Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe heut beim arbeiten plötzlich einen harten Knubbel unter der Haut auf meinem Dekolleté gespürt. Hab echt kurz Angst bekommen, dass das irgendwas schlimmes ist. Hab dann im Bad in den Spiegel geschaut...tja...es ist schlicht und einfach ein Knochen 8o :D ich spüre meine Rippen. Verrückt ist das. Meine Schlüsselbeine sind schon seit einem Monat deutlich sichtbar, jetzt spür ich einfach meine Rippen.
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • lulaida schrieb:

Ich habe heut beim arbeiten plötzlich einen harten Knubbel unter der Haut auf meinem Dekolleté gespürt. Hab echt kurz Angst bekommen, dass das irgendwas schlimmes ist. Hab dann im Bad in den Spiegel geschaut...tja...es ist schlicht und einfach ein Knochen 8o :D ich spüre meine Rippen. Verrückt ist das. Meine Schlüsselbeine sind schon seit einem Monat deutlich sichtbar, jetzt spür ich einfach meine Rippen.
      :D ^^
      Genial.
      War bei mir auch so.
      Freu dich schon mal darauf, wenn dir irgendwann beim sitzen auf einem Stein oder so der Popo plötzlich schmerzt weil die Polsterung weg ist. Wusste nicht ob ich mich beklagen oder freuen soll. Ich entschied mich für letzteres und erzählte es stolz meinem Mann. Der muss übrigens auch immer gleich neue Muskeln oder fühlbare Knochen abtasten. :thumbsup:
    • Oje , da freu ich mich nicht drauf 8o :thumbdown: Mir schlafen aber seit neuestem immer die Beine ein, wenn ich beim Arbeiten auf einem bestimmten Stuhl sitze. Dieser Stuhl ist 13 Jahre alt, und nie kam das vor. Nun täglich. Ich vermute, dass da ein Nerv abgedrückt wird, welcher zuvor schön von Fett ummantelt war. :S :rolleyes:
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • @lulaida, es fällt uns so auf, weil die Abnahme so zügig geht :D . Frag mal, wie weh dieser Kompressions-BH nach meiner Mops-OP tut ;( Mir fehlt ja nun der Speck auf den Rippen. Das Unterbrustband ist aber SO fest und stramm, dass jeder Atemzug wehtut.
      Das Foto habe ich mal beigefügt, weil ich statt Kompressen (die waren mir zu dünn) zwei Damenbinden unter den Rand gestopft hab :D . So geht’s halbwegs.
      Bilder
      • IMG_6529.jpeg

2,77 MB, 4.032×3.024, 1.598 mal angesehen
    • Spitze Knochen, geliebt und gehasst :D . Auf der einen Seite freut man sich, das die Knochen und Sehnen wieder sichtbar werden, auf der anderen Seite machen sie dann Probleme.
      Bei mir steht der Handgelenksknochen so seltsam raus, das meine Smartwatch mir da echt manchmal Probleme macht und ich sie nicht so tragen könnte, wie ich wollte.
      Und mein rechter innerer Fußknöchel steht auch so seltsam raus, das mir knöchelhohe Schuhe echt Probleme machen....sehr praktisch jetzt im Winter, wo ich die zwingend brauche.....
    • @Nissa Am Po ist das fehlende Polster teilweise echt fies. Wenn ich an die Holzbänke bei uns auf der Waldbühne denke. Man hat ja immer Kissen mit, aber zum Schluss halt ich’s meist kaum noch aus. Aber Kino und Theater ist’s dasselbe mit den gepolsterten Sitzen. Auf meinem Küchenstuhl liegt mittlerweile auch ein zusätzliches Kissen. Aber will ich den 30 cm breiteren Hintern zurück? Auf gar keinen Fall! :D
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Achja: auf längeren Autofahrten benötige ich ein Spezialkissen aus Memory-Foam für den Hintern.
      Aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass er früher wunderschön war. Rund wie ein Mond, üppig, perfekte Form, einer Kardashian würdig. Selbst zu schlanken Zeiten war er groß und kugelrund. Nun ist er trotz guter Muskeln ein erbärmliches Labberteil mit mehreren Sponsoren. Nie hätte ich gedacht, dass er sich jemals verabschieden würde.
    • Normalerweise werden nur die Oberschenkel gestrafft, manchmal noch etwas über das Knie hinaus. Der Unterschenkel wird von den meisten Chirurgen nicht gerne angefasst, weil es oft Komplikationen mit der Lymphe gibt und die Narben sehr auffällig sind. Soll auch ungeheuer schmerzhaft sein.
      Die Kasse übernimmt das wohl auch auf gar keinen Fall, da am Unterschenkel kaum eine Bewegungsbeeinträchtigung vorliegen kann.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich hatte heute zwei meiner Ekel zu Besuch ^^ . Der 7-Jährige hasst Süßigkeiten, er mag nur die öden Sachen wie Butterkekse, Löffelbisquits und Salzstangen. Die 4-Jähruge liebt Süßes. Wir haben zusammen mit unseren Wohngruppenkindern drei Knusperhäuser gemacht, mit Weihnachtsliedern und viel Gelächter. Es war anstrengend, aber total schön :love: .
      Dateien
      • IMG_6554.jpeg

(4,39 MB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6562.jpeg

(5,02 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist toll und mindestens eins der Häuser ist sogar ohne Bausatz! (?) Das hab ich nie hingekriegt. Und letztes Jahr ist uns der Lebkucheneisenbahn-Bausatz kaputt gegangen. Da haben wir dann die Bauarbeiter und Baufahrzeuge dazugestellt, damit es gewollt aussieht. ;-)
    • tina0403 schrieb:

@lulaida, es fällt uns so auf, weil die Abnahme so zügig geht :D . Frag mal, wie weh dieser Kompressions-BH nach meiner Mops-OP tut ;( Mir fehlt ja nun der Speck auf den Rippen. Das Unterbrustband ist aber SO fest und stramm, dass jeder Atemzug wehtut.
      Das Foto habe ich mal beigefügt, weil ich statt Kompressen (die waren mir zu dünn) zwei Damenbinden unter den Rand gestopft hab :D . So geht’s halbwegs.
      Hast du an deinem Kompressionsbh mehrere Reihrn an Haken? Ich habe beim Unterbrustbereich einfach ein oder zwei Reihen weiter gehakt.
    • @JuleKleiber, das ist ja ne gute Idee :D ! Unsere Lebkuchenhäuser sind nie Bausätze, immer selbst gemacht. Ich baue sie aus Kartons und sie werden mit Tonnen von Zuckerguss beklebt. Diesmal 6 Eiweiß und 6 Packete Puderzucker :thumbsup: . Dazu 2 Grosspackubgen Spekulatius, 2 Packubgen große und eine Packung kleine Butterkekse, bunte Lebkuchen verschiedene Weingummis, Smaries. Schokokringel mit Perlen, Popcorn, Löffelbisquit, Eierplätzchen, Haribo Him und Brombeeren…. Wir standen stundenlang knietief in Zuckerzeug. Die Fenster sind mit buntem Transparentpapier beklebt und der Boden hat ein Loch, da kommt die Beleuchtung rein. Dann sieht es ganz toll aus und riecht fantastisch ^^ . Im Schirnstein steckt Watte als Rauch. Morgen legen wir noch kleine Tannenzweige drumherum und stellen Hänsel und Gretel und die Hexe davor. So will es das Weihnachtsgesetz. Und so mache ich es seit über 30 Jahren.