im Anschluss habe ich bei der Geburtstagsfeier meines 6-jährigen Enkels geholfen. Zwischendurch kam er zu mir gerannt, umarmte mich und sagte strahlend: „Oma, ich wusste gar nicht, wie schön so ein Geburtstag werden kann! Das es toll wird, dachte ich mir, aber SO schön….das hätte ich nicht geglaubt!“
      Dazu muss ich wohl kaum erwähnen, wie dankbar ich für dieses glückliche Kind bin ^^
    • Ich bin gerade sehr dankbar dafür, das meine KFZ Werkstatt morgen unseren Anhänger bei der Zulassung anmeldet, obwohl wir ihn nicht dort gekauft haben.
      Bei uns kannst du nur noch mit Termin anmelden und der nächste Termin ist Ende Juni. Wir müssen aber schon am kommenden Mittwoch den Anhänger geschäftlich beladen und eine weite Wegstrecke damit fahren.
      So unendlich dankbar dafür, das es das noch gibt- schnelle Hilfe!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Heute bin ich einfach dankbar für die Ruhe am Vormittag. Ich bin alleine im Büro, habe die Rufumleitung an und kann ganz entspannt arbeiten ohne nerviges klingeln.

      Und ich sehe Heute meine liebe angeheiratete Familie wieder - 3 Monate waren einfach zu lang und ich kann ein bisschen von Schwiegermamas Verwöhnprogramm gebrauchen.

      Die letzten Wochen waren etwas hart für mich.
    • dann möchte ich mich auch mal einreihen:

      heute bin ich dankbar dass meine mutter noch an meiner seite ist und dass freunde aus längst vergangener zeit mal wieder zu besuch kamen. wir haben uns wirklich wunderabr unterhalten. hat mal wieder richtig gut getan!

      dann bin ich so unendlich dankbar dass ich nicht friere und keine socken brauche
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • in dieser Woche war ich unendlich dankbar dafür, dass ich in einem Land mit guter ärztlicher Versorgung leben darf. In der Nacht bekam ich heftige Zahnschmerzen, stand schon um 7.30 Uhr bei meinem Zahnarzt vor der noch geschlossenen Tür.
      Zack - Wurzelbehandlung, Problem beseitigt und schmerzfrei! Da wurde mir noch einmal SEHR deutlich, dass das nicht selbstverständlich ist. DANKESCHÖN
    • Mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich bin so dankbar, dass der Strafzettel für zu schnelles Fahren doch nicht so schlimm war wie vermutet.
      Ich bin eine "schnelle" Autofahrerin. Kein Rüpel, aber jedenfalls nicht schleichend. Und ich bin früher öfter mal erwischt worden, zweimal bekam ich sogar Punkte und einmal musste ich eine "Nachschulung" machen wegen häufigem zu schnellen Fahrens.

      Inzwischen fahre ich aber immer so pünktlich los und lasse mich auch nicht mehr so stressen, dass ich nicht mehr so arg zu schnell dran bin. Nicht nur weil mir mein Führerschein sehr wichtig ist, sondern auch aus Prinzip. Ich möchte niemals das Leben oder die Gesundheit von anderen Menschen aufs Spiel setzen, nur weil ich gerne zügig fahre.

      Jedenfalls war ich ja kürzlich in Berchtesgaden und da muss man ein gutes Stück Bundesstraße fahren, wo 70 erlaubt ist (mit vielen Kurven und Serpentinen) und dazwischen immer wieder geschlossene Ortschaften. Und ich hatte es überhaupt nicht eilig, war pünktlich dran und bin immer bei den geschlossenen Ortschaften vom Gas gegangen... nur einmal habe ich das Ortsschild übersehen und... *Blitz*

      Ich hab schnell auf den Tacho geschaut und da war die Nadel bei 70. Und so dachte ich, dass das eine gehörige Strafe geben wird... in geschlossener Ortschaft mit 70... ich hatte auch ein bisschen Angst um meinen Führerschein. Meine Punkte von damals sind zwar alle schon viele Jahre weg, aber ich weiß ja, dass das alles viel strenger und teurer geworden ist.

      Und nun kam es... "nur" 30 Euro, weil sie mich mit 63 geblitzt haben und 3 abgezogen wurden (Messtoleranz). Wieso ich meine Tachonadel auf 70 gesehen habe ist mir ein Rätsel. Jedenfalls bin ich sehr dankbar. ..
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich bin dankbar dafür, das wir es schaffen, diesem wundervollen Thema wieder Leben einzuhauchen. Ich lese alles durch, auch wenn ich nicht antworte. Und mein Herz springt vor Freude.

      Ich bin dankbar für die Qualitytime die ich heute mit meinen Mann seit dem Nachmittag verbringen darf.

      Ich bin dankbar für das tolle Wetter und das ich mein Malatelier nach draußen, auf die Terasse verlegen konnte.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich bin dankbar für das Ausschlafen heute. Ich habe sage und schreibe 8 Stunden geschlafen - üblich sind bei mir 4 Stunden - und das Frühstück mit der kompletten Schwiegerfamily :love:

      Meine Akkus tanken gerade mit LSF 50+ Sonne und Energie und Verwöhnprogramm für die nächsten 4 Wochen bevor ich endlich Urlaub habe.
    • Ich bin heute absolut dankbar für ein wunderschönes Sommerfest (in Niedersachsen) mit vielen Kollegen, Kolleginnen und Betreuten. Wir sind mit unseren Wohngruppenkindern im Wohnmobil hergefahren. Es gab nur einen einzigen Aussetzer bei einem Jugendlichen, sonst war es richtig toll! Es gab eine RiesenHüpfburg, Kinderschminken, Wikingerschach und noch etliche Aktionen. Außerdem suuupertolles Essen und alles auf einem Riesengrundstück. Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Hunde, Katzen…..wunderschönes Wetter, ausgelassene Stimmung und das Gefühl (endlich mal wieder), das richtige zu tun ^^ .